FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Rebic auf der Einkaufsliste der Bayern? Erinnert an vergangene Zeiten, wo Uli H. Spieler umgehend kaufte, die gegen Bayern glänzten. Schöne Grüße von Jan Schlaudraff...

Das hat bei uns eine lange Tradition. Kleines Quiz, erinnert sich wer noch an Wilhelm Neudeckers: "Der Mann mit den roten Schuhen spielt in Zukunft bei uns?"
Damals stand Hoeness noch auf dem Platz.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Draxler bringt aber eigentlich alles mit was man sucht. Dynamik, Abschluss und Zug zum Tor. Sollte der Preis nicht über 40 Mio liegen, würde ich das machen.

Inklusive stark schwankender Leistungen, wenig bis kein Impact bislang in großen Spielen (lassen wir den Kirmes Cup letztes Jahr mal außen vor) und doch eher zweifelhaftem Charakter, wenn ich da an seiner Wechseltheater in Schalke und Wob denke. Oder die Heli-Affaire bei Jogi. Mag mich täuschen, aber das ist nicht der Spieler, der uns den entscheidenden Kick gibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Spieler von PSG sind aber doch derzeit ohnehin schwer einzuschätzen, man weiß ja gar nicht, auf welche Spieler Tuchel setzen will. Vielleicht hält er ja viel von Draxler und will ihn auf keinen Fall gehen lassen. Immerhin ist er ja auch sicherlich besser als Schürrle oder Rode... ;),

Bin mir fast sicher dass Tuchel möchte dass Draxler bleibt. Er hat an sich gute Anlagen und Tuchel wird sich vorstellen dass er aus ihm das Beste rausholen kann. Wer Spieler wie Rode und Schürrle sich wünscht und bereit gewesen wäre 40 mio für Bellarabi zu zahlen, der wird Draxler nicht vom Hof jagen.
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Inklusive stark schwankender Leistungen, wenig bis kein Impact bislang in großen Spielen (lassen wir den Kirmes Cup letztes Jahr mal außen vor) und doch eher zweifelhaftem Charakter, wenn ich da an seiner Wechseltheater in Schalke und Wob denke. Oder die Heli-Affaire bei Jogi. Mag mich täuschen, aber das ist nicht der Spieler, der uns den entscheidenden Kick gibt.

Draxler wäre auch der 4. Spieler nach Ribery, Coman und Gnabry, der sich links (halblinks) am wohlsten fühlt, während man für rechts nur Robben hätte (mit Abstrichen Coman und mit noch mehr Abstrichen Müller).
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Yeah Jimmy, Conny Torstensson, 1974! Kam noch in der Winterpause von Atvidaberg, nachdem er uns durch zwei Tore in ein Elfmeterschiessen zwang. Wurde bei Bayern dann zum "Mr. Europacup" und die Serie zum historischen Hattrick hob ab.
Aber Rebic? Klar, guter Mann, aber Stand jetzt haben wir Lewa und Wagner und brauchen keinen weiteren Striker.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich nicht. Ich halte das auch für ein typisches "wir überbrücken die Zeit zwischen Ligaende und WM-Beginn" Gerücht. Frankfurter zu Bayern, Borussen zu PSG, Borussen zu Liverpool, Bayern zu City, irgendwas zwischen Hoffenheim und Bayern, zwischen Salzburg und Leipzig...dass sind jetzt halt die Sachen, die man immer als Gerücht raushauen kann, um ein paar Clicks zu generieren. Da gebe ich nicht so viel drauf.
 
G

gosy

Guest
Wenn es so ruhig ist bei Bayern kommt bestimmt was . Läuft im Hintergrund .
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Klar "braucht" man keinen weiteren Striker. Aber man braucht mal einen Striker der in den letzten 5 Champions-League-KO-Spielen auch mal das Tor trifft, bei 13 Versuchen in teils guten Positionen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Inklusive stark schwankender Leistungen, wenig bis kein Impact bislang in großen Spielen (lassen wir den Kirmes Cup letztes Jahr mal außen vor) und doch eher zweifelhaftem Charakter, wenn ich da an seiner Wechseltheater in Schalke und Wob denke. Oder die Heli-Affaire bei Jogi. Mag mich täuschen, aber das ist nicht der Spieler, der uns den entscheidenden Kick gibt.

Was für große Spiele denn ? Real Madrid konnte sich auf jeden Fall glücklich schätzen, als sich Draxler bei Wolfsburg verletzt hat . Der hat ihnen nämlich richtige Probleme gemacht
 
  • Like
Reaktionen: MS

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Draxler ist meiner Ansicht nach einer der ganz wenigen deutschen Spieler, der das Potential hat den Sprung zur internationalen Klasse zu schaffen. Er ist ein Spieler der den Unterschied machen kann. Gerade die Bayern, die deutlich mehr Torgefahr benötigen, könnten einen Spieler wie ihn gut gebrauchen. Und bei ihm von zweifelhaftem Charakter zu sprechen finde ich auch arg übertrieben.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Draxler wäre der letzte Beweis dafür, dass jeder Affe sportliche Entscheidungen in einem Verein übernehmen könnte. Das wäre ein Transferflop mit Ansage, denn ein Spieler, der selbst bei Wolfsburg nicht auffällt, brauchen wir nun wirklich nicht. Entweder die Kohle für sowas streichen und in eine große Lösung investieren oder mehr auf Talente gehen. Draxler ist weder Fisch noch Fleisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Draxler wäre der letzte Beweis dafür, dass jeder Affe sportliche Entscheidungen in einem Verein übernehmen könnte. Das wäre ein Transferflop mit Ansage, denn einen Spieler, der selbst bei Wolfsburg nicht auffällt, brauchen wir nun wirklich nicht. Entweder die Kohle für sowas streichen und in eine große Lösung investieren oder mehr auf Talente gehen. Draxler ist weder Fisch noch Fleisch...

Genau das:thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Draxler wäre nur ein Transfer-Flop wenn man ihn überbezahlen würde. Glaubt jemand ernsthaft dass ein Draxler der in der deutschen NM positiv auffällt mit einem vernünftigen System und Mitspielern "zu schlecht" für Bayern München wäre ? Die Bayern wo ein 67jähriger Franck R. wenn in Form extrem positiv auffällt ?

Draxler ist sicher nicht die Königslösung, aber jemand der keine 100 Mio Ablöse und 20 Mio Gehalt kostet. Wenn man ihm 8 anbietet muss er die eigentlich nehmen, weil ihn kaum ein anderer Verein für mehr haben wollen wird. Kann man jemand besseren bekommen ohne dafür in der Sahara 150 Millionen ausbuddeln zu müssen, dann prima, her damit.

Was ich nicht brauche sind Loblieder auf einen "dominanten" Thiago der gegen Bum United drei tolle Pässe spielt, und gegen Real Barcelona durch Querpässe und einen Aktionsradius von 2,70 unter Freunden auffällt. Mit genau Null Impact auf spielentscheidende Aktionen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
draxler für 15-20 mio, nehm ich. für mehr eben nicht. das ist jemand der fürs scoring geholt wird, und in seiner besten saison mal 14 aufgelegt hat...vor 5 jahren. ich traue ihm durchaus bessere Leistungen zu, aber er ist eben keiner der den unterschied macht und ich sehe ihn eher als rotationsspieler, der in einer langen saison auf seine 25-30 Einsätze kommen würde. aber nicht im CL-HF von Beginn an.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113
Draxler ist meiner Ansicht nach einer der ganz wenigen deutschen Spieler, der das Potential hat den Sprung zur internationalen Klasse zu schaffen.
Wann sollte er denn damit anfangen, dieses Potential abzurufen? Kann mich an kein wirklich großes Spiel erinnern, dem er seinen Stempel aufgedrückt hat und er ist halt auch keine 19 mehr.

imago13559940h-jpg.jpg
 
Oben