Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Bei Müller denkt man immer, der ist schon 36. Das ist teilweise schon haarsträubend, was der sich so anhören muss, weil er nicht mehr so performt wie 2010-14.
Es ist einfach Schwachsinn, in dieser Situation ohne Scheichkohle zu sagen wir schmeissen einfach alle raus und holen 7-8 neue Leistungsträger. Soviel Kohle hat Bayern München nicht, es sei denn diese 8 Spieler kosten zusammen unter 200 Mio. Ich frage mich was ihr beruflich macht ? Wenn ich einen Typen habe der total Ärger macht, nix (mehr) kann, und für Unruhe bei der Belegschaft sorgt, dann kann ich den rauswerfen. Wenn ich eine Abteilung aus 15 Leuten habe von denen 6 wichtige murren, dann kann ich nicht alle 6 rauswerfen und hoffen dass der Laden mit 6 neuen Leuten wieder läuft. Das macht man schleichend und mit Augenmaß. Und man kann sehr wohl mit einem Angestellten seriös darüber sprechen wie er sich verhält, und zu einer Einigung kommen dass es sich bessern oder verändern muss. Das ist kein Kindergarten sondern Leistungssport, da murren Sportler schon mal. Wenn der Vorstand bei ungerechtfertigten Anwürfen die Vorwürfe zurückweist und Klartext redet, dann passiert auch nichts. "Einfach alle rauswerfen !!!!" ist Stammtisch.
Klar ist, dass man Spieler die körperlich am Ende sind langsam ausphasen muss. Die sind aber mit ihrer Erfahrung immer noch wichtige Ergänzungen, denn Backups mit CL-Tauglichkeit bekommt man nicht einfach so bei Mainz von der Bank. D.h. ich hole Leute die tauglich für den Mannschaftskern sind wenn ich sie bekommen kann, und schiebe Leute die körperlich fertig sind eine Position nach unten. Erst wenn die total durchdrehen verkaufe ich die. Und nicht per Stammtisch "die machen bestimmt ! weiss doch jeder !!!" tabula rasa veranstalten, erst mal alle vom Platz treten und die Treppe runterschubsen.
Die Topvereine nicht, aber das Arsenal oder United-Regal kann ich mir schon vorstellen. Und Müllers Name ist in England noch immer klangvoll. 40 Mio. halte ich schon für realistisch. Das waren auch mal 80 Mio.
Ich glaube da wäre ich dann in diesem Szenario bei @bigcactus. Ich habe lange, lange kein gutes Spiel mehr von Müller gesehen (ich schaue aber auch nicht so übermäßig viele Bayernspiele). Die 80 Mio. hätte man ganz sicher nach der WM 2014 für Ihn bekommen. Mittlerweile würde ich eher denken, dass sein Wert bei 20-25 Mio. Euro liegt (in England). Vllt. würde ihm ein Ortswechsel wirklich mal gut tun, denn die Leichtigkeit ist Ihm komplett vergangen.
Ihr hinterfragt nicht kritisch, sondern behauptet stumpf man muss sich von all diesen Spielern (Müller, Hummels, Boateng, Ribery, Robben, an sich auch Martinez und James) zwingend nach dieser Saison komplett trennen. Nach England. Weil, die murren und spielen immer gegen den Trainer.
Wenn man das macht bleiben übrig: Alaba, Süle, Kimmich, Thiago, Goretzka, Gnabry, Tolisso, Coman, Sanches, Rafinha, Wagner, Lewandowski. CL 2020 wir kommen.
Ich sage: man holt jemanden der Ribery ersetzen kann und setzt Ribery auf die Bank. Dreht er durch, läuft der Vertrag aus. Man holt jemanden der Robben ersetzen kann und setzt Robben auf die Bank. Dreht der durch, läuft der Vertrag aus. Man holt jemanden der Boateng ersetzen kann, und setzt den auf die Bank bzw. er kommt in die Rotation. Will er das nicht, verkaufen. Und so weiter. Ohne "rauswerfen !!! 111!".
Also wenn sich die These, dass Kovac von vornherein nur als "Übergangslösung" gedacht war und ab 2019 ein "großer Name" übernimmt, wirklich bewahrheitet, dann schließe ich Kloppo (inkl. ein paar seiner Spieler) nicht mehr aus.
Ich brauch wohl nicht zu sagen, wie ich dann im Strahl kotzen würde, aber mittlerweile könnte ich es mir durchaus vorstellen...
Zidane glaube ich einfach nicht, Bayern will einen deutschsprachigen Trainer.
Und Wenger ist zu alt und zu satt, um mittel-/langfristig einen Umbruch zu starten.
Hasenhüttl hat noch keinen "Namen".
Nagelsmann ist erst mal weg...
Also wenn sich die These, dass Kovac von vornherein nur als "Übergangslösung" gedacht war und ab 2019 ein "großer Name" übernimmt, wirklich bewahrheitet, dann schließe ich Kloppo (inkl. ein paar seiner Spieler) nicht mehr aus.
Ich brauch wohl nicht zu sagen, wie ich dann im Strahl kotzen würde, aber mittlerweile könnte ich es mir durchaus vorstellen...
Zidane glaube ich einfach nicht, Bayern will einen deutschsprachigen Trainer.
Und Wenger ist zu alt und zu satt, um mittel-/langfristig einen Umbruch zu starten.
Hasenhüttl hat noch keinen "Namen".
Nagelsmann ist erst mal weg...
Apropos Vidal aus welchem Grund hat man den eigentlich abgegeben?
Kein Mensch redet von rauswerfen im Sinne, ab heute spielt ihr 5 nicht mehr.
Wenn schon dann Lisa Müller!oder Thomas Müller zum Spielertrainer befördert,