FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.163
Punkte
113
an sich richtig, dass man sich vlt zu sehr auf Sane, trotz schlechter Rückmeldung von City, versteift hat.
Allerdings kann man halt auch nicht mehr als eine lose Kontaktaufnahme mit Spielern wie Ziyech machen, wenn der eigentlich nur Plan B oder C ist.
Kannst mit dem und seinem Verein ja schlecht schon alles aushandeln und dann so lange hinhalten bis die Sane Sache geklärt ist und dann evtl. sogar absagen falls man Sane bekommt.

Vom Berater von Bergwijn hab ich letztens mal gelesen, dass er sagte sie wären von Bayerns Interesse geehrt und man würde Bayern Zeit lassen zu entscheiden. Von daher kommts dann auch auf die Situation des Spielers an wie lange die bereit sind zu warten bzw. wie lange sie es können.
Ich sehe es eher als Problem an, dass es offensichtlich keinen wirklichen Plan A gab, bzw. die Umsetzung dieses Plans komplett offen war und ja auch nicht aufging. Was ist außerdem mit weiteren Spielern neben Sané? Die hätte man doch durchaus schon verpflichten können. Man gewinnt den Eindruck, dass man einzig und allein auf Sané geschaut hat und alles weitere nur als Notnagel herhalten muss, wenn es mit ihm nicht klappt. Ich sehe weiterhin keinen Plan, keine Idee, die Mannschaft ganzheitlich (also auch auf anderen Positionen) besser aufzustellen.

Zu Perisic: Jo, ist wohl in München und hat gegenüber der Bild bestätigt, dass er soeben beim Check war.

Ich halte mich mal mit Kommentaren dazu zurück. Wurde hier ja schon ausgiebig bewertet.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Fuer mich ist es genauso wahrscheinlich das Bayern kurz vor Vertragsabschluss war mit Sane, wie dass sie keine echte Chance hatten.
Wenn wir Glueck haben werden wir's noch erfahren wie's wirklich war, es macht aber wenig Sinn jetzt darueber zu urteilen wer da wo was falsch gemacht hat.
Das einzige was man sicher kritisieren kann ist dass die neuen Spieler nicht rechtzeitig da sind, alles andere wird sich zeigen.
Auch wie man Perisic beurteilt, denn als Kaderauffuellung macht er durchaus viel Sinn, aber eben nur wenn man zusaetzlich noch einen Topspieler bekommt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.568
Punkte
113
Fuer mich ist es genauso wahrscheinlich das Bayern kurz vor Vertragsabschluss war mit Sane, wie dass sie keine echte Chance hatten.

Wäre man kurz vor Vertragsabschluss gewesen hätte Sane doch gar nicht mehr gespielt und Pep nicht alles abgestritten. Weder hat es City überhaupt nötig ihn verkaufen zu müssen noch hat der Spieler selbst irgendwann einen Wechselwunsch geäussert. Aber glaubt weiterhin was die Bild alles so schreibt.
Gut das Perisic jetzt da ist. Noch 3 Ausleihen dieser Sorte und man kann dieses eine Jahr schon überbrücken ohne Jugenspieler einsetzen zu müssen und heranzuführen und kann dann 20/21 den Deal mit Sane fix machen. Läuft.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ziyech hätten sich die Bayern doch unabhängig von Sané holen können :confuse: Aber da frage ich mich dann tatsächlich, ob die Hernandez-Ablöse ein Grund dafür sein könnte. Bei 100+ für Sané und 85 für Hernandez blieb vielleicht zu wenig für Ziyech übrig. Für mich einfach ein merkwürdiges Bild, so langsam gewinne ich wirklich den Eindruck dass City die Münchner Führungsriege nur hingehalten hat und die jetzt vollkommen überrumpelt dastehen und so langsam immer weniger Optionen haben. Perisic als Lösung (wo die Baustellen doch schon so lange offensichtlich waren) ist doch einfach ein schlechter Witz für einen Verein mit diesem Stellenwert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe es eher als Problem an, dass es offensichtlich keinen wirklichen Plan A gab, bzw. die Umsetzung dieses Plans komplett offen war und ja auch nicht aufging. Was ist außerdem mit weiteren Spielern neben Sané? Die hätte man doch durchaus schon verpflichten können. Man gewinnt den Eindruck, dass man einzig und allein auf Sané geschaut hat und alles weitere nur als Notnagel herhalten muss, wenn es mit ihm nicht klappt. Ich sehe weiterhin keinen Plan, keine Idee, die Mannschaft ganzheitlich (also auch auf anderen Positionen) besser aufzustellen.
Dafür gibt es zumindest ein Indiz, Rummenigge hat immer betont, dass man noch einen Spieler braucht, einen Flügelstürmer. Das hat er mehrfach so gesagt. Die Frage ist da wirklich, ist das Ablenkung, Pfeifen im Walde oder hält er den Kader wirklich für so stark?

Obwohl, Rotation mag er eh nicht, da hat er ja keinen Hehl draus gemacht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.163
Punkte
113
Ehrlich gesagt wäre ich mittlerweile schon zufrieden, wenn man noch einen Spieler für das Zentrum holt, der Thiago unterstützen kann und somit ein anderer Typ ist als unsere drei nahezu mit identischen Stärken versehenen Achter.
So jemand wie Roca eben. Der muss auch nicht sofort funktionieren.
Perisic ist nun wohl fix.
Dann in dieser Saison mehr Spielzeit für jüngere Spieler und möglichst freie Hand für Kovac, um "seinen" Fussball spielen zu lassen.
Im Zweifel geht man dann eben ohne Titel aus der Saison, aber dann hat man zumindest einige Fragen geklärt und kann dann im nächsten Sommer entsprechend investieren. Am besten ist man dann schon vor der EM durch mit den wichtigsten Transfers.

Das wird wohl nicht passieren, aber mir wäre es sehr recht, wenn man diesen unsäglichen Sommer nun mit einer wirklichen Verstärkung im ZM, die auch eine Perspektive bietet, abschließt und dann einfach mal machen lässt.

Edit: Am wichtigsten wäre natürlich, dass alle mal die Klappe halten in der Öffentlichkeit. Das ist aber wohl leider utopisch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Perisic als Leihe im Sinne von Disaster-Recovery finde ich ok. Erfahrener Spieler ohne Nerven, keine Diva, technisch gut, und hat nicht mehr den Anspruch auf die große Bühne als zentraler Spieler.

Nervig ist, dass man bei einem Bergwijn oder Roca nicht einfach ins - kleine - Risiko geht, die für die Breite und als Perspektive verpflichtet. Und wenn es nach 2 Jahren nicht geklappt hat, dann wird man die immer wieder für gutes Geld los ohne riesig Verluste zu machen. Breite braucht man eh, bei Verletzungen und Überspieltheit. An der Stelle finde ich es einfach, aus professioneller Sicht, schlimm dass man immer nur auf den einen Spieler schaut den man gerade holen möchte, und bei den anderen "erkundigt" man sich wie man deren Namen genau schreibt und wie das Geburtsdatum ist. Verhandeln kann man ja immer noch, am 1. September um 23:52.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bei aller fragwürdiger Entwicklung und Außendarstellung. Es würde mich ebenso nicht vollkommen überraschen, wenn die Herren doch noch irgendeinen Kracher auspacken und die Bundesliga/Medien/Fans deswegen eine Woche in Schockstarre sein werden. Es ist zwar schwer zu glauben, aber Uli und Kalle sind immer noch Uli und Kalle. Das der Verein da steht wo er steht, ist ja auch kein Zufall.

Vielleicht gibt's noch einen Topspieler, der noch auf den Markt kommt und bei dem sie sich einig sind. :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Sofakartoffel
Das Tragische ist, dass Posts wie Deiner auch schon zur Genüge vor der letzten Saison gepostet wurden...

Vielleicht gibt's noch einen Topspieler, der noch auf den Markt kommt und bei dem sie sich einig sind. :clowns:
Inzwischen reitet einen als Bayernfan schon irgendwie das Teufelchen: Als Kovac auf der PK betont hat, dass nur Spieler kommen, bei denen sich alle einig sind, dachte ich mir so: "OK, also kommt keiner mehr..." :D
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Inzwischen reitet einen als Bayernfan schon irgendwie das Teufelchen: Als Kovac auf der PK betont hat, dass nur Spieler kommen, bei denen sich alle einig sind, dachte ich mir so: "OK, also kommt keiner mehr..." :D
Mit etwas Ironie und Sarkasmus ist der Verein ja schon sehr unterhaltsam.

„für euren schei* Transfersommer – da seid ihr verantwortlich und nicht wir.“
"was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir uns nicht entscheiden können wen wir holen sollen?"

:D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.984
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn man von den überzogenen Ansprüchen Bezug nehmend auf die CL mal runterkäme und allenfalls das Viertelfinale als Ziel ausgibt, dazu die Meisterschaft und ggf. den DFB-Pokal könnte man auch die jungen Talente entwickeln und die Kräfte bündeln, für die "Schwachstellen" im nächsten Jahr nachzurüsten. Für die Bundesliga sind sie, unabhängig vom Supercup, auch mit diesem Kader konkurrenzfähig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Und wer ist schuld dafür??" Alle im Chor: "Brazzo! Brazzo!"
"Ein Sané ist mit sieben Euro in der Südkurve nicht zu bezahlen."
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.163
Punkte
113
@Sofakartoffel
Das Tragische ist, dass Posts wie Deiner auch schon zur Genüge vor der letzten Saison gepostet wurden...
...unter anderem von Leuten wie mir, ja. :)

Umso schöner wäre es, wenn nun in dieser Saison zumindest Teile dieser Entwicklungen eintreten würden. :saint:

Edit @Murphy Was die "Führungsspieler" davon halten würden, bekam man ja die letzten Wochen deutlich zu hören.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Ein Kimmich sollte sich da aber mal zurückhalten mit dem Fordern von etablierten Spitzenspielern. Was war er denn unter Pep als er neu reingekommen ist, einer der sich bei Chelsea etabliert hatte und für 70 Mio gekauft wurde ?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
Ich sehe es eher als Problem an, dass es offensichtlich keinen wirklichen Plan A gab, bzw. die Umsetzung dieses Plans komplett offen war und ja auch nicht aufging. Was ist außerdem mit weiteren Spielern neben Sané? Die hätte man doch durchaus schon verpflichten können. Man gewinnt den Eindruck, dass man einzig und allein auf Sané geschaut hat und alles weitere nur als Notnagel herhalten muss, wenn es mit ihm nicht klappt. Ich sehe weiterhin keinen Plan, keine Idee, die Mannschaft ganzheitlich (also auch auf anderen Positionen) besser aufzustellen.

naja, was heißt andere Spieler?
Wenn du versuchst einen Spieler für 120 Mio oder mehr zu verpflichten hat dass schon Auswirkungen auf die anderen Transfers.
Da wir davon ausgehen können dass wir hauptsächlich im Offensivbereich suchen (Ausnahme ja vlt Roca), hängen natürlich auch alle anderen Transfers von Sane ab.
Wenn man Sane bekommt, gibt eher keine weiten 40/50 Mio für einen weiteren Flügelstürmer aus. Wenn man ihn nicht bekommmt, schaut man dann hingegen vlt im 70 Mio Segment was machbar ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Wäre man kurz vor Vertragsabschluss gewesen hätte Sane doch gar nicht mehr gespielt und Pep nicht alles abgestritten. Weder hat es City überhaupt nötig ihn verkaufen zu müssen noch hat der Spieler selbst irgendwann einen Wechselwunsch geäussert. Aber glaubt weiterhin was die Bild alles so schreibt.
Gut das Perisic jetzt da ist. Noch 3 Ausleihen dieser Sorte und man kann dieses eine Jahr schon überbrücken ohne Jugenspieler einsetzen zu müssen und heranzuführen und kann dann 20/21 den Deal mit Sane fix machen. Läuft.
Der Unterschied ist das mir bewusst ist, dass ich nicht weiss was wirklich passiert ist, und du so tust als waeren deine Indizien Beweise.
Die Peresic-Leihe zu kritisieren in dem man sagt dass es furchtbar waere wenn sie das noch 2-mal machen ist fuer mich auch ein Zeichen dass das Schlechtreden bei dir im Vordergrund steht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.568
Punkte
113
Der Unterschied ist das mir bewusst ist, dass ich nicht weiss was wirklich passiert ist, und du so tust als waeren deine Indizien Beweise.
Ne meine Indizien sind natürlich keine Beweise, nur sprechen sie eher dafür das man nicht mit Sane einig war als andersrum.

Die Peresic-Leihe zu kritisieren in dem man sagt dass es furchtbar waere wenn sie das noch 2-mal machen ist fuer mich auch ein Zeichen dass das Schlechtreden bei dir im Vordergrund steht.
Dann lass die 2 weiteren Spieler seiner Kategorie weg. Will man dieses Jahr irgendwie überbrücken weil sämtliche A-Transfers in die Hose gegangen sind kann ich das durchaus verstehen, aber dann bitte mit Mitspielern mit denen man langfristig planen kann. Und genau jetzt würden sich junge Spieler die sich noch entwickeln können anbieten. Dann holt man halt mal ein Jahr keinen Titel, aber scheinbar geht das nicht und wenn das anders sieht ist das natürlich ein Zeichen das Schlechtreden im Vordergrund steht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
.. Will man dieses Jahr irgendwie überbrücken weil sämtliche A-Transfers in die Hose gegangen sind...
Soweit sind wir aber noch nicht.
Wenn kein Topspieler kommt und man den Kader mit uninspirierten Notloesungen auffuellt, wird deine Meinung wohl Mainstream werden, aber noch kann es eben genauso sein, dass man noch einen oder 2 neue Spieler holt die dann alles in ein anderes Licht ruecken.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich die Bloesse geben wird mit einem Fazit a la "wir wollten ja einen Topspieler holen, hatten aber kein Glueck", eher schon dass man letztendlich mit "Gewalt" noch einen Namen holt, den man den Fans auch verkaufen kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.841
Punkte
113
Soweit sind wir aber noch nicht.
Wenn kein Topspieler kommt und man den Kader mit uninspirierten Notloesungen auffuellt, wird deine Meinung wohl Mainstream werden, aber noch kann es eben genauso sein, dass man noch einen oder 2 neue Spieler holt die dann alles in ein anderes Licht ruecken.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich die Bloesse geben wird mit einem Fazit a la "wir wollten ja einen Topspieler holen, hatten aber kein Glueck", eher schon dass man letztendlich mit "Gewalt" noch einen Namen holt, den man den Fans auch verkaufen kann.
würde mich auch wundern, wenn der Vorstand jetzt quasi aufgibt und keinen "Topspieler" mehr holt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben