FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.896
Punkte
113
Dass Sanches einfach nur einen guten Eindruck (vor allem einen besseren und selbstbewussteren als in seinem ersten Jahr) hinterlassen hat, ist natürlich so nicht akzeptabel. Dass man sich darüber und über sein schickes Freistoßtor freut, natürlich auch nicht.

Ja, kovac wird ihn wie hier geschrieben noch zum weltstar machen. :laugh: Und man muss nico kovac direkt danken, nach einem guten Spiel gegen die Jugend von Paris. :crazy:

Kann man nicht mal die Leistung etwas differenziert betrachten? Gibt es nur: "sanches ist eine Vollpflaume!!!!" Und "sanches wird der nächste weltstar!!!!:eek:"
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Abgesehen davon möchten die Bayern nie irgendeine marktgerechte Ablöse zahlen und zeigen mit dem lachenden Finger auf Vereine wie den BVB, wenn die Teams wie Freiburg oder Mainz nicht ausrauben und denen einfach das geben was ihnen einfach auch mal zugesteht.

Aki! Aki der Barmherzige!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Während der BVB wie Robin Hood ist, da man die Kohle den großen Abknüpft und die Kleinen dann vom BVB bei Transfers profitieren, sind die Bayern wie der Sheriff von Nottingham, dort werden die Kleinen einfach ausgebeutet.

Das traurige ist das man bei dir nicht weiß ob du diesen Nonsens als Scherz meinst oder tatsächlich derart grenzdebil bist das du so abstruse Gedankengänge hast. Ich tendiere zu letzterem.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.406
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das traurige ist das man bei dir nicht weiß ob du diesen Nonsens als Scherz meinst oder tatsächlich derart grenzdebil bist das du so abstruse Gedankengänge hast. Ich tendiere zu letzterem.
Sag mal weißt du nicht dass der Fatzke Robin Hood ist und Uli der der böse Scheriff von Münchingham ist? Der eine denkt ja den gaaanzen liiieben laaangen Tag an das wohl der Liga, während der andere nur in seinem Kämmerchen sitzt und überlegt wie er die Weltherrschaft an sich reißen kann. :clown::clown::clown:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, kovac wird ihn wie hier geschrieben noch zum weltstar machen. :laugh: Und man muss nico kovac direkt danken, nach einem guten Spiel gegen die Jugend von Paris. :crazy:

Kann man nicht mal die Leistung etwas differenziert betrachten? Gibt es nur: "sanches ist eine Vollpflaume!!!!" Und "sanches wird der nächste weltstar!!!!:eek:"
Hat das jemand hier behauptet auf den letzten Seiten? Ich glaube nicht.

Ich bin weiterhin höchst skeptisch bei Sanches und zwar in erster Linie daher, weil er, soweit ich das beurteilen kann, im taktischen Verhalten und darin, ein Spiel lesen zu können, eine unglaublich lange Leitung hat. Das hat man mMn auch gestern gesehen. Bis der eine Situation erkennt und sich in Bewegung setzt, ist die Situation schon rum. Klar, er ist immer noch jung, aber ich sehe da keine Fortschritte. Und der Freistoß war nett, funktioniert aber einmal bei 100 Versuchen. Da wäre es mir lieber, er hätte echten Einfluss aufs Spiel. Das kann noch werden und ich wünsche es ihm, aber irgendwie fehlt mir der Glaube.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.896
Punkte
113
Hat das jemand hier behauptet auf den letzten Seiten? Ich glaube nicht.

Ich bin weiterhin höchst skeptisch bei Sanches und zwar in erster Linie daher, weil er, soweit ich das beurteilen kann, im taktischen Verhalten und darin, ein Spiel lesen zu können, eine unglaublich lange Leitung hat. Das hat man mMn auch gestern gesehen. Bis der eine Situation erkennt und sich in Bewegung setzt, ist die Situation schon rum. Klar, er ist immer noch jung, aber ich sehe da keine Fortschritte. Und der Freistoß war nett, funktioniert aber einmal bei 100 Versuchen. Da wäre es mir lieber, er hätte echten Einfluss aufs Spiel. Das kann noch werden und ich wünsche es ihm, aber irgendwie fehlt mir der Glaube.

Doch das hat tatsächlich jemand.

Allgemein ist der Tenor nach dem Spiel ja gestern wieder sehr positiv. Umso mehr ärgert man sich nachher wieder öffentlich über ihn, wenn es nix wird. Und da finde ich, dass man einfach mal abwarten sollte und die Dinge betrachten, wie du im Rest deines Posts.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dass Sanches einfach nur einen guten Eindruck (vor allem einen besseren und selbstbewussteren als in seinem ersten Jahr) hinterlassen hat, ist natürlich so nicht akzeptabel. Dass man sich darüber und über sein schickes Freistoßtor freut, natürlich auch nicht.

Bei Sanches kann vielleicht die nicht erneute Verleihung zu einer Stabilisierung führen. Das zeigt ihm ja, dass man ihn noch nicht völlig abschreibt. Im Endeffekt ist das für den Verein das einzige was übrig bleibt, wenn eine Leihe zu Benfica finanziell nicht lukrativ war. Aufbauarbeit. Vielleicht wird Kovac zum Sanchesflüsterer und der wird noch was. Es muss allerdings ein Kickstart her. Entweder zum Bulistart erste 11 oder zumindest sehr nah dran oder die Psychospirale auf der Bank kommt wieder. Da man weder finanziell noch sportlich derzeit Druck hat, kann man das Experiment Sanches auch weiter führen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.199
Punkte
113
Habe heute gelernt, was "den neuen Fussball" ausmacht: Zweikämpfe gewinnen, am Gegner vorbeikommen, nicht zu viele (Fake-)Follower haben, die einen für jeden Querpass in den sozialen Netzwerken feiern.
Danke, lieber Uli.
Ich drücke dann jetzt ganz fest die Daumen, dass wir Spieler wie Thiago und James noch möglichst schnell loswerden können. Die spielen ja seit Jahren quasi nur Dreck.

Man hätte es wissen müssen, niemand kommt als besserer Mensch aus dem Knast.
Klar, ich habe ihn auch so nicht als Präsident zurückhaben wollen, aber dass er so oft in die Offensive gehen würde, habe ich nicht befürchtet. Wie gesagt, man hätte es wissen müssen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss sagen, mir gefällt das, was man von Kovac so liest, hört und sieht ziemlich gut. Sagt natürlich noch nichts, mal sehen, wie es dann läuft, wenn es um was geht. Mal sehen, was sich kadertechnisch noch tut, es gibt ja wieder Wechselgerüchte um Vidal, Richtung Italien.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Habe heute gelernt, was "den neuen Fussball" ausmacht: Zweikämpfe gewinnen, am Gegner vorbeikommen, nicht zu viele (Fake-)Follower haben, die einen für jeden Querpass in den sozialen Netzwerken feiern.
Danke, lieber Uli.
Ich drücke dann jetzt ganz fest die Daumen, dass wir Spieler wie Thiago und James noch möglichst schnell loswerden können. Die spielen ja seit Jahren quasi nur Dreck.

Man hätte es wissen müssen, niemand kommt als besserer Mensch aus dem Knast.
Klar, ich habe ihn auch so nicht als Präsident zurückhaben wollen, aber dass er so oft in die Offensive gehen würde, habe ich nicht befürchtet. Wie gesagt, man hätte es wissen müssen...

Einfach zum Fremdschämen die Aussagen. Tut beim Lesen weh.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Das hat ungefähr die Qualität als würde man sagen: "Fussballerisch wird man Hoeneß nur für eins in Erinnerung behalten, seinen Schuss in die Wolken von Belgrad". Möchte er das auch über sich hören ?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Habe heute gelernt, was "den neuen Fussball" ausmacht: Zweikämpfe gewinnen, am Gegner vorbeikommen, nicht zu viele (Fake-)Follower haben, die einen für jeden Querpass in den sozialen Netzwerken feiern.
Danke, lieber Uli.
Ich drücke dann jetzt ganz fest die Daumen, dass wir Spieler wie Thiago und James noch möglichst schnell loswerden können. Die spielen ja seit Jahren quasi nur Dreck.

Man hätte es wissen müssen, niemand kommt als besserer Mensch aus dem Knast.
Klar, ich habe ihn auch so nicht als Präsident zurückhaben wollen, aber dass er so oft in die Offensive gehen würde, habe ich nicht befürchtet. Wie gesagt, man hätte es wissen müssen...

vor allem geht ihn das doch eigentlich gar nix an. Warum muss jeder Hansel sein Schmarrn zu Özil abgeben. Und Uli schreit da natürlich am lautesten
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Wenn der Kollege schreibt, dass die Bayern Lewandowski schon vorher haben wollten, dann müssen die halt mal marktgerechte Preise zahlen, sonst hat das mit "Wollen" nicht viel zu tun.

Abgesehen davon möchten die Bayern nie irgendeine marktgerechte Ablöse zahlen und zeigen mit dem lachenden Finger auf Vereine wie den BVB, wenn die Teams wie Freiburg oder Mainz nicht ausrauben und denen einfach das geben was ihnen einfach auch mal zugesteht.
:laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hoeneß ist ein wirklich ekelhafter Mensch. Da passt es ja dann auch bestens, dass er sich für die CSU im Wahlkampf einspannen lässt.
Mir fällt es zunehmend schwer, noch Sympathien für die Bayern aufzubringen. Teils grauenvolle Premiumsponsoren, das Gehabe von Hoeneß, der Bezug zur CSU, das rücksichtslose Ausnutzen der eigenen Marktstellung gegenüber schwächeren Marktteilnehmern - da gibt es mittlerweile einfach zu viel, was sich nicht mehr mit meinen Werten deckt.
Ich frage mich da schon, ob es wirklich immer schlimmer wird oder ob ich nur kritischer werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Erstaunlich finde ich immer wieder, dass Hoeneß vor zwei Jahren mit 98,5% (!!!) gewählt wurde:

Uli Hoeneß ist wieder Präsident des FC Bayern! Mit überwältigender Mehrheit von 98,5 Prozent der Stimmen der 7.152 anwesenden Mitglieder (6.986 Ja-, 108 Nein-Stimmen) wurde der 64-Jährige am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München eV erneut in das höchste Amt beim deutschen Rekordmeister gewählt. Schon bei seiner Ankunft im Audi Dome war er mit „Uli, Uli“-Rufen und Standing Ovations gefeiert worden. Um 22:46 Uhr nahm Hoeneß die Wahl unter großem Applaus an. „Ich verspreche euch, ich werde euch nicht enttäuschen“, sagte er.


Hier ist der Anteil derjenigen, die ihn relativ kritisch sehen (zumindest im Vergleich zu früheren Zeiten, wo es sowas quasi gar nicht gab) mittlerweile ja gar nicht mal mehr so klein. Aber dort gab es ein Ergebnis, auf das sogar Erich Honecker bei einem SED-Parteitag stolz gewesen wäre.

Entweder dieses Forum ist überhaupt nicht repräsentativ für die Stimmung unter den Bayernfans- und Mitgliedern insgesamt, oder die Uli-Jünger waren viel motivierter, zu dieser Hauptversammlung zu fahren, oder irgendwas in der Mitte. Wahrscheinlich ist es letzteres, aber diese Diskrepanz bleibt für mich bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben