Also bitte . Kovac kann man doch nicht mit Zidane vergleichen. Abgesehen davon kommt es immer auf den Typen und Ex-Spieler drauf an. Bei Lahm als Sportdirektor hätten alle gejubelt, bei Brazzo kommen diese Rufe mit der Vetternwirtschaft. Wenn ein Jugendtrainer entsprechendes Standing und Auftreten hätte und würde zum Cheftrainer der Profis befördert werden, dann würde das Geschrei ähnlich ausfallen wie in Madrid als Zidane befördert wurde, ist ja nicht so dass da alle einfach nur gejubelt hätten, da gab es schon auch Skeptiker. Kovac ist nicht Zidane, weder was sein Standing, seine Laufbahn noch sonstwas betrifft. Bei Sagnol als er Interimstrainer war, haben viele auch gejubelt, einige hatten vll. sogar die Hoffnunge dass er dann bis Saisonende übernimmt.
Soviel zweierlei Maß sehe ich da nicht, hätten die Bayern selber einen Zidane in der Pipeline, dann würde die Aufregung sich in Grenzen halten, etwas davon ist aber völlig normal bei einem unerfahrenen Trainer. Kovac ist komplett was anderes, auch wenn er 2 Jahre mal Spieler bei den Bayern war, das ist ein komplett anderer Werdegang und ein anderer Bezug sowie ein anderes Standing.
Ich wollte Kovac nicht direkt mit Zidane vergleichen. Das passt in der Tat nicht ganz. Ging nur darum das ein identischer Schritt des FC Bayern einen verdienten Spieler als Trainer / in verantwortlicher Position zu implementieren hier sofort rein negativ gesehen wird.
Nur soviel ich würde absolut nicht jubeln über einen Sportdirektor Lahm. Halte ihn für einen hinterfotzigen Intriganten den ich nicht in verantwortlicher Position beim FC Bayern sehen will. Da wäre mir Effenberg als Präsident lieber. Das es mal knallt ala Hoeness geschenkt. Aber intern muss ein direkter und offener Umgang möglich sein. Das bringt den Verein weiter. Entgegen dem medialen Bild von Hoeness steht er dafür geradezu vorbildlich und imo (wobei das eine Vermutung ist) ebenso Brazzo. Lahm ist das Gegenteil.