FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.117
Punkte
113
Stimmt

33 Torbeteiligungen in 45 Spielen
2. bester Scorer der Bundesliga sind schon beschämend

Nicht dass er eine sonderlich gute Saison gespielt hat, aber komplett sollte man die Fakten auch nicht ignorieren
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Lewandowski hat auch 41 Scorer in 48 Spielen, das ist bei den Bayern als Strafraumspieler keine Kunst. Müllers WM spiegelt da mMn eher sein Leistungsvermögen wieder. Er liefert in der CL gegen große Gegner auch zu wenig in den letzten Jahren. Als Flügel hat er kein Talent und als hängende Spitze haben wir mit James und co. bessere Optionen...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.117
Punkte
113
"Das ist bei Bayern keine Kunst", ist natürlich ein Topargument, fast so gut wie
"das haben wir schon immer so gemacht"

Die WM war offensichtlich ne Katastrophe, aber welcher Spieler hat denn in den letzten Jahren in der CL den Unterschied gemacht? ( Neuer mal ausgenommen)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ob der Kehrer-Deal irgednwas in Sachen Boateng zu bedeuten hat? Kehrer wird natürlich kein Stamm-IV sein, aber PSG kann wegen FFP auch nicht reinbuttern, wie sie wollen. Würde mich überraschend, wenn Boateng auch noch kommt.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Stimmt

33 Torbeteiligungen in 45 Spielen
2. bester Scorer der Bundesliga sind schon beschämend

Nicht dass er eine sonderlich gute Saison gespielt hat, aber komplett sollte man die Fakten auch nicht ignorieren
Mülli hätte spätestens nach dem WM Titel mal wechseln müssen. Man merkt mehr als deutlich, dass er alles erreicht hat und ihm gerade bei den Bayern der Antrieb fehlt, trotzdem 100% zu geben.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
@Canivari
Auch bei Ronaldo kanns ganz schnell bergab gehen in dem Alter. Nur aufgrund seiner Position heißt das nicht das er automatisch noch mehrere Jahre Top Leistungen bringen kann. Da spielt es keine Rolle wie viel man trainiert. Generell ist bei Einjahresverträgen ala Robben und Ribery das Risiko minimal und der mögliche Gewinn wenn sie in Form kommen hoch.

Ich habe Ronaldo deshalb als Beispiel gewählt, weil er nicht besonders verletzungsanfällig ist, eine Top-Physis hat. Natürlich kann es sein, dass er auch plötzlich nachlässt. Ab einem gewissen Alter ist das Risiko definitiv größer. Wären Ribery und Robben körperlich ähnlich robust, wäre das schon eher ein Argument, mit beiden nochmal zu verlängern. Viel öfters sieht man aber einen Robben, der wie letzte Saison gegen Real gleich wieder vom Platz musste. Bei einer Kaderplanung muss man das doch einfach einkalkulieren. Oder soll man in einer Saison-Endphase, wenn es ernst wird, plötzlich wieder Müller als Not-RA einplanen?

Alaba musste heute schonmal wieder ausgewechselt werden. Da kann man nur hoffen, dass das traditionelle Verletzungspech nicht schon wieder vor der Saison zugeschlagen hat.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
David Alaba hat sich im gestrigen Spiel gegen Eintracht Frankfurt eine schwere Prellung des linken Knies mit einer Einblutung zugezogen. Die Ausfallzeit hängt vom Rückgang der Einblutung ab - ob er am Samstag im Pokalspiel wieder einsatzbereit ist ist daher noch offen.
Gute Besserung, David!

Bayern Kompakt auf FB.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen dass man Boateng eher zur Winterpause anvisiert, und sich so Zeit erkauft hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Manu und Fra waren jetzt keine Top-Gegner, aber viel besser haette man das nicht loesen koennen - das ist bisher schon mal der erwuenscht gute Start fuer Kovacs der ihm den Ruecken freihaelt ohne gleich unter Druck zu kommen sich rechtfertigen zu muessen.
Klar ist natuerlich dass der Druck nicht so schnell weg sein wird, nach der ersten Niederlage wird immer medial Gas gegeben, ausser er schafft es bis in den November.
Ribery fand ich wieder ziemlich schwach, Robben ok aber auch nicht beeindruckend.
Gegen Hoffenheim wuerde ich mit folgendem Team rechnen:
Kimmich-Suele-Hummels-Alaba
Thiago - Martinez - James
Coman - Robben - Lewandowski

Interessant waere auch eine Variante ohne Robben und stattdessen mit Goretzka oder Tolisso - also ein System ohne den fix an der Aussenlinie postierten Winger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Dass von Ribery der eine oder andere Pass in die Spitze kam, unter anderem der vor dem Assist von Alaba, ist aufgefallen ? Bärenstark und hyperdominant ist er nicht mehr, aber schwach ist für mich was anderes. Schwach war er zuletzt in den Testspielen als er gefühlt jeden Ball an der Aussenlinie verloren hat. Wenn er unter der Saison häufig solche Phasen hat, muss man aber was tun.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Die 2. Hz hab ich nicht mehr richtig verfolgt - in der ersten war er fuer mich aber eher unsichtbar, ueber links ging so gut wir nichts und die Tore sind auch nicht zufaellig ueber rechts gekommen.
Dass soll nicht heissen dass Ribery jetzt super schlecht ist, mir ging's eher darum dass er in der Top-Startelf aus meiner Sicht keine Chance hat weil da unbedingt Coman spielen muss der deutlich der beste Stuermer ist (natuerlich auch besser als Robben).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.701
Punkte
113
Dass von Ribery der eine oder andere Pass in die Spitze kam, unter anderem der vor dem Assist von Alaba, ist aufgefallen ? Bärenstark und hyperdominant ist er nicht mehr, aber schwach ist für mich was anderes. Schwach war er zuletzt in den Testspielen als er gefühlt jeden Ball an der Aussenlinie verloren hat. Wenn er unter der Saison häufig solche Phasen hat, muss man aber was tun.
fand Ribery auch stärker als Robben. Eigentlich so wies auch letzte Saison schon war.
Ribery ist mehr Spielgestalter als Robben, der einfach sehr stark von seinem Tempo und seiner Dynamik abhängig war. Das hat er ein Stück weit eingebüßt und dann fehlt halt einfach das gewisse etwas um an seinen Gegnern vorbei zu kommen.

An sich muss man aber beide diese Saison als Stammkräfte ablösen. Coman ist zuletzt immer besser gewesen als Ribery und Robben. Der sollte eigentlich Stammkraft sein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Das mit der Abloese klappt aber nur wenn man auf ein 4-4-2 umstellt, ausser Gnabry ueberrascht uns und legt deutlich zu.
Aber wie gesagt, ein System ohne fixe Aussenstuermer waere wirklich revolutionaer fuer Bayern nach so langer Zeit.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Das mit der Abloese klappt aber nur wenn man auf ein 4-4-2 umstellt, ausser Gnabry ueberrascht uns und legt deutlich zu.
Aber wie gesagt, ein System ohne fixe Aussenstuermer waere wirklich revolutionaer fuer Bayern nach so langer Zeit.

Ich befürchte nur, dass es alternativlos werden könnte. Robben hat gestern die Form der Vorsaison bestätigt und Ribera hat auch wenig gerissen. Coman und Gnabry sind ja auch nicht verletzungsunanfällig. Wir werden es sehen.

Bin gespannt, was sich noch tut auf dem Transfermarkt. Dass sich gar nix mehr tut kann ich mir nicht vorstellen. Nachdem Boa wieder verletzt ist, muss man fast hoffen, dass PSG uns da den Abgang vergoldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.701
Punkte
113
Das mit der Abloese klappt aber nur wenn man auf ein 4-4-2 umstellt, ausser Gnabry ueberrascht uns und legt deutlich zu.
Aber wie gesagt, ein System ohne fixe Aussenstuermer waere wirklich revolutionaer fuer Bayern nach so langer Zeit.
deswegen hätte man ja auch mal auf dem TM aktiv werden müssen, anstatt mit der selben offensiven Besetzung in die Saison zu gehen (bei der 4 Spieler über dem Zenit scheinen)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Rudy wurde wohl in Leipzig gesehen - was heisst dass sein Wechsel schon noch ein Thema ist.
Bei Boateng sieht's dafuer eher so aus als ob er bliebe - was dem Team sicher gut tut.
Ich denke wir sind an dem Punkt wo sie zu 10% noch einen grossen Transfer aus dem Hut zaubern und zu 90% einfach nichts mehr passieren wird - auch wenn es wie in den letzten Beitraegen schon oft geschildert wenig nachvollziehbar ist.
Waere echt interessant da mal ein Statement der Vereinsfuehrung zu bekommen ob sie ernsthaft glauben dass Gnabry und die alten Herren auf dem Niveau agieren wo man die CL gewinnen kann - und zwar nicht nur das normal bla-bla das man an den Kader glaubt sondern wirklich mit fundierten Argumenten.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Die Vereinsführung scheint ähnlich umsichtig zu agieren wie bei der Trainerverpflichtung. Um davon abzulenken redet Hoeneß davon dass man nur gegen Staaten antreten würde. Im November feiert man sich dann für den neuen Rekordgewinn. Im April kommt Watzke als Sportdirektor.

Vielleicht sieht man das Jahr wirklich als puren Übergang, um Kovac von vornerein zu schwächen und rüstet dann im nächsten Sommer auf. Würde ich nur sinnvoll finden, wenn man dann auch Talente einbauen würde. Schätze aber mal Leute wie OBM sind erst nächstes Jahr soweit.
Thiago sah gestern mal wieder aus wie Gott. Seine Frau kann mit Hummels Gattin von mir aus ihr ganzes Leben Tshirts in München designen.
 
Oben