FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Nein natürlich nicht und so wie das deine Mutter dir beigebracht hat, sollte das von jedem Elternhaus kommen. Allerdings ist die Kabine nochmals ein besonderer Ort und kann anders gesehen werden wie der sonstige Alltag. Viele meinen halt dass es doch kein so großes Problem darstellt, weil einige das vll. nur theoretisch betrachten, aber jeder der das selber schon miterlebt hat, weiß einfach dass es zu Problemen führen kann. Eine Mannschaftskabine im Amateurbereich unterscheidet sich nicht zu einem im Profibereich, ausser vll. dass du im Profibereich mehr Komfort hast (Größe, Verpflegung, Betreuung...), die Gespräche, der Umgang und das ganze Miteinander ist immer gleich was die Struktur anbelangt.

Und das weißt du woher? Ich welcher Profikabine bist du denn schon so gesessen? Also ich meine nicht bei der Stadionbesichtigung:eek:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Im Übrigen sind deine Theorien doch schon dadurch widerlegt, dass die mögliche "Geheimsprache" auch im Verein thematisiert und kritisiert wird. Allein dadurch siehst du doch schon, dass es Unruhe produziert hat.

Als ob die BILD nicht aus allem Unruhe konstruieren könnte...
Komischerweise gab es die Unruhe wegen der Sprache noch nicht vor 10 Tagen als man noch ungeschlagen war.
Haben die Kovace erst letzte Woche angefangen kroatisch zu sprechen oder ist es nicht eher so dass diese Geschichte jetzt forciert wurde weil nur eine schlechtere sportliche Lage dem überhaupt Nährboden gibt.
Hätte man gegen Ajax trotz einer mittelmäßigen Leistung gewonnen, würden die meisten diese Story mit einem Schulterzucken hingenommen.

Nur weil die BILD was schreibt, heißt es lange nicht dass es so stimmt. Grade bei solchen Geschichten wo der Kontext eine große Rolle spielt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
...und am einfachsten, Kovac lässt seine Muttersprache im Gepäck, dann müsste Hermann nicht mal fragen und anderen, so auch uns, bleibt der Argwohn erspart. Klüger wärs schon, ja.
wird er wahrscheinlich auch tun, wenn es daran wirklich Kritik aus der Mannschaft gab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Und das weißt du woher? Ich welcher Profikabine bist du denn schon so gesessen? Also ich meine nicht bei der Stadionbesichtigung:eek:

Es unterscheidet sicht nicht. Ich bin seit ich 3 bin im Fußballverein und habe über 25 Jahre lang selber einiges gesehen und habe auch dementsprechend Kontakte. Ich habe mich diesbezüglich schon mit Spielern unterhalten (sogar schon zusammengespielt) die bei Profis in den Kabinen saßen, mit Verantwortlichen die in diesen Bereichen gearbeitet haben. Aus dem Raum aus dem ich komme, haben viele Amateurkicker da gewisse Kontakte und Einsichten, ich kenne auch entsprechende Internas vom FCA die so jetzt nicht jeder kennt, das ist aber jetzt nichts groß besonderes oder exklusives, wer viel in dem Bereich unterwegs war und sich damit beschäftigt ist halt da auch näher dran. Kommt aber halt auch auf die Stadt drauf an, in Berlin dürfte das sicher schwerer sein, aber ich schweife da zu sehr ab. Dazu kommt dass man heutzutage durch die ganzen Dokus wie All or Nothing usw. auch Einblicke in diese bekommt und sich ein Bild machen kann wie das bei Profis so abläuft.

Selbst wenn das nicht der Fall ist, das ist allseits bekannt und auch Aktive und ehemalige Kicker sagen das, du hast mehr Komfort, es sind Profibedingungen und dein Bankkonto ist prall gefüllt, aber eine Fußballmannschaft funktioniert auf Amateurniveau genauso wie auf Profiniveau, eine Kabine ist eine Kabine und da gelten immer die fast gleichen Gesetze. Einige malen sich da immer gerne eine andere Welt, ist aber diesbezüglich nicht der Fall, du hast immer eine Gruppe von Menschen die zusammen funktionieren müssen, da gibt es auch die gleichen Probleme, egal ob dem einen tausende zujubeln ode nur ein paar hundert.

Am besten wäre es wenn man einfach mal bei Weydandt nachfragen würde, er ist das prominenteste Beispiel aktuell, der wird dir aber auch sagen dass in der Kabine bei Germania Egestorf die gleichen Gesetze gelten wie bei Hannover 96.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Bei uns haben früher die Türken türkisch gesprochen, die Russen russisch und die Deutschen deutsch. Das war mehr oder weniger normal, Mannschaftsbesprechung war auf deutsch. Aber sonst war das schon immer recht gemischt. Auch von draußen wurde relativ viel türkisch reingerufen (war eben auch die halbe Mannschaft). Probleme gabs damit nie. Ist aber auch schon zig Jahre her und war nur Jugendfußball. Vllt. ist das heute anders. Vllt. auch viel multikultureller. Denn wie gesagt, was anderes wie Türken oder Russen hatte man selten und wenn dann waren das Einzelne, die sich dann natürlich auch in deutsch unterhalten mussten.

Aber die ganze Sache ist doch völlig egal. Es läuft nicht, daher ist es schlecht was Kovac macht. Gewinnt er die Spiele, juckt es keine Sau. Zumal man ja auch nicht weiß in welchem Zusammenhang die Unterhaltungen waren. Ob die nur am Schnacken waren oder ob die sich direkt über die Spieler im Training usw. unterhalten haben. Denn da würde ich zustimmen, dass das nicht wirklich clever gewesen wäre.

Bei so einer großen Krise, wie aktuell beim FCB muss eben jedes Blatt umgedreht werden :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Und wieder das leibliche Thema Sprache. Wenn ich keine sinnvollen Argumente finde ist immer die Sprache ein(es der) problem(e).
Das hat mit Erziehung mal Null zu tun. Das sprudelt aus uns migrantenkindern einfach so raus :D
Ich fürchte die Kovač Brüder haben die Situation unterschätzt oder werden evtl. Einfach nur zu Bauern Opfern. Bin mal gespannt wie der mittlerweile unerterträgliche Uli H die Situation kitten will.. .
Soll mir Recht sein. Könnte wenigstens mal wieder ne aufregende Saison werden :smoke::weghier:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.727
Punkte
113
Bei uns haben früher die Türken türkisch gesprochen, die Russen russisch und die Deutschen deutsch. Das war mehr oder weniger normal, Mannschaftsbesprechung war auf deutsch. Aber sonst war das schon immer recht gemischt. Auch von draußen wurde relativ viel türkisch reingerufen (war eben auch die halbe Mannschaft). Probleme gabs damit nie. Ist aber auch schon zig Jahre her und war nur Jugendfußball. Vllt. ist das heute anders. Vllt. auch viel multikultureller. Denn wie gesagt, was anderes wie Türken oder Russen hatte man selten und wenn dann waren das Einzelne, die sich dann natürlich auch in deutsch unterhalten mussten.

War bei mir im Jugendfußball (im Ruhrgebiet) genauso. Und in Kreisligen hab ich das au oft sehen können.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und wieder das leibliche Thema Sprache. Wenn ich keine sinnvollen Argumente finde ist immer die Sprache ein(es der) problem(e).
Das hat mit Erziehung mal Null zu tun. Das sprudelt aus uns migrantenkindern einfach so raus :D
Ich fürchte die Kovač Brüder haben die Situation unterschätzt oder werden evtl. Einfach nur zu Bauern Opfern. Bin mal gespannt wie der mittlerweile unerterträgliche Uli H die Situation kitten will.. .
Soll mir Recht sein. Könnte wenigstens mal wieder ne aufregende Saison werden :smoke::weghier:

Du meinst sicher "leidlich" und nicht "leiblich". :D
Ich wollte nur mal deine Vorurteile füttern. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was passiert eigentlich, wenn Bayern jetzt ne Siegesserie hinlegt? Hat Kovac dann die Kabine wieder gefunden (nachdem er sie ja angeblich grade verliert), James war nur so schnell weg nach Ajax weil das Duschwasser zu kalt war und es war in Wirklichkeit kein Kroatisch, sondern ein Berliner Slang, den Hermann nicht verstanden hat? Fragen über Fragen...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Was passiert eigentlich, wenn Bayern jetzt ne Siegesserie hinlegt? Hat Kovac dann die Kabine wieder gefunden (nachdem er sie ja angeblich grade verliert), James war nur so schnell weg nach Ajax weil das Duschwasser zu kalt war und es war in Wirklichkeit kein Kroatisch, sondern ein Berliner Slang, den Hermann nicht verstanden hat? Fragen über Fragen...

Nice, wenn das trotz Kovac möglich wäre...:beten:

Übrigens möchte James nun auch von Bayern weg, soweit samma scho :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn es mir für Kovac leid tut, die aktuelle Phase hat sich Bayern durch die Kaderpolitik absolut verdient. Man war wieder in einer Phase von Ulis Selbstzufriedenheit. Jetzt folgt wieder blindwütiger Aktionismus.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.355
Punkte
113
Bei allem Verständnis für die hier herrschende Hoeneß Abneigung aber man muss es als Trainer erst mal schaffen mit einem derartigen Kader (der nicht optimal ist, aber immer noch mehr als ausreichend für die BL) so einen Anti Fußball spielen zu lassen,

Dagegen wirkt ja Klinsmann wie ein Trainergott

das die Manschaft nicht für Kovac gespielt hat war mehr als offensichtlich, so kann es niemals weitergehen

keine Ahnung wer übernehmen könnte, Hasenhüttl, Rose,Zidane
 
Oben