Der Kicker meint dass Bayern keinen echten 6er mehr hat ausser Javi falls Rudy gehen sollte, weil die anderen alle als 8er eingestuft werden.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe z.B. Sanches am besten auf der 6, Thiago kann es spielen, v.a. wenn es gegen hoch pressende Gegner geht.
Goretzka kenn ich zu wenig, haette aber schon gedacht dass er auch den 6er spielen kann. Hat er das nie in Schalke gemacht?
Der Kicker hat ausnahmsweise mal recht. Sanches ist kein 6er, genausowenig wie Thiago oder Goretzka. Sanches und Goretzka sind box to box 8ter aufgrund ihrer Dynamik und halten ihre Position genauso wenig wie ein Khedira. Thiago ist das spielerische Element im Zentrum welcher vor allem in größeren Duellen jemanden hinter/neben sich braucht der zweikampfstark ist und die Position gut hält.
Weshalb Rudy bei der WM gut getan hat, liegt nicht weil er so überragend ist und besser als die anderen, es liegt daran weil er die Position vor der Abwehr hält, er stürmt nicht nach vorne, was er eh nicht kann, er verteilt die Bälle, hält die Position, womit er auch immer eine Absicherung ist und versucht dann Räume zuzulaufen oder in Zweikämpfe zu kommen, auch wenn er in diesem Bereich kein starker Abräumer ist, aber er spielt die Position wie man es soll und turnt nicht irgendwo anders rum und reißt Lücken.
Martinez und Rudy sind 2 unterschiedliche Spielertypen, der eine kommt über seine Zweikampfstärke und der andere über das Passspiel, aber beide halten ihre Position vor der Abwehr und das macht beide dann zu passenden 6ern. Alle anderen halten ihre Position nicht bzw. wenn sie es machen, würden sie ihrer Stärken und ihrer Natur beraubt, deshalb sind das alles keine 6er.