FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Das Spielergebnis ist zu einem nicht geringen Prozentsatz auch einfach Glückssache, und nicht per "Taktik" zu erzwingen. Wie oft hatte Bayern haufenweise Torchancen und hat die Dinger einfach nicht gemacht, und der Gegner macht aus einer halben Chance ein Tor und kommt weiter. Ab und an ist es gut gegangen und man macht auf den letzten Drücker doch noch das Tor, dann war alles toll, und wenn der Kopfball von Müller nicht reingeht war der Trainer doof und kann nix in der CL.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Unterscheidet das nicht sehr gute von guten Trainern?

Wenn Pep kein sehr guter Trainer ist, wer denn dann?
Ich weiß das du von Klopp viel hältst, aber er macht ja schon seit Jahren auch die gleichen Fehler, seine Teams sehe blöd aus wenn der Gegner sehr destruktiv spielt, vor allem gg die kleinen lässt er viel liegen, die Partie gg United war auch grausam in der Rückrunde, mit einfachsten Mitteln 2 Mal die ganze Mannschaft überspielt mit 2 langen Bällen von de Gea und selber im Prinzip keine Torchance herausgespielt
Dennoch sehe ich auch Klopp als sehr guten Trainer

Das Spielergebnis ist zu einem nicht geringen Prozentsatz auch einfach Glückssache, und nicht per "Taktik" zu erzwingen. Wie oft hatte Bayern haufenweise Torchancen und hat die Dinger einfach nicht gemacht, und der Gegner macht aus einer halben Chance ein Tor und kommt weiter. Ab und an ist es gut gegangen und man macht auf den letzten Drücker doch noch das Tor, dann war alles toll, und wenn der Kopfball von Müller nicht reingeht war der Trainer doof und kann nix in der CL.

Wenn du 5 Mal in Folge in der CL rausfliegst weil dein Plan im Hinspiel die Partie vor allem kontrollieren zu wollen und kaum Risiko einzugehen, dann würde ich nicht mehr von Pech reden, 1, 2 Mal kann schon passieren, aber wenn es regelmäßig passiert, muss er sich Kritik gefallen lassen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Jeder der es nicht ins Finale schafft "fliegt raus", aber bei Halbfinale von Misserfolg reden ist mutig.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Jeder der es nicht ins Finale schafft "fliegt raus", aber bei Halbfinale von Misserfolg reden ist mutig.

Ich erinnere mich als mal CL Trainer dazu befragt wurden und die Antwort mehr oder weniger war das ein Viertelfinale annähernd planbar wäre für einen großen Verein aufgrund Setzliste, Leistungsvorsprung etc. ein Halbfinale oft vorausgesetzt wird um von Erfolg zu sprechen und ein Finale im Grunde nie planbar ist da es oft nur noch um Nuancen geht.

Sieht man denke ich sehr gut an Manchester City. Unsummen ausgegeben, sich sinnvoll verstärkt in allen Mannschaftsbereichen mit top Trainerstab und raus im VF. Wer weiß vielleicht dieses Jahr mit einer ähnlichen Leistung dann der Titel.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Jeder der es nicht ins Finale schafft "fliegt raus", aber bei Halbfinale von Misserfolg reden ist mutig.

Der Punkt ist das Pep 5 Mal mit dem selben falschen Plan geflogen ist und er auch sonst gg schwächere oft den Fehler gemacht hat (gg Porto oder Donezk zB) und halt es im Rückspiel auf Grund der deutlich höheren Qualität keinen Einfluss hatte
Wenn Bayern gg Atletico im Hinspiel ansatzweise so spielt wie im Rückspiel und fliegt, dann würde ich nichts sagen, aber jedes Mal mit der risikoarmen Kontrolltaktik auswärts verkacken, dann hat Pep eben auch Schuld, auch wenn man CL Titel nicht planen kann
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Kritik, dass der Kader des FC Bayern eventuell zu klein sei nach drei solchen personellen Rückschlägen, ließ Hoeneß indes nicht gelten: "Gestern heißt es noch, wir hätten einen viel zu großen Kader. Heute soll er zu klein sein." Das lasse er nicht gelten. Außerdem sollen die Medien lernen, "dass nicht wir die Schuldigen sind".

Wo hieß es zu dem Bayern Kader jemals das der zu groß ist :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Hoeneß besteht bei Tolisso der Verdacht auf Kreuzbandriss. Außerdem muss ich ihm ausnahmsweise mal zustimmen:
"Heute kann man Leverkusen nicht vorwerfen, dass sie überhart gespielt hätten. Für die Verletzung von Tolisso kann niemand etwas. Deswegen finde ich, im Gegensatz zum Hoffenheim-Spiel am 1. Spieltag, als der Gegner teilweise körperverletzend gespielt hat, dass man solch ein Verhalten heute nicht gesehen hat." [ ... ] "Das Foul von Bellarabi war natürlich geisteskrank. Das ist vorsätzliche Körperverletzung. So etwas gehört drei Monate gesperrt - und zwar für Dummheit. Denn so etwas macht man nicht, vor allem nicht an der Mittellinie, wo es um nichts geht."
http://www.kicker.de/news/fussball/...ert-drei-monate-gesperrt---fuer-dummheit.html
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Laut Sportschau ist in Brasilien die Regel, dass bei solchen brutalen Fouls, der Rotsünder bis zur Genesesung des Gefoulten gesperrt bleibt. Könnte man mal drüber nachdenken. Zwei Spiele Sperre sind imo unverhältnismäßig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Wo hieß es zu dem Bayern Kader jemals das der zu groß ist :crazy:

Keine Ahnung was Du so mitbekommst (selbst wenn ich Deine stumpfe Verallgemeinerrung der Gründe warum es für Pep in den letzten 5 Jahren jeweils nicht zum Titel in der CL gereicht hat mal bei Seite lasse), aber scheinbar nicht allzuviel, denn Kalle hat klar gesagt vor der Spielzeit, dass man vorhabe Spieler abzugeben, um den Kader zu verkleinern.
Daher kann man nach 3 Spieltagen bereits feststellen, dass das einen riesig gute Idee war.....:)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Tut mir echt leid für Tolisso, sowas kann dann auch mal Richtung Karriereende oder Leistungsabfall gehen, wenn es blöd läuft.:(
Der Goretzka "Einkauf" erweist sich nun doch noch als positiv. Goretzka/James, Thiago/Martinez ist eine solide 6er Rotation. Dazu Müller/Gnabry auf der 10/8. Viel darf da aber nicht mehr passieren. Auch nicht auf dem Flügel, weil Müller oder Gnabry nun für die 10/8 gebraucht werden. MMn hat das Management hier auf der Flügelposition eindeutig geschlafen.
Auch die Rafinha Verletzung sorgt nun für vermeidbar gewesenen Personalmangel...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das sollte zwangsläufig die Chancen auf Einsätze für Sanches erhöhen und wenn man nicht im April komplett tot sein will, auch für diverse jugend Spieler. Das kann auch eine Riesen Chance für manche sein
!

Trotzdem mega bitter, Coman und Tolisso waren die 2 Hoffnungsträger. Aber das ist Fussball und gehört halt dazu. In 2 Wochen muss der Kopf bei Tolisso wieder oben sein und dann geht's halt in die Reha.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rafinha übrigens mit Teilriss des Innenbandes und Rudi Völler hätte (sehr überraschend) "keine rote Karte gegeben". Warum kann nicht ein einziges mal ein Verantwortlicher eines Vereins zugeben, dass eine Entscheidung gegen sein Team ohne wenn und aber korrekt ist? "Kann man eventuell geben" ist ja da noch das höchste der Gefühle... :wall: ich möchte ja glauben, dass es nur damit zusammenhängt, dass man das Strafmaß nicht negativ beeinflussen möchte durch öffentliche Äußerung, aber realistisch ist das leider nicht.
https://www.bild.de/sport/fussball/...olisso-auch-rafinha-kaputt-57279364.bild.html

Alles Gute an Tolisso, hoffentlich ergeht es ihm wie Lahm, der nach Kreuzbandriss genau so stark zurück gekommen ist wie vorher. Leider gibt es auch Gegenbeispiele. Der Meniskus ist auch durch, das macht es nicht besser :( Kompensieren kann man das, aber mir tut es sehr leid für ihn.
 
Oben