Bombe
Bankspieler
- Beiträge
- 10.145
- Punkte
- 113
Bayern hat aktuell eine Gehaltsstruktur, die etwa der von Real Madrid entspricht. Und genug Geld, um Neymar, Dembele und Co. zu verpflichten - so sie es denn für sinnvoll erachten.
In dem man wieder und wieder solche Aussagen tätigt, werde sie ja nicht wahrer. Auch wenn Du gerne irgendwelche obskuren Links postest - das Gehaltniveau der Bayern ist a) garantiert niedriger als in Madrid (Einschätzung meinerseits) und b) mag zwar Real geleaked worden sein aber die Gehaltsstruktur des FCB ist weitgehend unbekannt und kann allenfalls aus der Bilanz heraus gelesen und dann entsprechend interpretiert werden. Und daraus ergibt sich für mich eine wesentlich niedrigere Gehaltsstruktur als bei Real (wenn denn alles so richtig ist, was angeblich "vollkommen klar" ist.).
1970 kamen Breitner/Hoeneß,. Ende 70er der Umbruch nach der goldenen Zeit, Ende 80er die Jungen um Matthäus, Ende 90er Traps junge Garde /Nerlinger/Ziege/Frey/BEnder usw. Ende 00er van Gaal und jetzt vielleicht Kovac und ein junges Team. Es ist jedenfalls bezeichnend, dass man 5 oder 6 (?) Leuten Profiverträge gibt. Es wäre an der Zeit. Mal sehen was Kovac daraus macht oder man ihn daraus machen lässt.
Meines Wissens sind es fünf. Lukas Mai (der könnte es packen), Adrian Fein (ich schätze mal auf alle Fälle Bundesligaformat, sehr guter Kicker) sowie Ron Thorben Hoffman, Shabani und Evina. Shabani und Evina sind meiner Ansicht nach chancenlos, Hoffman (TW) kann ich nicht beurteilen.
Aber die richtig guten "Jungen" kommen erst noch. Nächste/übernächste Saison...Wenn Mai die Chance nutzen kann (sofern Boateng geht) und man Fein eine Chance gibt, dann wäre das schon mal eine gute Sache. Das vorhandene Geld wird man schon noch brauchen, Rib, Rob und Lewa werden sicherlich kurzfristig ersetzt werden müssen. Die große Transferoffensive kommt schon noch. Bis dahin gibt man hoffentlich dem ein oder anderen Nachwuchskicker eine Chance.
Ich finde es vollkommen ok, dass man nicht zwingend den Transferwahnsinn mitmacht. Problem sind ja nicht die absoluten Kaliber in Form eines Ronaldo sondern die Spieler, die aus unerfindlichen Gründen > 50 Mio kosten. Das Spiel muss man nicht unbedingt mitspielen. Die Blase muss irgendwann platzen, auch wenn das vielleicht mehr Hoffnung als Realität ist...