Gonzalo "Burrito" Higuain legt dir aber auch problemlos 20-30 Buden in der Buli auf. Bei ihm ist es egal ob er 10 - 15 Kilo Übergewicht hat, das Dickerchen steht oft genug richtig.
In der Bundesliga macht auch Wagner als Stammspieler bei Bayern locker 20 Tore. Es wird jemand gebraucht, der in der CL liefern kann und da sehe ich bei Higuain aufgrund seines Kampfgewichts und des Alters schon ein paar Fragezeichen.
Ich glaube nachwievor nicht, dass Lewandowski wirklich geht, würde mich aber freuen. Selbst wenn man ihn intern ersetzt und nur noch ein Talent wie Dolberg oder wen auch immer holt, ist mir das mittlerweile lieber als Lewandowski weiter ertragen zu müssen, auch wenn man sich dabei sportlich verschlechtert.
Ich denke, dass die Verantwortlichen diesen Sommer wirklich entscheiden müssen,wo man hin will. Wenn die Ansprüche wieder ein bisschen runter geschraubt werden und man mit einer vornehmlich deutschen, eher preiswerten Mannschaft die Bundesliga dominieren will und in der CL alle Jubeljahre was reißen will, dann reichen evtl Transfers wie Vogt, Brandt, Gnabry, Rudy etc. Wenn man in der CL weiter jedes Jahr um den Titel spielen will, muss man langsam mal den Geldbeutel weiter aufmachen und nicht nur hoffen, dass Stars bei Real vom Wagen fallen und günstig eingesammelt werden können (Robben, James). Dann müsste man wirklich mal ein, zwei Transfers im Bereich 60-100 Mio tätigen und Spieler mit maximaler individueller Qualität holen wie Griezman, Bale, Martial, Icardi oder eventuell Bailey (wenn man so überzeugt von ihm ist wie ich).
Aber beides haben geht mMn auf Dauer nicht. Dazu bräuchte man überragendes Scouting und viel, viel Glück. Ersteres sehe ich bei Bayern aktuell nicht.