FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Das man den Coman Ausfall intern kompensieren will kann ich nachvollziehen. Zudem war auch kein Flügelspieler auf dem Markt, den man zwingend hätte verpflichten müssen.
Guedes ist erst vor wenigen Tagen für 40 Mio zu Valencia gewechselt... 21 Jahre, tolle Saison bei Valencia, PSG in Verkaufszwang. Da hätte man was machen können.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Guedes ist erst vor wenigen Tagen für 40 Mio zu Valencia gewechselt... 21 Jahre, tolle Saison bei Valencia, PSG in Verkaufszwang. Da hätte man was machen können.

Ok, stimmt ;). Allerdings ist er auch eher LA und wenn, dann wäre ein RA schon sinnvoller gewesen. Nächsten Sommer dann halt Dybala:cool4:.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ok, stimmt ;). Allerdings ist er auch eher LA und wenn, dann wäre ein RA schon sinnvoller gewesen. Nächsten Sommer dann halt Dybala:cool4:.
Ich habe allmählich wirklich das Gefühl, dass Hoeneß tatsächlich glaubt, dass Spieler eines solchen Kalibers nächsten Sommer für 80 Mio. zu haben sind:crazy:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Guedes is halt auch nicht schneller als James und ansonsten klar schlechter.
Eine Saison dauert lange, Sane hat seinen Stammplatz verloren bei City und könnte auf den Markt kommen. Bailey hat in Leverkusen null Entwicklungspotential mehr unter dem Trainer dort, spielt nur Mist und wird seinen Wert vmtl nicht steigern. Lozano oder Pulisic bspw werden ihre Micky Mouse Clubs auch verlassen müssen nach der Saison, wenns mit der Karriere voran gehen soll

Für Bernat hat man lange einen Abnehmer gesucht. Joni Meier hat die gesamte Vorbereitung bei den Profis mitgemacht und wurde scheinbar für gut genug befunden um im Notfall aushelfen zu können. Mit Boateng, möglicherweise Grotzka und Davies ab Winter hat man einige Alternativen zu Alaba und Rafinha, die mal den LV spielen können. Max hätte bei uns keinen Platz außer auf der Tribüne
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Boateng, möglicherweise Grotzka und Davies ab Winter hat man einige Alternativen zu Alaba und Rafinha, die mal den LV spielen können.

o_O

Goretzka hat in seinem Leben noch nie auf der Außenverteidigerposition gespielt. Davies ist klarer Offensivspieler, wenn das die Alternativen sind, dann ist das eine grandiose Kaderplanung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.290
Punkte
113
Und dass guedes nicht schneller sein soll als James halte ich ebenso für eine Fehleinschätzung.

Nichtsdestotrotz jetzt sicher kein Must have Spieler für Bayern.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
o_O

Goretzka hat in seinem Leben noch nie auf der Außenverteidigerposition gespielt. Davies ist klarer Offensivspieler, wenn das die Alternativen sind, dann ist das eine grandiose Kaderplanung.


Davies hat jedenfalls im Spiel nachdem sein Wechsel offiziell gemacht wurde, ich meine gg Juve, LV gespielt, sah gut aus und hat das den Berichten nach in der Vergangenheit auch des Öfteren getan. Wenn es sich anbieten sollte dem Jungen auf der Position Spielpraxis zu geben, wüsste nicht was dagegen spricht. Ansonsten verfolge ich die MLS nicht weiter.
Goretzka kann sowieso jede Position spielen und ein “Mädchen für alles“ werden. Soweit ich mich erinnere hat der in seiner Anfangszeit auf Schalke im Zusammenspiel mit Fuchs eine ganze Weile die linke Seite beackert. Mal hat der eine, mal der andere den defensiven Part übernommen. Kovac war mit einem Hasebe als IV 2x im Pokalfinale. Der wird’s auch verstehen, einen Goretzka gewinnbringend für die Mannschaft einzusetzen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich hab letztes Jahr mit dem Zweitmarkt gute Erfahrungen gemacht. Hat alles anstandslos funktioniert, print@home Tickets etc.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Da bin ich echt schon sehr gespannt ob man den Jungen dann gleich bei den Profis eingliedert und er dort seine Chance bekommt oder ihn erst noch die halbe Saison bei den Amas ankommen laesst.
Das Potential was zu bewegen scheint er durchaus zu haben.
Je nachdem wie hoch man ihn einschaetzt koennte das auch ein Grund sein nicht die offensichtliche fehlende Offensiv-Verstaerkung zu holen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bernat war ein solider Spieler, bekam seine Einsatzzeiten hauptsächlich unter Pep, der ihn ja auch nach Bayern geholt hat. Irgendwie logisch, dass der Pep-affine Tuchel sich nun auch der Dienste des Spaniers bedient, wenn dieser schon zu haben ist und so preisgünstig.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.421
Punkte
113
Krass das soll hier der FCB Fanthread sein? Der kicker widmet dem Abschiedsspiel von Schweinsteiger mehrere Artikel, der FCB macht eine Show, das Stadion ist am toben, im TV live Übertragung und hier liest man nichts.
Megaschwach.

Ich bin kein Bayernfan aber Schweinsteiger war mir sehr sympathisch und deshalb habe ich das mitverfolgt und fand es außergewöhnlich gut dieses Abschiedsspiel und das ganze drumherum.

Habt ihr alle geschlafen?
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Krass das soll hier der FCB Fanthread sein? Der kicker widmet dem Abschiedsspiel von Schweinsteiger mehrere Artikel, der FCB macht eine Show, das Stadion ist am toben, im TV live Übertragung und hier liest man nichts.
Megaschwach.

Ich bin kein Bayernfan aber Schweinsteiger war mir sehr sympathisch und deshalb habe ich das mitverfolgt und fand es außergewöhnlich gut dieses Abschiedsspiel und das ganze drumherum.

Habt ihr alle geschlafen?
Vielleicht interessieren sich die Leute hier mehr für sportliche Aspekte als für substanzlosen Fanboytismus, Sarayah?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.421
Punkte
113
Ich dachte halt Schweinsteiger wäre ein verdienter Spieler.....
Mit Sarayah liegst Du daneben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.493
Punkte
113
Boateng bleibt. Die beste Nachricht des Transfersommers.
Bernat zu PSG wird derzeit ganz heiß gekocht. Mal sehen, ob das heute noch über die Bühne geht.
Auch Sanches soll bei PSG im Gespräch sein. Würde mich allerdings sehr wundern, wenn die den auch noch holen.
Ansonsten passiert wohl, wie erwartet, auf der Eingangsseite nichts mehr. Schade, einen Flügelspieler gibt es dann nicht mehr.
Da kann man dann ja sehr gespannt auf den nächsten Sommer sein, was die Transfers angeht. Je nach Saisonverlauf passiert evtl. im Winter noch etwas.

Wenn ich keinen vergessen hab hat Bayern 19 Feldspieler, 20 wären doppelt besetzt, zumindest in der Theorie
Aber es herrscht ja vor allem ein Überangebot in der zentralen mit Thiago, Martinez, Tolisso, Goretzka und Sanches
Zudem würde ich von den 19 Spieler 8 als ziemlich verletzungsanfällig bezeichnen (Boateng, Alaba, Thiago, Martinez, Robben, Ribery, Coman, Gnabry)
Wenn im CL VF oder HF dann nur 14 Feldspieler und darunter ein Flügelspieler aus Coman, Ribery, Robben und Gnabry fit ist, dann kann man sich als Fan schon freuen
 
Oben