FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.

Solomo

Hundsbua
Ich finde es schon mehr als geschmacklos, ihm vorzuwerfen dass er von Ar$chgeigen die ihre mangelnden fussballerischen Qualitäten mit harten Fouls kaschieren müssen umgetreten und verletzt wird. Ist ja nicht so dass er sich beim Sprint Muskelbündel reisst wie Boateng, oder ohne Feindeinwirkung das Knie zerlegt wie bei Martinez.
Eben. Das war ja gestern schon Foul Nummer 4 an ihm und wie ich im anderen Thread geschrieben habe, die Aktion war absolut fahrlässig.

VR2

Nachwuchsspieler
James ist technisch stärker als Müller, aber so langsam, dass ich ihn auf dem Flügel bei Bayern nicht sehen will. Im 1 gegen 1 ist er da ähnlich wirkungslos.

James ist mit dem Ball am Fuß natürlich ein absoluter Topspieler, hat alle Skills um jeden im 1vs1 nass zu machen und ist auch weit davon entfernt ne Schnecke zu sein.
Aber am besten kauft man noch schnell Ante Rebic für 50Mio oder Draxler und setzt James oder Thiago dafür auf die Bank

Neeeiin.

Zapator

Bankspieler
Für ein Auftaktspiel war es schon ok, wenngleich man zugeben muss dass Hoffenheim die beste Chance in Hz1 hatte obwohl man das das Spiel sonst beherrscht hat. Danach kam die schlechte Phase die vom geschenkten Elfer beendet wurde, also alles in allem war man vielleicht etwas besser als der Gegner, er hätte aber durchaus anderes ausegehen können.
Ich dachte schon nach der WM würde das mit dem Videoschiri besser klappen - Fehlanzeige.
Wie man den Goretzkaschuss wegen absichtlichem Handspiel aberkennen kann ist mir schleierhaft, angelegter und angeschossener geht's wohl kaum.
Ribery hat ein ordentliches Spiels gemacht, Robben auch, insofern ist man erstmal auch ohne Coman ok aufgestellt.
Aber natürlich drängt sich der Kauf eines Offensivspielers mehr denn je auf, vielleicht wird man dadurch zu seinem Glück gezwungen.
Thiago fand ich gestern sehr gut, bester Mann im MF.
Bei Martinez kann ich mir schon vorstellen da auch mal Goretzka oder Tolisso zu bringen.
Dass James auf der Bank war hat mich schon überrascht, ich sehe ihn deutlich vor Müller.
Im Interview hat Kovac ja dann von einer IV Rotation gesprochen - wenn Boateng nicht gehen sollte wird das sicher auch ein heisses Thema wenn Süle die #1 sein sollte.

Solomo

Hundsbua
James ist mit dem Ball am Fuß natürlich ein absoluter Topspieler, hat alle Skills um jeden im 1vs1 nass zu machen und ist auch weit davon entfernt ne Schnecke zu sein.
Aber am besten kauft man noch schnell Ante Rebic für 50Mio oder Draxler und setzt James oder Thiago dafür auf die Bank

Neeeiin.
Für mich ist James sehr langsam und deswegen suboptimal für den Flügel geeignet. Ich halte es für sehr wichtig, noch einen guten Flügel zu holen. Wobei ich gegen Draxler bekannterweise nichts hätte. Dein letzter Satz ist halt leider reine Polemik.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

Neeeiin.

James ist auf dem Flügel verschenkt, er kann hier und da mal am Gegner vorbeigehen, aber niemals als Flügel gegen Elite Verteidiger. Da fehlt der Speed.

Evolution

Bankspieler
James ist der beste Spieler im ganzen Kader. Ist mir eigentlich völlig latte wo er spielt, solange er auf dem Platz steht. Wäre natürlich schön, wenn er auf seiner besten Position, der 10, ran dürfte.

VR2

Nachwuchsspieler
Für mich ist James sehr langsam und deswegen suboptimal für den Flügel geeignet. Ich halte es für sehr wichtig, noch einen guten Flügel zu holen. Wobei ich gegen Draxler bekannterweise nichts hätte. Dein letzter Satz ist halt leider reine Polemik.

32km/h ingame ist nicht langsam und nimmt sich im Vergleich zu Draxler gar nichts, abgesehen davon dass Draxler in allen anderen Bereichen einem James nicht das Wasser reichen kann. Selbst Goretzka auf dem Flügel >> Draxler. Goretzka kommt auch über die Athletik ist aber schneller, stärker, präziser.
Macht halt keinen Sinn Spieler zu holen, die erheblich schwächer sind als die vorhandenen Optionen

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Ich finde es schon mehr als geschmacklos, ihm vorzuwerfen dass er von Ar$chgeigen die ihre mangelnden fussballerischen Qualitäten mit harten Fouls kaschieren müssen umgetreten und verletzt wird. Ist ja nicht so dass er sich beim Sprint Muskelbündel reisst wie Boateng, oder ohne Feindeinwirkung das Knie zerlegt wie bei Martinez.
Erstmal werfe ich ihm persönlich überhaupt nichts vor. Aber eine Ähnlichkeit seiner Netto-Verfügbarkeit sehe ich da schon. Schade um diesen genialen Winger.

P.S. Bei Martinez war Schmelzer involviert.

THEKAISER99

Social Media Team
Nach der schweren Coman Verletzung sollte Bayern aber nochmal zuschlagen auf dem Transfermarkt.:belehr:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Wofür? Im Winter kommt Davies. Dann haben wir wieder 8 Stürmer. Ausserdem....

Müller mit 1 richtigen und einem unrichtigen Tor.

Robben the same.

Und Ribery mit nem mega krassen Assist.

Das wir nachdem Ausfall von Coman quasi ohne Offensive gespielt haben und uns der defekte VAR geholfen hat lassen wir mal so stehen.

Unsere Rentnerflügelzange wird das schon reißen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Am Schluss kommt Draxler im Tausch für Boa:crazy:

Aus gut informierten Kreisen in Frankreich heißt es nun, Paris habe Bayern ein Tauschgeschäft angeboten: Draxler, dessen Wechsel nach Sevilla scheiterte, solle für Boateng Platz machen. Die Bayern-Verantwortlichen waren dazu am Sonntag nicht zu sprechen.

Seite 31 der kicker-Printausgabe

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Lt. Rogon-Roger hatte Meyer auch drölfzig Angebote von Weltklasse-Klubs und hatte quasi die freie Wahl, den kann man einfach nicht ernst nehmen...
:D

Spaß beiseite: Ich mag Draxler als Spielertyp auch nicht zwingend, aber warum auch immer, könnte ich mir vorstellen, dass er bei den Bayern recht gut liefern und somit auch passen würde...

Sofakartoffel

Bankspieler
Ehrlich gesagt setze ich mittlerweile voll darauf, dass Boateng bleibt.
Er hat im Pokal und gegen Hoffenheim durchgespielt. Es würde mich sehr wundern, wenn man ihn jetzt noch abgibt. Zumal PSG ja eigentlich aus dem Rennen sein sollte, wegen Kehrer. Meine letzte Kenntnis ist, dass seitens PSG nach der 50:50 Aussage von Hoeneß mit Verweis auf die Pariser ein Dementi folgte.

Draxler könnte kommen, ist jetzt aber nicht der Flügelflitzer. Ihn einzubauen würde auch taktische Veränderungen mit sich bringen. Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass er in München funktionieren könnte, aber ich glaube nicht daran, dass das was wird.
Die Zeit ist nun schon sehr knapp. Laut Hoeneß möchte man sparen und erst vor der nächsten Saison richtig Geld ausgeben. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden Ribery, Robben und Boateng nach dieser Saison nicht mehr bei uns spielen. Sollte Pavard kommen, wird der schon mal teuer, dazu 1-2 Spieler für die Außen, mit hohem Niveau.

Ich denke für die laufende Saison haben Hoeneß und Rumenigge einen genauen Plan. Kovac soll die Sache ordentlich über die Bühne bringen. Meister werden und möglichst den Pokal einsammeln. In der CL wird man sich nicht viel ausrechnen, denke ich. Da wird man dann erst nächste Saison mit neuem Personal voll angreifen.
Hoeneß quatscht in jedes Mikrofon, dass Kovac die beste Wahl ist/war, weil er genau weiß, was von ihm verlangt wird und dies auch umsetzt. Eigentlich kein wirkliches Kompliment, in dieser Konstellation, wie ich finde.

Tuomas

Wishmaster
Der Wechsel von Rudy zu Schalke ist so gut wie fix,
für Coman, der wohl die Vorrunde ausfällt, gibt es keine Ersatzverpflichtung,
man kann nur hoffen, dass Robben fit bleibt.

Oben