FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Perisic hatte eine eher mittelmäßige letzte Saison bei Inter, sein Jahr zuvor war aber sowohl bei Inter als auch bei der WM für Kroatien sehr stark. Dass er jetzt aussortiert wurde liegt mMn mehr an Conte und darin, dass er keine wirkliche Position für Perisic sieht. Er wollte ihn als Wing-Back installieren, das dürfte er aber in der Vorbereitung schon wieder verworfen haben. Ich finde die Alternative Perisic als erfahrenen und international durchaus erprobten Flügelspieler für Bayern nicht schlecht. Dass man ihn wohl kaum für 30 Mio (schön wärs) verpflichten wird, dürfte klar sein. Hoffe die Leihgebühr ist wenigstens nicht völlig geschenkt

xEr

Bankspieler
der Plan B Perisic würde da was ganz anderes aussagen. Ein bei Inter aussortierter Spieler soll plötzlich gut genug sein um uns sofort weiter zu helfen ...

Ne Perisic Leihe ist doch der richtige Transfer, falls man Sane trotzdem holt. Geht doch nur darum sicherzustellen, dass man in der Liga ne gute Ausgangsposition hat und in der CL überwintert. Dazu sollte der Kader auch ohne Perisic in der Lage sein, aber für die Kaderbreite bei Verletzungen o.ä. geht man auf Sicherheit.
Falls man Perisic als Ersatz für Sane kauft, dann kann man sich als Fan zurecht Sorgen machen. So blöd ist aber keiner..

Dr_Acula

Nachwuchsspieler
wie will man mit solchen Transfers einen Alaba oder einen Thiago von einer Vertragsverlängerung überzeugen? beide sind kommenden Sommer dran, d Vertrag bis 2021.

Was Kimmich denkt kann man sich auch vorstellen .... der hat zwar Vertrag bis 2023, aber dürfte jetzt auch nicht besonders begeistert sein wenn man so einkauft.

Anscheinend muss erst mal wieder so eine Ansage kommen wie seinerzeit von Lahm.

Solomo

Hundsbua
Ziyech hat wohl bei Ajax verlängert, der wird also schon mal nicht kommen.

Der Worst Case wäre jetzt, dass man so lange an Sané rumverhandelt, bis Bergwijn gewechselt ist (Sevilla soll dran sein), Sané dann doch nicht holt und am Ende kurz vor knapp Werner kauft. Ich habe nichts gegen Werner, aber er löst das Problem auf dem Flügel nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Andererseits erhöht doch eine Vertragsverlängerung einfach die Ablöse, nicht mehr und nicht weniger. Kommt Bayern mit dem entsprechenden Angebot, so werden weder Ziyech noch Ajax "nein" sagen... das "entsprechende Angebot" ist mit der Verlängerung einfach um 25% (oder so) gestiegen.

Moritz

Bankspieler
Ziyech hat wohl bei Ajax verlängert, der wird also schon mal nicht kommen.

Der Worst Case wäre jetzt, dass man so lange an Sané rumverhandelt, bis Bergwijn gewechselt ist (Sevilla soll dran sein), Sané dann doch nicht holt und am Ende kurz vor knapp Werner kauft. Ich habe nichts gegen Werner, aber er löst das Problem auf dem Flügel nicht.

Bergwijn, Thauvin, Brandt, auch Fekir. Es hätte zahlreiche bessere Möglichkeiten gegeben als jetzt Perisic. Die Option ist ein Witz, sollte es wirklich eine Kaufpflicht sein, gehört Brazzo verprügelt... so blöd kann man aber eigentlich nicht sein.

Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen , bei dem ich sage Perisic macht Sinn. Vermutlich hat Brazzo sich zwei Luftschlösser gebaut mit CHO und Sane und hat dabei alle anderen Optionen links liegen lassen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bergwijn, Thauvin, Brandt, auch Fekir. Es hätte zahlreiche bessere Möglichkeiten gegeben als jetzt Perisic. Die Option ist ein Witz, sollte es wirklich eine Kaufpflicht sein, gehört Brazzo verprügelt... so blöd kann man aber eigentlich nicht sein.

Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen , bei dem ich sage Perisic macht Sinn. Vermutlich hat Brazzo sich zwei Luftschlösser gebaut mit CHO und Sane und hat dabei alle anderen Optionen links liegen lassen.
Ich weiß nicht wo die Meldung von der Kaufpflicht herkommt. Auch in Italien berichten alle Medien nur von der Kaufoption mit 30 Mio, über die Leihgebühr ist mir bislang noch keine Summe bekannt. Perisic soll sich bis spätestens Montag entscheiden, wie man liest.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wie man da jetzt so rummeckern kann sollte der Spieler für ein Jahr ausgeliehen werden erschließt sich mir nicht.

Man hatte ewig Zeit, die Nachfolge von Robbery zu regeln und kommt Mitte August mit einem 30jährigen um die Ecke, der eine durchschnittliche Saison gespielt hat, weil man keinen richtigen Plan B hatte, falls es mit Sane nicht klappen sollte - was unabhängig von seiner Verletzung jetzt eh nicht so unwahrscheinlich gewesen ist.

Wenn man unbedingt was positives sehen will, dann das man einen Flügelspieler holt und nicht mit Miniaufgebot in die Saison geht. Das ist aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Perisic ist nicht Fisch (Sofortverstärkung) nicht Fleisch (Spieler, der noch Entwicklungsschritte machen wird).

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Ich halte mich mit Kritik weiterhin zurück. Abgerechnet wird wenn das Transferfenster schließt. Noch gibt's Optionen. Zweifel aber langsam...

Nebukadnezar

Pure Emotion
IkPILHU.png

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich halte mich mit Kritik weiterhin zurück. Abgerechnet wird wenn das Transferfenster schließt. Noch gibt's Optionen. Zweifel aber langsam...

Letzte Woche ist man gegen Dortmund offiziell in die Saison gestartet. Am Mo gehts im Pokal weiter. Das Transferfenster schliesst in knapp 20 Tagen... man muss sich hier mit gar nichts mehr zurück halten. Brazzo und co haben einen ******* Job geleistet. Bleibt nur noch zu hoffen, dass zum Transferschluss ein Glückstreffer a la Robben gelingt.

Perisic :LOL:

Hoelm

Bankspieler
Ich bin auch enttäuscht von der Transfer Politik. Aber anscheinend hat man einen Bergwijn für zu leicht befunden. Will man das mit Sané durchziehen, kann ich mit Perisic absolut leben als Übergangslösung.

Savi

Co-Schädling
Letzte Woche ist man gegen Dortmund offiziell in die Saison gestartet. Am Mo gehts im Pokal weiter. Das Transferfenster schliesst in knapp 20 Tagen... man muss sich hier mit gar nichts mehr zurück halten. Brazzo und co haben einen ******* Job geleistet. Bleibt nur noch zu hoffen, dass zum Transferschluss ein Glückstreffer a la Robben gelingt.

Perisic :LOL:
Wenn man am Ende einen a la Robben verpflichtet war es kein Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben