Ehrlich gesagt setze ich mittlerweile voll darauf, dass Boateng bleibt.
Er hat im Pokal und gegen Hoffenheim durchgespielt. Es würde mich sehr wundern, wenn man ihn jetzt noch abgibt. Zumal PSG ja eigentlich aus dem Rennen sein sollte, wegen Kehrer. Meine letzte Kenntnis ist, dass seitens PSG nach der 50:50 Aussage von Hoeneß mit Verweis auf die Pariser ein Dementi folgte.
Draxler könnte kommen, ist jetzt aber nicht der Flügelflitzer. Ihn einzubauen würde auch taktische Veränderungen mit sich bringen. Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass er in München funktionieren könnte, aber ich glaube nicht daran, dass das was wird.
Die Zeit ist nun schon sehr knapp. Laut Hoeneß möchte man sparen und erst vor der nächsten Saison richtig Geld ausgeben. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden Ribery, Robben und Boateng nach dieser Saison nicht mehr bei uns spielen. Sollte Pavard kommen, wird der schon mal teuer, dazu 1-2 Spieler für die Außen, mit hohem Niveau.
Ich denke für die laufende Saison haben Hoeneß und Rumenigge einen genauen Plan. Kovac soll die Sache ordentlich über die Bühne bringen. Meister werden und möglichst den Pokal einsammeln. In der CL wird man sich nicht viel ausrechnen, denke ich. Da wird man dann erst nächste Saison mit neuem Personal voll angreifen.
Hoeneß quatscht in jedes Mikrofon, dass Kovac die beste Wahl ist/war, weil er genau weiß, was von ihm verlangt wird und dies auch umsetzt. Eigentlich kein wirkliches Kompliment, in dieser Konstellation, wie ich finde.