FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das würde also im Klartext bedeuten, dass Bayern Vidal als auch Rudy "laufen" lassen würde. Zumindest würden sich die Abgänge ja auch mit einigen Aussagen aus dem Verein decken, wonach man Sanchez wieder auf Zack bringen möchte und man den Kader deutlich ausdünnen will, um Spannungen im Team zu vermeiden.
Rudy könnte bei RB zum unumstrittenen Führungsspieler aufsteigen und hätten sicher einen enormen Impact auf das Spiel. Sollte der finanzielle Rahmen für Rudy passen, dann wäre RB für den Spieler sicherlich die beste Option. Rangnick hat ihn damals aus Stuttgart geholt und auch der künftige Coach, schwört ja große Stücke auf Sebastian Rudy. Zudem wäre ja jede Ablöse für den Spieler ein reiner Transfergewinn für den FC Bayern.

ich mag rudy, ich fände es sehr schade, aber es macht sinn für den FCB, für Rudy und für RB. Eigentlich ein guter Deal, für 13-15 mio.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.987
Punkte
113
KHR meinte ja auch, dass Pavard selbst bei einem Abgang von Boa nicht kommt, was mich schon wundert. Mit Süle, Hummels und Martinez (der bei Vidal und Rudy Abgängen einziger 6er mit defensiv-Qualitäten wäre) hätte man dann nur 3 IVs, dahinter Lukas Mai. Fände das dann schon ein wenig fahrlässig. Zumal Pavard nächstes Jahr durchaus auch wo anders hin wechseln könnte und ein Transfer zu Bayern keine sichere Sache ist.
Wenn man sich aus Bayern Sicht Pavard und Martial durch die Lappen gehen lässt, die beide einen Team-Need erfüllen und perfekt zum Umbruch passen, dann wäre das sicherlich ärgerlich.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.438
Punkte
113
Bayern wieder alles richtig gemacht.

Rudy ablösefrei als Rotationsspieler geholt und ein Jahr später für 20 Millionen wieder verkauft.. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.487
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KHR meinte ja auch, dass Pavard selbst bei einem Abgang von Boa nicht kommt, was mich schon wundert. Mit Süle, Hummels und Martinez (der bei Vidal und Rudy Abgängen einziger 6er mit defensiv-Qualitäten wäre) hätte man dann nur 3 IVs, dahinter Lukas Mai. Fände das dann schon ein wenig fahrlässig. Zumal Pavard nächstes Jahr durchaus auch wo anders hin wechseln könnte und ein Transfer zu Bayern keine sichere Sache ist.
Wenn man sich aus Bayern Sicht Pavard und Martial durch die Lappen gehen lässt, die beide einen Team-Need erfüllen und perfekt zum Umbruch passen, dann wäre das sicherlich ärgerlich.

Was soll man machen? Stuttgart wird für Pavard in diesem Sommer eine marktgerechte Ablöse verlangen und einen solchen Wahnsinn macht man nunmal nicht mit. :saint:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich hoffe so sehr, dass Pavard in den nächsten 12 Monaten von einem anderen Verein den Kopf verdreht bekommt.


Und dann? Holen wir uns halt nen anderen Spieler. Wäre ja nicht das erste mal das einer kurz vor knapp abspringt. Wir reden hier von Fussball. Da is ein Wort oder gar ne Unterschrifft das Papier nicht wert.

Aber wenn die Leute schon in Extase verfallen wenn uns mal ein Fisch von der Angel reißt..Gibt ja genügend Teiche wo man neu Angeln gehen kann und an Ködern mangelt es uns auch nicht:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.438
Punkte
113
Ist der Wechsel schon fix?

Geh ganz stark davon aus das es dazu kommen wird.
Bei Bayern gehört Rudy nicht zu den unersetzlichen, Rangnick scheint ein Fan von ihm zu sein und Red Bull hat das nötige Kleingeld für einen Transfer.
Da wird noch ein bißchen geschachert und dann wird der Transfer über die Bühne gehen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.487
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und dann? Holen wir uns halt nen anderen Spieler.

Dann nenn mal ein paar 22/23jährige Innenverteidiger, die die Klasse von Pavard haben, etwa 50 Millionen kosten und überhaupt diesen oder nächsten Sommer auf dem Markt wären?

Ob 50 Millionen für Pavard jetzt mehr Wahnsinn sind, als 35 Millionen+X für Renato Sanches oder 10 Millionen Sockelbetrag für einen 17jährigen, der in einer Rentnerliga glänzt, lasse ich eh mal dahingestellt. Geht es um Nicht-Bundesligawechsel sind die Spendierhosen jedenfalls deutlich lockerer, während man einen Arp für 2,5 Millionen eintüten möchte.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ja ja. Warten wir mal ne Saison ab. Bis dahin sind wieder 5 neue Super Duper Spieler in der BL von denen heute keiner was gehört hat. Geld muss man so oder so in die Hand nehmen. Wäre ja schrecklich wenn uns außer Pavard kein anderer Spieler auf der Welt "verstärken" könnte. Wobei noch nicht mal klar is ob er bei uns den nächsten Schritt macht oder aus iwelchen Gründen total untergeht.

Fussball.... Da mach ich mir heute keinen Kopf über morgen. Heute Hot, morgen Graupe des Jahrhunderts.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Wenn Pavard diesen Sommer nicht geht, ist doch schon alles klar und er kommt nächstes Jahr. Klar, da könnte noch jemand zwischen grätschen, aber so ein 15 Millionen Darlehen oder was es auch immer wäre muss man erstmal überbieten. Da macht man Kalle und Uli wirklich nicht viel vor.

Ich finde den Weg ehrlich gesagt sehr interessant, der gerade eingeschlagen wird. Mit dem wohl breitesten Kader weltweit reichte es die letzten 5 Jahre nicht für die CL, warum also nicht mal ein bisschen abspecken, Sanches, Mai und anderen mal ne Chance geben und mit hartem Fussball probieren den Spieß etwas umzudrehen in der CL.

Wir werden auch noch in 10 Jahren finanziell so gut dastehen wollen und da sollte man momentan wohl etwas die Füße still halten. Martial für 70 Millionen und Pavard für 50. Das sind 120 Millionen. Nächstes Jahr dann Bailey für 60 und Pulisic für 70. So einfach wie ihr euch das vorstellt läuft das halt nicht.

Ulle und Kalle sind für das 2 erfolgreichste Team der vereinsgeschichte verantwortlich, was soll mich daran zweifeln lassen das sie es wieder schaffen? Persönliche Abneigung gegen Hoeneß sehe ich ein, aber es geht nicht um ihn als Privatperson sondern um ihn als Präsidenten. Seine Aussagen zu Özil sind Rotz, aber sonst vertraue ich Hoeneß immer noch zu 100 Prozent.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Seine Aussagen zu den verschiedensten Themen sind Rotz, aber sonst vertraue ich Hoeneß immer noch zu 100 Prozent.

Habe das mal korrigiert :saint: No offense, aber man kann von Hoeneß als Entscheidungsträger (ist er das eigentlich ?) ja überzeugt sein, aber Özil ist ja nun wahrlich kein Einzelfall was abstruse öffentliche Äußerungen angeht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Habe das mal korrigiert :saint: No offense, aber man kann von Hoeneß als Entscheidungsträger (ist er das eigentlich ?) ja überzeugt sein, aber Özil ist ja nun wahrlich kein Einzelfall was abstruse öffentliche Äußerungen angeht.
Klar :D. Das ist nur das was mir gerade am meisten auf die Nerven geht.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
ne Chance geben und mit hartem Fussball probieren den Spieß etwas umzudrehen in der CL.
Wir werden auch noch in 10 Jahren finanziell so gut dastehen wollen und da sollte man momentan wohl etwas die Füße still halten. Martial für 70 Millionen und Pavard für 50. Das sind 120 Millionen. Nächstes Jahr dann Bailey für 60 und Pulisic für 70. So einfach wie ihr euch das vorstellt läuft das halt nicht.
Äh, doch, so einfach ist das :D
Bayern steht vor einer entscheidenden Phase, weil mit Robben und Ribery die beiden prägendsten Figuren der Bayern-Offensive der letzten zehn Jahre bald nicht mehr spielen werden.Statt zu klotzen und (sofern es Sinn macht) mal richtig auf dem TM zuzuschlagen und Spieler aus der Kategorie Martial zu holen kommen nur Talente und keine Topleute.Das Eigenkapital, also mit anderen Worten Ulis Festgeldkonto weist aktuell den absurden Kontostand von fast 450 Millionen Euro auf:

https://www.br.de/themen/sport/inha...ahlen-umsatz-gewinn-mitgliederzahlen-100.html

Warum bitte schön benötigt ein Fußballunternehmen (selbst ein so großes wie Bayern München) mit eigenem Stadion in Niedrigzinszeiten ein derartig hohes Eigenkapital? In gewisser Höhe ist das sicher sinnvoll, aber warum in diesem Ausmaß? 250 Mios z.B. würden es doch auch tun ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.380
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ernsthaft? Pressekonferenz zur Vostellung von Goretzka und eine Journalistin fragt nach seiner Einschätzung zum Wechsel von Max Meyer? :crazy:
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ist Martial überhaupt ein Topspieler? Hat sich weder bei ManU, noch in der französischen Nationalmannschaft durchgesetzt.
Ich freu mich immer über neue, vielversprechende Spieler, aber ein Transfer von Martial scheint mir bei den ausgerufenen Preisen (er wechselte ja auch für eine Mondsumme nach England) riskant. Da wäre ein Leihgeschäft mit Kaufoption sinnvoll.
 
Oben