FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Es geht bei all Euren Posts immer um einen Riss des Kreuzbandes. Sané hat aber einen Anriss. Und ich halte es nach wie vor für abenteuerlich, dass es besser sein soll, das angerissene Kreuzband zu entfernen und zu ersetzen, statt es zu nähen. Kleinerer Eingriff, weniger Nähte, alles bleibt so, wie es war.

Brummsel

Grumpy Old Man
Es geht bei all Euren Posts immer um einen Riss des Kreuzbandes. Sané hat aber einen Anriss. Und ich halte es nach wie vor für abenteuerlich, dass es besser sein soll, das angerissene Kreuzband zu entfernen und zu ersetzen, statt es zu nähen.
Was hab ich denn oben geschrieben?

btw. ob Anriss oder Riss ist in dem Fall auch egal.

WallIn

Bankspieler
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Hier wird immer geredet, dass man Sane noch trotzdem holen soll, aber ist der Transfermarkt nicht zu in UK?
Verkaufen in andere Ligen darf man nach der Deadline noch?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Hier wird immer geredet, dass man Sane noch trotzdem holen soll, aber ist der Transfermarkt nicht zu in UK?
Verkaufen in andere Ligen darf man nach der Deadline noch?
ja, verkaufen kann man noch. Da gehts immer rein darum, ob die Liga des aufnehmenden Vereins noch jemanden holen darf.

STAT

Bankspieler
Wus?? Also ich habe im Traum nicht daran gedacht, Dir irgend etwas "Nationalistisches" zu unterstellen, das kannst Du mir glauben.
Es ging mir lediglich darum, dass Du in zwei Beiträgen davon sprachst, dass Bayern möglichst viele deutsche (National)-Spieler als "Achse/Kern" haben sollte.
Du hast einen Halbsatz aus zwei Posts bezüglich meiner mittel – bis langfristigen Strategie zitiert
Mir ist die Nationalität eines Spielers völlig egal,

und damit aus dem Kontext der Transferstrategie gerissen. Darunter kommt:
Dafür sprichst Du aber auffallend oft vom "deutschen Kern

Das ist etwas unglücklich gelaufen, für uns beide. Ich glaube dir. Es ist alles gut. :knuddel: Für mich war das schon kein Thema mehr als ich geantwortet hatte. Damit ist es nun auch okay und wir können uns wieder der sportlichen Seite zuwenden.

Zapator

Bankspieler
Erstaunlich dass hier schon wieder das Ende des Abendlandes prophezeit wird obwohl es noch 4 Wochen sind bevor die Transferperiode zu Ende ist.
Und selbst dann muessen wir erst einmal die Saison abwarten um zu sehen wie sich Spieler und Mannschaft so schlagen.
Wenn Sane Plan A war und man so gut wie einig mit ihm war dann sehe ich nicht was es da zu kritisieren gibt.
Dass sich so ein Transfer ziehen kann ist klar und nicht von Bayern alleine zu verhindern.
Dass Sane sich jetzt verletzt hat ist eine einmalige Situation und extrem ungluecklich fuer Bayern.
Wenn man Sane so gut wie sicher hatte ist es wohl auch klar dass man die Kandidaten 2 und 3 nicht sofort praesentieren kann sondern erst wieder die Bemuehungen neu starten muss.
Perisic auszuleihen macht absolut Sinn wenn man Sane doch noch holt, ohne Sane wird es schwer da einen strategischen Move zu erkennen.
Es gibt aber auch darueberhinaus noch jede Menge Kandidaten die das Zeug dazu haben dem Kader weiterzuhelfen.
Coutinho und Demebele koennten bei Bayern weltklasse spielen und das Team auf einen neuen Level bringen, aber Garantie gibt's dafuer halt keine.
Alles verteufeln kann man dann wenn gar nichts passiert und man mit einem schlecht zusammengestellten zu kleinen Kader in die Saison geht, aber so weit sind wir noch lange nicht.

Epsilon

Bankspieler
Ich lese immer man war so gut wie einig mit Sane. Sorry aber wer glaubt denn diesen Schmarrn ernsthaft? Weder Pep noch Sane selbst haben irgendwas in diese Richtung angedeutet, nur die Medien und der FCB kommunizieent das jetzt so um aus dieser Nummer irgendwie noch heil rauszukommen. Wäre man so gut wie einig mit dem Spieler gewesen, hätte er erst gar nicht mehr gespielt und hätte sich folglich auch nicht verletzt. Und jetzt wird ernsthaft ein aussortierter Ü30er als Leihe auch noch schön geredet. Hätte der BVB diesen Spieler ausgeliehen hätte man deren Thread kurzzeitig dicht machen müssen.

Es gibt aber auch darueberhinaus noch jede Menge Kandidaten die das Zeug dazu haben dem Kader weiterzuhelfen.
Coutinho und Demebele koennten bei Bayern weltklasse spielen und das Team auf einen neuen Level bringen, aber Garantie gibt's dafuer halt keine.

Natürlich gibt es keine Garantie... Die kann es im Fußball nicht geben.
Aber man muss halt dann die Leute holen, die zumindest die Fähigkeit haben uns klar zu verstärken.
Ein Coutinho und Dembele haben diese. Bei Perisic weist du vorher schon, dass er uns auf kein neues Level hebt.

Man muss halt auch mal was riskieren wenn man man nicht die besten Karten in der Hand hat.

Malte

Bankspieler
Erstaunlich dass hier schon wieder das Ende des Abendlandes prophezeit wird obwohl es noch 4 Wochen sind bevor die Transferperiode zu Ende ist.
Und selbst dann muessen wir erst einmal die Saison abwarten um zu sehen wie sich Spieler und Mannschaft so schlagen.
Wenn Sane Plan A war und man so gut wie einig mit ihm war dann sehe ich nicht was es da zu kritisieren gibt.
Dass sich so ein Transfer ziehen kann ist klar und nicht von Bayern alleine zu verhindern.
Dass Sane sich jetzt verletzt hat ist eine einmalige Situation und extrem ungluecklich fuer Bayern.
Wenn man Sane so gut wie sicher hatte ist es wohl auch klar dass man die Kandidaten 2 und 3 nicht sofort praesentieren kann sondern erst wieder die Bemuehungen neu starten muss.
Perisic auszuleihen macht absolut Sinn wenn man Sane doch noch holt, ohne Sane wird es schwer da einen strategischen Move zu erkennen.
Alles verteufeln kann man dann wenn gar nichts passiert und man mit einem schlecht zusammengestellten zu kleinen Kader in die Saison geht, aber so weit sind wir noch lange nicht.

Man muss dann aber auch schon mal festhalten, dass es nicht gerade optimal ist, wenn die Vorbereitung vorbei ist, die Liga bald losgeht und man den Kader immer noch nicht komplett hat. Wenn mal ein Spieler nach der Vorbereitung noch dazustößt, ist das sicher okay. Aber sowas sollte die Ausnahme sein.

Wenn jetzt noch Spieler kommen, müssen sich diese Spieler nach und nach an die Mitspieler, den Trainer, die Spielweise, das Training etc gewöhnen. Sowas ist ja für alle ein Nachteil und eigentlich sollte man erwarten können, dass ein Kader deutlich früher steht. Das kann man dann auch zu recht kritisieren, finde ich zumindest.

Aber vielleicht liege ich auch falsch und es war nie Bayerns Absicht, noch mehr als nur noch einen Neuzugang für den Flügel zu holen. Vielleicht steht der Kader ja schon und man hat nur auf Sane gewartet. Dann habe ich nichts gesagt. Aber wenn man noch 2-3 neue Spieler holen möchte, dann ist man viel zu spät dran und hat dann auch keinen sehr guten Job gemacht.

Zapator

Bankspieler
Ich lese immer man war so gut wie einig mit Sane. Sorry aber wer glaubt denn diesen Schmarrn ernsthaft? Weder Pep noch Sane selbst haben irgendwas in diese Richtung angedeutet, nur die Medien und der FCB kommunizieent das jetzt so um aus dieser Nummer irgendwie noch heil rauszukommen. Wäre man so gut wie einig mit dem Spieler gewesen, hätte er erst gar nicht mehr gespielt und hätte sich folglich auch nicht verletzt. Und jetzt wird ernsthaft ein aussortierter Ü30er als Leihe auch noch schön geredet. Hätte der BVB diesen Spieler ausgeliehen hätte man deren Thread kurzzeitig dicht machen müssen.

Du glaubst das Bayern jetzt nur so tut als ob man Sane schon sicher hatte um davon abzulenken dass sie in Wirklichkeit gar keinen Spieler an der Angel haben und sich dann spaeter darauf rausreden zu koennen dass nur mit Pech den Megatransfer verpasst haben?
Ernsthaft?

Natürlich gibt es keine Garantie... Die kann es im Fußball nicht geben.
Aber man muss halt dann die Leute holen, die zumindest die Fähigkeit haben uns klar zu verstärken.
Ein Coutinho und Dembele haben diese. Bei Perisic weist du vorher schon, dass er uns auf kein neues Level hebt.

Man muss halt auch mal was riskieren wenn man man nicht die besten Karten in der Hand hat.
Da geb ich dir voellig recht, es hat aber auch keiner behauptet das Perisic jetzt der Schluesselspieler wird der den Kader in der Spitze komplettiert.
Er ist genau der von allen geforderte Ergaenzungsspieler in der Offensive.

LeZ

Bankspieler
Ich glaube aber durchaus, dass man bei Bayern keinen Plan B und C verfolgt hat, und nicht frühzeitig bei den Kandidaten wie Ziyech, Bergwijn, Roca usw. sondiert und schon Vorgespräche für den Fall der Fälle geführt hat. Was extrem unprofessionell und so richtig 80er Jahre wäre wenn das zutrifft.

Moritz

Bankspieler
Man kann es auch übertreiben. Wäre Sané gekommen, hätten alle gejubelt. Dass er sich das Kreuzband anreißt, ist nun wirklich nicht die Schuld der Bayern. Und selbst bei Coman lohnt sich ein genauer Blick: Letzte Saison wurde der Syndesmoseriss durch ein ziemlich grobes Foul verursacht, die Muskelverletzung durch schlechtes Aufwärmen und die Knieprellung jetzt durch einen Tritt. Es ist nicht unbedingt so, als würde er sich ständig aus heiterem Himmel verletzen.

Solomo so einfach ist es nicht auf den Punkt zu bringen. Natürlich kann Bayern nix für den Kreuzbandriss. Aber die Verhandlungen hätten auch anders Platzen können. Zum Beispiel wenn man sich nicht auf eine Ablöse einigen kann oder der Spieler noch zurückzieht oder durch den Medizincheck fällt, oder das Fax kaputt ;) Die Gründe können mannigfaltig sein. Ich mache dafür niemanden einen Vorwurf. Wohl aber dafür, dass man in dieser Führungsposition kein Plan B zu haben scheint. Brazzo ist dafür nunmal primär verantwortlich und er wusste spätestens seit einem Jahr von seiner Mission. Da erwarte ich eigentlich auch Plan C und D. Sammer hat das mal in nem Interview gesagt, dass man nicht nur auf Bedarf scoutet, sondern auch ohne, weil schnell Bedarf entstehen kann und man daher immer in Gesprächen sei. Scheinbar seit Brazzo nicht mehr. Oder musste er bei Perisic warten, bis Dominostein Lukaku fällt? Sorry das war polemisch, aber du verstehst bestimmt worum es mir geht, die Weitsicht.

Zuletzt bearbeitet:

KG5

Nachwuchsspieler
Du glaubst das Bayern jetzt nur so tut als ob man Sane schon sicher hatte um davon abzulenken dass sie in Wirklichkeit gar keinen Spieler an der Angel haben und sich dann spaeter darauf rausreden zu koennen dass nur mit Pech den Megatransfer verpasst haben?
Ich habe wahrscheinlich nicht alle Details mitbekommen, aber hat Pep nicht wiederholt öffentlich gesagt, dass er nichts davon weiß, dass Sané wechseln möchte? Ich fand Pep nie sonderlich sympathisch und vielleicht will er auch nur Stärke demonstrieren, aber dass ManCity ohne sein OK über einen Transfer im Bereich von +100 Mio. verhandelt klingt auch schräg. Zumindest hatte ich den Manager in England in der Hinsicht immer stärker gesehen als den Trainer in Deutschland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben