FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Lahm-Lösung ist halt die Frage. Lahm als Sportdirektor oder Lahm als Trainer? Lahm überhaupt?

Fipsis Rückhalt in München und auch NM waren was man von Insidern so hörte, im Zwischenmenschlichen nicht sonderlich ausgeprägt. Der war durch Leistung und dem gefährlichen Draht zu einer Zeitung immer außer Frage gestanden, aber sonst konnten nur wenige so richtig mit ihm. Lahm hat zwar sicher dreimal mehr Autorität als Brazzo, aber dass Lahm ein Selbstläufer werden würde, glaube ich nicht. Irgendwas sträubt sich bei mir gegen ihn. Das riecht auch wieder nur nach Seilschaftskandidat.

Man darf nicht vergessen. Die besten neuen Impulse in den letzten zehn Jahren hatten die Bayern mit van Gaal, und dann Sammer und Pep, die alle vorher nie was mit Bayern zu tun hatten. Dieses Stallgeruchgedöns wird auch überbewertet.

Jedenfalls erwarte ich ich einen Trainer, der Robbery klar macht, dass es Zeit ist, dazu 90%-Spielern wie Boateng oder Lewandowski ein Ultimatum setzt, ansonsten Verkauf und der von den jungen Spielern mindestens drei regelmäßig einsetzt. Es braucht einen Bulldozer a la Louis, der sich gegen alle widerstände was traut, auch wenn er baden geht.

Kovac hätte im Nachhinein betrachtet in diesen drei Monaten auch Rabatz machen können und bsp. Robbery aussortieren können. Mal einfach als Zeichen, dass jetzt die neue Generation kommen muss. Durfte er nicht, weil er sich nicht getraut hat. Jetzt steht er kurz vorm Aus mit ein bißchen hier und da rumdoktorn. Wenn mich der Verein schon von vornherein so mit dem Rücken zur Wand stellt, dann hätte er vielleicht ein bißchen mutiger agieren müssen. Mehr verlieren als jetzt hätte er auch nicht können.

Vielleicht sollte man mal die Sache wieder an einen ganz außen stehenden geben, sowohl auf Trainerposten als auch Sportdirektor, die sich mit dem Vorstand und sportlicher Leitung mindestens auf Augenhöhe betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.690
Punkte
113
Die Lahm-Lösung ist halt die Frage. Lahm als Sportdirektor oder Lahm als Trainer? Lahm überhaupt?

Fipsis Rückhalt in München und auch NM waren was man von Insidern so hörte, im Zwischenmenschlichen nicht sonderlich ausgeprägt. Der war durch Leistung und dem gefährlichen Draht zu einer Zeitung immer außer Frage gestanden, aber sonst konnten nur wenige so richtig mit ihm. Lahm hat zwar sicher dreimal mehr Autorität als Brazzo, aber dass Lahm ein Selbstläufer werden würde, glaube ich nicht. Irgendwas sträubt sich bei mir gegen ihn. Das riecht auch wieder nur nach Seilschaftskandidat.

Man darf nicht vergessen. Die besten neuen Impulse in den letzten zehn Jahren hatten die Bayern mit van Gaal, und dann Sammer und Pep, die alle vorher nie was mit Bayern zu tun hatten. Dieses Stallgeruchgedöns wird auch überbewertet.

Jedenfalls erwarte ich ich einen Trainer, der Robbery klar macht, dass es Zeit ist, dazu 90%-Spielern wie Boateng oder Lewandowski ein Ultimatum setzt, ansonsten Verkauf und der von den jungen Spielern mindestens drei regelmäßig einsetzt. Es braucht einen Bulldozer a la Louis, der sich gegen alle widerstände was traut, auch wenn er baden geht.

Kovac hätte im Nachhinein betrachtet in diesen drei Monaten auch Rabatz machen können und bsp. Robbery aussortieren können. Mal einfach als Zeichen, dass jetzt die neue Generation kommen muss. Durfte er nicht, weil er sich nicht getraut hat. Jetzt steht er kurz vorm Aus mit ein bißchen hier und da rumdoktorn. Wenn mich der Verein schon von vornherein so mit dem Rücken zur Wand stellt, dann hätte er vielleicht ein bißchen mutiger agieren müssen. Mehr verlieren als jetzt hätte er auch nicht können.

Vielleicht sollte man mal die Sache wieder an einen ganz außen stehenden geben, sowohl auf Trainerposten als auch Sportdirektor, der auf den vorstand ähnlich ****** wie der Holländer.

Wer soll denn Robbery ersetzen? Die letzten zwei Transferperioden wurden fahrlässig verschenkt und das vorhandene Material hat imo zu wenig Potenzial. Bin gespannt, ob man im Winter noch ein paar Transfers klärt. Denke aber nicht, dass Kovac dann noch Trainer ist. Echt schade... wird da leider richtig verheizt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wer soll denn Robbery ersetzen?

Not macht erfinderisch. Wenn die beiden mal weg wären, dann würde sich eine Lösung ergeben, die nicht zwingend schlechter ist, als die beiden noch durchzuschleppen bis sie 38 sind. Beim FC Bayern traut man sich rein gar nix mehr. Man setzt seit Jahren auf das Altbewährte was mal vor 5 Jahren funktioniert hat und versucht punktuell ein bißchen rumzufummeln. Auch Lewandowski, der gestern 12 Ballkontakte hatte (meinte Loddar), Müller und Boateng sehe ich eher als Hemmschuhe an, was neue Impulse betrifft. Alles alte Zöpfe, komplett satt nach CL, WM-Sieg und 6x Meister und jetzt auch noch deprimiert nach dem bitteren Aus gegen Real und der Kack-WM. Gebt der Jugend eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.179
Punkte
113
Lahm kann man doch aufgrund seiner Aufgabe für die EM 2024 vollständig ausschließen, kann doch nicht noch nebenbei irgendwie die den Sportdirektor o.ä.
geben,was ich auch nicht so schlimm finde

Man hätte einfach das Hoffenheimer Duo Rosen und Nagelsmann abwerben sollen, aber das hat man verpennt
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.393
Punkte
113
Kovac hätte im Nachhinein betrachtet in diesen drei Monaten auch Rabatz machen können und bsp. Robbery aussortieren können. Mal einfach als Zeichen, dass jetzt die neue Generation kommen muss.

Hätte er Robbery aussortiert und wäre Bayern in die gleiche position wie jetzt würden ihn auch jeder kritisieren
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Die Lahm-Lösung ist halt die Frage. Lahm als Sportdirektor oder Lahm als Trainer? Lahm überhaupt?

Fipsis Rückhalt in München und auch NM waren was man von Insidern so hörte, im Zwischenmenschlichen nicht sonderlich ausgeprägt. Der war durch Leistung und dem gefährlichen Draht zu einer Zeitung immer außer Frage gestanden, aber sonst konnten nur wenige so richtig mit ihm. Lahm hat zwar sicher dreimal mehr Autorität als Brazzo, aber dass Lahm ein Selbstläufer werden würde, glaube ich nicht. Irgendwas sträubt sich bei mir gegen ihn. Das riecht auch wieder nur nach Seilschaftskandidat.

Man darf nicht vergessen. Die besten neuen Impulse in den letzten zehn Jahren hatten die Bayern mit van Gaal, und dann Sammer und Pep, die alle vorher nie was mit Bayern zu tun hatten. Dieses Stallgeruchgedöns wird auch überbewertet.

Jedenfalls erwarte ich ich einen Trainer, der Robbery klar macht, dass es Zeit ist, dazu 90%-Spielern wie Boateng oder Lewandowski ein Ultimatum setzt, ansonsten Verkauf und der von den jungen Spielern mindestens drei regelmäßig einsetzt. Es braucht einen Bulldozer a la Louis, der sich gegen alle widerstände was traut, auch wenn er baden geht.

Kovac hätte im Nachhinein betrachtet in diesen drei Monaten auch Rabatz machen können und bsp. Robbery aussortieren können. Mal einfach als Zeichen, dass jetzt die neue Generation kommen muss. Durfte er nicht, weil er sich nicht getraut hat. Jetzt steht er kurz vorm Aus mit ein bißchen hier und da rumdoktorn. Wenn mich der Verein schon von vornherein so mit dem Rücken zur Wand stellt, dann hätte er vielleicht ein bißchen mutiger agieren müssen. Mehr verlieren als jetzt hätte er auch nicht können.

Vielleicht sollte man mal die Sache wieder an einen ganz außen stehenden geben, sowohl auf Trainerposten als auch Sportdirektor, die sich mit dem Vorstand und sportlicher Leitung mindestens auf Augenhöhe betrachten.

Sehe ich auch so. Frischer Wind. Verfolge den Fußball derzeit nur am Rande, hab die Saison auch erst ein Spiel über die volle Länge gesehen, daher will ich inhaltlich nix sagen. Aber interessant ist halt die Sammer Debatte von vor ein paar Jahren. „Was macht der eigentlich“. Fakt ist, vorher war Chaos, nachher war Chaos und kein Trainer könnte sich lange im Amt halten. Mir wäre mit Sammer im Klub deutlich wohler. Habe derzeit kein gutes Gefühl.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Und das schadet seiner Genesung weil...? Er hat auch dem ÖFB Team abgesagt, glaube aber nicht dass man ihm hier einen quasi „obligaten“ Wiesn Besuch übel nimmt..

Bayern ist in der Krise und Alaba verletzt. Unabhängig davon ob es der Genesung schadet, findest du dass das der richtige Zeitpunkt für Wiesngaudi ist??
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.678
Punkte
113
Zu robbery muss man allerdings auch sagen das man mit coman einen jungen ersatz schon hatte.

Wäre der gesund geblieben hätte er mit robbery durch rotiert.

Das sich dann ausgerechnet der junge unter den dreien verletzt ist dann auch pech.

Dennoch hätte man natürlich einen 2. Jüngeren flügel holen müssen, coman als robbery nachfolger ist aber jetzt nicht so dumm von der idee.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Bayern ist in der Krise und Alaba verletzt. Unabhängig davon ob es der Genesung schadet, findest du dass das der richtige Zeitpunkt für Wiesngaudi ist??
ich war jetzt nicht dabei und habe keine Gala-Meldungen dazu gelesen. Aber wie schon geschrieben wurde vermute ich mal, dass es quasi ein Sponsor-Termin war wo er (wenn er nicht gerade einen Kreuzbandriss oder eine schwere Verletzung hätte) wohl hin "muss". Zudem wird er sich wohl kaum völlig niedergesoffen haben :) Wenn er jetzt heute Nacht die Münchner Clubs unsicher gemacht hätte fände ich das auch kritikwürdiger.. aber sowas finde ich wirklich total harmlos
 
Oben