FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Aber ich bevorzuge da den umgekehrten Weg mit klarer Kante: wir wollen den Spieler jetzt und bieten XY Euro. Einigt man sich dann nicht, kann man immer noch eine Vorabeinigung mit dem Spieler treffen, aber nicht umgekehrt. Wenn man wirklich ganz konkret erst für ein Jahr später sucht, ist das was Anderes, aber das kommt ja nicht wirklich oft vor.

Dann ist ja gut, dass Du nicht bei uns die Geschäfte führst ;). Zumindest im Falle Pavard wäre es doch bekloppt, jetzt 20-30 mio mehr auf den Tisch zu legen und den Spieler u. U. 1 Jahr lang als Ergänzung mitzuschleppen, bis eine der Koryphäen zu alt oder zu schlecht wird oder weg will. Auch in Zeiten der Hyperinflation im Fußball sollte man 20-30 mio jetzt nicht so leichtfertig verpulvern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Man kann den Bayern keinen Vorwurf machen, da es die AK gibt. Immerhin kein illegaler Vorvertrag, sondern ein legaler.

Für den VfB ist es trotzdem übel. Nein, nicht weil es ein Ligakonkurrent ist. Bayern spielt sowieso in einer eigenen Liga, das interessiert mich null. Aber der Verein ist einfach extrem knausrig und wird auch jetzt im Sommer keine wirklich gute Ablösesumme bezahlen, auch wenn Boateng noch geht. Für den VfB wäre Frankreich, Italien, Spanien und natürlich England dahingehend deutlich besser gewesen. Da hätte man ein Wettbieten ausrufen können, AK 2019 hin oder her. Jetzt kann man hoffen, dass Boateng noch wechselt und man vielleicht 45 Mio bekommt. Der VfB ist in der IV gut besetzt und auch wenn Pavard schon auf einem guten Niveau spielt, sein Trumpf ist das Potenzial. Das ist für den VfB egal, weil man das eh nicht mehr abschöpfen kann.

Aber nun gut, ich kann es Pavard nicht verdenken, Bayern ist eine solide Steigerung für ihn. Er hatte das vertragliche Recht. Für Bayern ein sehr starker Transfer. 35 Mio ist fast schon geschenkt heutzutage, wenn man das Potenzial sieht und wie sehr moderne, hochveranlagte IVs gefragt sind.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Medienberichte, wonach Benjamin Pavard bereits einen Vorvertrag ab 2019 beim FC Bayern München unterschrieben hat, sind laut Sky Informationen nicht korrekt. Verhandlungen zwischen den Parteien haben allerdings schon stattgefunden. Doch auch der große Rivale macht sich noch Hoffnungen.

Wer wohl der Rivale sein soll? Mir fällt keiner ein...
:laugh:

Aber wenn Pavard wirklich nur innerhalb Deutschlands wechseln will (so berichtet es ebenfalls Sky), dann ist das Ding für mich durch - egal was Sky etc. jetzt melden.

...außerdem soll Rebic‘s Berater in München sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Aber wenn Pavard wirklich nur innerhalb Deutschlands wechseln will (so berichtet es ebenfalls Sky)
bitter für den VfB, wenn das so ist ... da wird es sich für den VfB auch nicht wirklich auszahlen, ihn jetzt schon abzugeben. So, wie ich den FC Bayern kenne, bieten die für nen vorzeitigen Wechsel wahrscheinlich 36 Millionen und einen Sack Trainingsbälle :rolleyes: da ists besser, Pavard noch ein Jahr zu halten und zu versuchen, mit ihm die internationalen Plätze zu attackieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
...außerdem soll Rebic‘s Berater in München sein.
:panik::panik::panik:
Den würde ich nicht mal geschenkt nehmen, da er dann auch noch einen Platz blockieren würde, den man deutlich sinnvoller besetzen könnte (Martial!). Halte von Rebic abseits des Tempos und der Einsatzfreude nicht viel... Und wenn man dann wohl noch 30 Mio oder so dafür zahlt, muss man echt an jeglichen Kompetenzen der Verantwortlichen zweifeln. :wall:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Wobei mir jetzt auch kein Fall bekannt ist, wo eine AK mal bereits ein Jahr im Voraus gezogen wurde.
Keita, wobei Pool da auch noch einen Aufschlag gezahlt hat, damit er ganz sicher zu ihnen kommt. Kann man auch unter stark verhandelt von RB verbuchen. Bei einigen brasilianischen Spielern wird doch inzwischen auch immer die AK vorab gezogen, bis sie dann 18 sind und offiziell ins Ausland wechseln dürfen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Keita, wobei Pool da auch noch einen Aufschlag gezahlt hat, damit er ganz sicher zu ihnen kommt. Kann man auch unter stark verhandelt von RB verbuchen.
Gerade wegen Keita, habe ich eben Zweifel ob das so einfach geht. Denn wenn man die AK "legal" ein Jahr vorher ziehen kann, hätte Liverpool ja keinen Aufschlag zahlen müssen.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Wenn das mit dem Pavard-Deal stimmt, wär das großartiges Managing. Stellt sich die Frage, wer hat dieses Geschäft eingefädelt? Angeblich hat Pavard ja während der WM in Russland den Vorvertrag unterschrieben, also genau in der Zeit seines internationalen Durchbruchs. Wer führt da vor Ort die Verhandlungen? Doch nicht etwa Brazzo? Aber der spielt doch immer den Kaspar vor der Kamera... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
:panik::panik::panik:
Den würde ich nicht mal geschenkt nehmen, da er dann auch noch einen Platz blockieren würde, den man deutlich sinnvoller besetzen könnte (Martial!). Halte von Rebic abseits des Tempos und der Einsatzfreude nicht viel... Und wenn man dann wohl noch 30 Mio oder so dafür zahlt, muss man echt an jeglichen Kompetenzen der Verantwortlichen zweifeln. :wall:


Vielleicht ist Rebic ja auch nur als Übergangslösung gedacht, weil mit Martial schon abgemacht wurde, dass er 2020 ablösefrei kommt?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gerade wegen Keita, habe ich eben Zweifel ob das so einfach geht. Denn wenn man die AK "legal" ein Jahr vorher ziehen kann, hätte Liverpool ja keinen Aufschlag zahlen müssen.

Pool wollte sicher gehen, dass Ihnen im Jahr der AK niemand da reingrätscht. Sie haben ja den Vorvertrag mit Keita und RB vereinbart.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kann Rebic nicht auch den Stürmer geben? Auf dem Flügel sehe ich ihn bei uns ehrlich gesagt auch nicht bei der Technik. Nachdem ich ein paar mehr Spiele von ihm gesehen habe, muss ich da auch ein wenig zurückrudern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Du kannst die AK nicht ein Jahr vorher ziehen. Liverpool zahlte einen Aufpreis damit der Wechsel mit Vereinbarung von RB schon für 2018 fix ist. Da war die AK dann quasi vom Tisch. Pool hat damit nicht die AK gezogen sondern ihn einfach so verpflichtet von RB, damit niemand die AK ziehen kann. Sonst hätte Pool ja niemals einen Aufpreis gezahlt wenn man schon 12 Monate vorher die AK ziehen kann.

Bayern und Pavard können jetzt sowas wie einen Vorvertrag haben, wenn Pavard sich im Dezember mit einem anderen Club einigt, dann brauchen die nur noch die AK ziehen und die Bayern gucken in die Röhre. Möchte Bayern da Nummer sicher gehen, dann müssten sie ihn vom VFB kaufen, da kann man auch sich für 2019 einigen, aber natürlich macht das nur Sinn wenn der VFB mehr bekommt als die 35 mio.

Das ist ein illegaler Vorvertrag, aber alle labern jetzt was von der AK, wir sind aber im Juli 2018 und nicht 2019, momentan ist nichts mit AK und da schon irgendwelche Vorvertäge zu machen, ohne den VFB Stuttgart mit einzubeziehen, ist illegal. Pool hat das bei Keita korrekt gemacht, bei dem Fall Pavard nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wieso soll das ein "illegaler" Vorvertrag sein ? Einen Vorvertrag kann man schliessen wie man lustig ist, im Zweifel ist der nur nichtig und muss dann gerichtlich angefochten werden. Er darf nur jetzt keinen Arbeitsvertrag für die Zukunft abschliessen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wieso soll das ein "illegaler" Vorvertrag sein ? Einen Vorvertrag kann man schliessen wie man lustig ist, im Zweifel ist der nur nichtig und muss dann gerichtlich angefochten werden. Er darf nur jetzt keinen Arbeitsvertrag für die Zukunft abschliessen.
Nichts anderes ist doch ein Vorvertrag.Theoretisch muss bei jedem Transfer, außer er läuft in spätestens sechs Monaten aus, zuerst der Verein gefragt werden. Macht aber keiner.Daher würde sich wohl auch niemand drüber aufregen,wenn Pavard jetzt schon mit Bayern spricht und er erst 2019 wechselt.
 
Oben