FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Nach SWR-Informationen soll Weltmeister Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart während der WM in Russland einen Vertrag ab 2019 beim FC Bayern München unterschrieben haben. Der Franzose könnte die Schwaben allerdings schon in diesem Sommer verlassen.

Dem SWR liegen Informationen vor, dass der 22-jährige Pavard, Shooting Star im französischen Weltmeister-Team, während der WM in Russland einen Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben haben soll. Der Kontrakt gilt ab 2019. Der Verteidiger des VfB Stuttgart hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Danach kann er die Schwaben 2019 für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro verlassen.

Nach Pavards überragenden Leistungen bei der WM in Russland dürfte sein aktueller Marktwert allerdings weitaus höher liegen. Das Portal transfermarkt.de schätzt ihn auf derzeit 40 Millionen Euro.



SWR.de
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja finde ich insofern legitim, dass er ja die entscheidungsmacht für 2019 hat und daher auch gerne frühzeitig sich da absichern kann.
wie immer gilt: wer solche festgeschriebenen klauseln in den vertrag einbaut, darf sich nicht beschweren, wenn sie genutzt werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Bei Real, ManU, PSG und Turin können halt auch nur 11 Mann gleichzeitig auf dem Rasen spielen. Es mag 100 Spieler geben die "was für Real wären", aber mit der Begründung kann man nicht von jedem Verein verlangen die Ablöse hinzulegen die ein PSG-Scheich oder Real zahlt. Von den 100 schaffen es 90 nie zu Real, und dann kann man auch nicht das Geld verlangen was man von denen kriegen würde.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bei Real, ManU, PSG und Turin können halt auch nur 11 Mann gleichzeitig auf dem Rasen spielen. Es mag 100 Spieler geben die "was für Real wären", aber mit der Begründung kann man nicht von jedem Verein verlangen die Ablöse hinzulegen die ein PSG-Scheich oder Real zahlt. Von den 100 schaffen es 90 nie zu Real, und dann kann man auch nicht das Geld verlangen was man von denen kriegen würde.

naja nach deiner logik schaffen es eigentlich 89 nicht zu real :belehr::clown::cool4:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Nöp. Die 11 Mann auf dem Platz sind ja nicht nur aus den 100 Spielern von denen behauptet wird "Real oder gar nix!". ;)
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Bei James ist ja nun wohl klar, dass er bleibt.
Um Thiago gibt es aber erneut Meldungen.
Klar, da muss nichts dran sein. Die Häufung macht mir allerdings Sorgen.

Es ist traurig genug, dass man überhaupt die Befürchtung haben muss, dass Thiago verkauft wird. Und dafür dann ein Vidal bleiben dürfte, weil er "Mentalität" hat. Man schaut einfach zu selten auf den Spielertyp. Real hat mit Casemiro einen Abräumer, aber auch genügend kreative Spieler im Kader.

Wenn Pavard schon diese Saison kommt, halte ich einen Abgang von Boateng für möglich.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
War Pavard denn wirklich so gut?
Gegen Belgien hat er mir gar nicht gefallen und gegen Kroatien ist er mir nicht aufgefallen.
Im Vergleich zu Kimmich - was kann er besser?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
War Pavard denn wirklich so gut?
Gegen Belgien hat er mir gar nicht gefallen und gegen Kroatien ist er mir nicht aufgefallen.
Im Vergleich zu Kimmich - was kann er besser?
Pavard ist IV, nicht RV. Dass er bei der WM einen Sidibe als RV verdrängt hat, zeugt von seiner Qualität. Aber seine beste Position ist ganz klar IV und ich würde ihm da bedenkenlos den Sprung zu jedem Topverein dieser Welt zutrauen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Wenn er jetzt noch verteidigen könnte, wäre das mal ein ganz anderer Typ Spieler für die Bayern
:saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Rafinha wird ja auch nicht jünger, Martinez nicht gesünder und Alaba wohl nicht mehr besser als er 2018 unter Heynckes war. Ein Spieler der beide AV-Positionen, IV und defensives Mittelfeld spielen kann ist heutzutage Gold wert, und ich denke das könnte er vom Skillset. Der ist erst 22 und am Anfang seines taktischen Verständnisses, da könnte ein grosser Spieler heranwachsen. Als primärer IV würde ich ihn eher nicht sehen, ausser als Backup wenn da einer verletzt ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Mit welchen Skills wuerde er da an Hummels/Suele vorbeikommen?

Wieso muss er da vorbei? Mit Hummels, Süle und Pavard wäre die IV passend besetzt. Hinzu kommt dass Pavard auch mal in der Buli den RV geben kann wenn Kimmich eine Pause bekommt. So würde Pavard problemlos auf ähnlich viele Einsätze wie Hummels und Süle kommen. Mal abgesehen davon dass immer wieder mal jemand ausfällt, wäre Pavard unter den top15/16 Spielern, die ohne Ausfälle locker auf 40+ Partien kommen.

Rafinha wird ja auch nicht jünger, Martinez nicht gesünder und Alaba wohl nicht mehr besser als er 2018 unter Heynckes war. Ein Spieler der beide AV-Positionen, IV und defensives Mittelfeld spielen kann ist heutzutage Gold wert, und ich denke das könnte er vom Skillset. Der ist erst 22 und am Anfang seines taktischen Verständnisses, da könnte ein grosser Spieler heranwachsen. Als primärer IV würde ich ihn eher nicht sehen, ausser als Backup wenn da einer verletzt ist.

Das ist des Guten viel zu viel. Pavard ist in erster Linie IV und kann dort mal absolute Spitzenklasse werden und sonst auf keiner anderen Position, sagen ja selbst die Stuttgart-Anhänger klar und deutlich. Diese ganzen Positionen wie LV, ZDM usw. kann man vergessen, da wird Pavard nicht eingesetzt, da Bayern dort gut genug aufgestellt ist und nur wenn mal alle Dämme brechen und das Personal komplett ausgeht, kann man Notfalls mal für 1-2 Spiele ihn dort aufstellen, aber das wird eher nicht vorkommen. Pavard ist IV und kann zudem RV, mehr sehe ich dann einfach nicht, jeder Spieler hat seine Hauptposition und wird nicht ständig rumgeschoben.

Eine Hauptposition und eine Nebenposition wenn notwendig, sobald ein Spieler auf 3/4 verschiedenen Positionen eingesetzt werden muss, hast du entweder eine heftige Verletzungswelle oder eine komplette Fehlplanung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso muss er da vorbei? Mit Hummels, Süle und Pavard wäre die IV passend besetzt. Hinzu kommt dass Pavard auch mal in der Buli den RV geben kann wenn Kimmich eine Pause bekommt. So würde Pavard problemlos auf ähnlich viele Einsätze wie Hummels und Süle kommen. Mal abgesehen davon dass immer wieder mal jemand ausfällt, wäre Pavard unter den top15/16 Spielern, die ohne Ausfälle locker auf 40+ Partien kommen.
Das schon, gilt aber eben nur, wenn Boateng noch wechselt. Außer den allgemeinen Gerüchten habe ich da noch nichts Konkretes gelesen.
Ganz allgemein schmecken mir diese ein-Jahr-im-Voraus Transfers nicht besonders. Das ist zwar perspektivisch ganz nett, aber für mich ist Fußball viel zu schnelllebig, als dass man da immer so weit voraus planen kann. Sicher kann man so den evtl abgebenden Verein etwas unter Druck setzen, für den ist das ja schon "klimatisch" nicht toll, einen Spieler zu haben, bei dem man schon weiß, dass er nur noch ein Jahr bleibt. Aber ich bevorzuge da den umgekehrten Weg mit klarer Kante: wir wollen den Spieler jetzt und bieten XY Euro. Einigt man sich dann nicht, kann man immer noch eine Vorabeinigung mit dem Spieler treffen, aber nicht umgekehrt. Wenn man wirklich ganz konkret erst für ein Jahr später sucht, ist das was Anderes, aber das kommt ja nicht wirklich oft vor.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Der Typ ist ball- und handlungssicher, das ist wesentlich wichtiger als "hat die Position gelernt". Vidal und Martinez sind körperlich auf der letzten Rille, da kann jederzeit ein Einbruch kommen dass die auf CL-Niveau nicht mehr spielbar sind. Von den Anlagen her könnte er eher in Richtung Lahm gehen als Kimmich, ich weiss allerdings nicht wie gut er links spielen könnte. Er ist mit 1,86 aber auch nicht klein, wenn Boateng oder Hummels stark abbauen oder gehen ist er eine Lebensversicherung.

Ich finde es wesentlich wichtiger, LANGFRISTIG junge / jüngere Spieler mit Perspektive zu scouten und gewissermassen auf Vorrat zu kaufen, als dann jedesmal ultimativ unbedingt zuschlagen zu müssen. Und dann den Spieler nicht zu bekommen, oder zum doppelten des normalen Preises. Das hat doch erst dieses Umbruchchaos verursacht, dass man immer auf den Burner gewartet hat, den man dann nicht bekommen konnte oder der viel zu teuer gewesen wäre. So hat man 2019 noch die bärenstarke Achse Ribery-Robben-Vidal, zusammen über 100.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Das schon, gilt aber eben nur, wenn Boateng noch wechselt. Außer den allgemeinen Gerüchten habe ich da noch nichts Konkretes gelesen.

Klar konkret ist da nichts, aber beide Seiten scheinen da ja nicht abgeneigt zu sein. Boateng kann sich ja nach eigener Aussage durchaus auch nochmal was anderes vorstellen. Deshalb denke ich dass ein Abgang von Boateng 2019 ziemlich realistisch ist, sollte Pavard fix sein.
 
Oben