FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
@Kalle6861 Nur noch drei Punkte zu dem Thema: Wenn nur der als meinungsstark gilt, der steile Thesen raus haut, landet man dann nicht ganz schnell bei "wer am lautesten brüllt hat Recht?"

Zweitens, warum sollte ich im Forum plötzlich in Extremen diskutieren, wenn ich das privat nicht mache? Ich habe keinen Bock, mich zu verstellen.

Drittens: Wenn ich mal steile Thesen rausgehauen habe, waren die oft legendär falsch :D Die Top 3:
  1. Ich hätte 2011 Neuer nicht geholt, weil Kraft auch nicht viel schlechter ist.
  2. Ich hätte 2012 Robben verkauft, weil der nicht mehr auf die Beine kommt
  3. Ich hätte 2012 Heynckes entlassen, weil der die Mannschaft nicht weiterbringt und dessen einziger Plan B die hochgezogene Augenbraue ist.

Auf der Habenseite liege ich eigentlich nur bei Gnabry bisher ziemlich richtig, in dem habe ich schon bei Olympia was besonderes gesehen.

Nicht so viele Fakten bringen hier, wenn irgendein Schmierblatt geschrieben hat, dass man 18 Millionen für Roca geboten hat, wird das wohl stimmen, schließlich waren ca. 90% der Presseartikel zu irgendwelchen Transfers zutreffend
Was heißt da Fakten bringen? Ich hab ja geschrieben "wenn das stimmt"

Bei unserer veralteten Ansichten auf dem Transfermarkt kann ich mir das auch definitiv vorstellen

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Der Focus schreibt, dass der der Spiegel berichtet, dass ein international agierender Agent einem seiner "Spitzenspieler" geraten hat, nicht nach München zu wechseln.
Der Grund: Laut ihm haben die Vereins-Bosse weder eine Strategie noch einen klaren Plan und Perspektive für den Spieler bieten können.

Davon abgesehen, dass der Informationsgehalt und die Überprüfbarkeit gegen 0 gehen - aber die Jungs scheinen wohl hier mitzulesen ;)

Francois

Bankspieler
hier dreschen doch eh gefühlt 99 von 100 Fans auf die Bayern ein. Muss man den einen, der nicht in den Chor einstimmt und in Panik ausbricht, dann wirklich auch noch niedermachen? :skepsis:

Der Aufbau eines neuen Teams nach einer herausragenden Mannschaft ist unglaublich schwer und wer das am wenigsten versteht sind i.d.R. neue Fans (oder das neue Phänomen der Anti Fans) da sie eben nur noch Erfolg kennen. Wer mal etwas über den Tellerrand schaut (was du ja machst) sieht an ManU und Liverpool wie wenig Selbstläufer derartige Prozesse sind. Ribbery und Robben sind schlicht nicht zu ersetzen.

Genauso wenig wie damals der Kern der goldenen ManU Epoche. Oder nehmt Chelsea nach Drogba..etc. Geld ausgegeben aber wenig Erfolg trotz Weltfußballerkandidat in Hazard. Dort arbeiten auch kompetente Personen.

Das Puzzle einer neuen Top Mannschaft zu lösen kann viele Jahre dauern. Fragt mal bei Arsenal nach :D

Jahre die das Forum den Bayern definitiv nicht geben wird. :LOL:

LeZ

Bankspieler
Der Focus schreibt, dass der der Spiegel berichtet, dass ein international agierender Agent einem seiner "Spitzenspieler" geraten hat, nicht nach München zu wechseln.
Der Grund: Laut ihm haben die Vereins-Bosse weder eine Strategie noch einen klaren Plan und Perspektive für den Spieler bieten können.

Das dürfte ja dann Mini Ravioli sein. Welcher Spitzenspieler wäre es denn ? Bei solchen Leuten kann man sich ja vorstellen, dass die unter "Perspektive" verstehen, diesen Spieler über alles zu stellen und ihn als DEN Star der nächsten 30 Jahre zu etablieren. Diesen Plan hatte Hannibal schon vor Jahren verworfen.

robbie_fowler

Bankspieler

Davon abgesehen, dass der Informationsgehalt und die Überprüfbarkeit gegen 0 gehen - aber die Jungs scheinen wohl hier mitzulesen ;)

Scheint mir absolut glaubwürdig, wer kennt sie nicht die Spielerberater, die ihren Spielern raten:

Verzichte lieber auf die 12-15 Millionen Jahresgehalt, der Verein hat keine Strategie

thedoctor46

Bankspieler
Scheint mir absolut glaubwürdig, wer kennt sie nicht die Spielerberater, die ihren Spielern raten:

Verzichte lieber auf die 12-15 Millionen Jahresgehalt, der Verein hat keine Strategie
Die gibts sicherlich nicht, die die sagen: verzichte auf 12-15 Mio aus München und nimm lieber 12-15 Mio aus London, Manchester oder Turin, die gibts jedoch bestimmt.

henningoth

Bankspieler

die geschichte ist schon deshalb nicht glaubwürdig weil der Spiegel keine namen nennt. aus welchem grund sollte der Spiegel den berater oder den Spieler decken?

robbie_fowler

Bankspieler
Kann natürlich sein , oder es ist wieder mal eine völlig frei erfundene Mediengschichte, Focus und Spiegel sind doch immer noch dabei für die Pressekonferenz zurückzuzahlen, ist doch so offensichtlich

xEr

Bankspieler
die geschichte ist schon deshalb nicht glaubwürdig weil der Spiegel keine namen nennt. aus welchem grund sollte der Spiegel den berater oder den Spieler decken?

Weil der Berater das vermutlich nicht wollte, aber anonym bereit war ein paar Infos rauszuhauen. Sowas passiert doch ständig und nein man sollte als Magazin nicht einfach trotzdem die Quelle offenlegen. Dann spricht niemand mehr mit dir..
Ob das dann tatsächlich stimmt oder man sowas ohne Quellenangabe zwingend veröffentlichen muss steht dann auf einem anderen Blatt.

Moritz

Bankspieler
Der Aufbau eines neuen Teams nach einer herausragenden Mannschaft ist unglaublich schwer und wer das am wenigsten versteht sind i.d.R. neue Fans (oder das neue Phänomen der Anti Fans) da sie eben nur noch Erfolg kennen. Wer mal etwas über den Tellerrand schaut (was du ja machst) sieht an ManU und Liverpool wie wenig Selbstläufer derartige Prozesse sind. Ribbery und Robben sind schlicht nicht zu ersetzen.

Genauso wenig wie damals der Kern der goldenen ManU Epoche. Oder nehmt Chelsea nach Drogba..etc. Geld ausgegeben aber wenig Erfolg trotz Weltfußballerkandidat in Hazard. Dort arbeiten auch kompetente Personen.

Das Puzzle einer neuen Top Mannschaft zu lösen kann viele Jahre dauern. Fragt mal bei Arsenal nach :D

Jahre die das Forum den Bayern definitiv nicht geben wird. :LOL:

Hast du Recht mit, daher ein Like von mir. Allerdings gibt es auch Beispiele wo das ganze gut funktioniert hat, Beispielsweise hat Sir Alex in seiner Zeit zwei absolute Topteams aufgebaut. Auch Barca gelang das. Also es kann gehen und nur weil es schwer ist, heißt es nicht, dass man das nicht versuchen sollte.

Nur muss man sich die Entwicklung ansehen, die Bayern genommen hat einerseits seit 2012 wo es nach ganz oben ging und dann ab 2016-2017 wo es den deutlichen Knick nach unten gab. Mittlerweile sieht man ganz deutlich die Dinge, die seitdem gähren. Ulli und Kalle können sich scheinbar nicht mal mehr einigen, wenn man sie fragt ob es draußen hell oder dunkel ist. Brazzo ist ein Downgrade zu Sammer um mehrere Level. Die Kommunikation ist das ganze letzte Jahr katastrophal, das Verhalten dem Trainer gegenüber unterirdisch. Man kann fast nur hoffen, dass Man jetzt keine großen Böcke mehr schießt und es dann mit Ullis Ausscheiden und Kahns Eintritt in den Vorstand reinigende Prozesse einsetzen.

L-james

Allrounder
Möglich ist es doch, da sollte jeder ehrlich zu sich sein. Die Verantwortlichen in München geben eine desaströse Außendarstellung ab, selbst die eigenen Fans müssen regelmäßig mit dem Kopf schütteln, wieso also sollten die Lager von den Spielern dies nicht als Grund sehen um nicht nach München zu wechseln?
Wenn Brazzo auch nur annähernd so auftritt bei Verhandlungen wie er sonst auftritt, braucht man sich über garnichts wundern.

STAT

Bankspieler
Nach Erich Ribbeck, dem FC Hollywood, den Halbfeldflankenorgien von Sagnol und dem Auf und Ab in diesen Jahren habe ich ebenfalls andere Zeiten mitgemacht. :D

Nur halte ich nicht viel davon, diesen Umstand den heutigen 16-jährigen Menschen vorzuwerfen. Sachen wie „Playstation-Generation, „jüngere Generation die keine Ahnung von früher haben“ oder „FIFA-Manager“ tragen einen Kern Wahrheit in sich, aber damit wäre ich vorsichtig. Wer mit den Triple Bayern aufgewachsen ist, hat generell ein anderes Grundverständnis und dementsprechend auch andere Ansprüche.

In Zeiten von Twitter und Co. ist auf jeden Fall einiges total drüber, allerdings höre ich als ein „älterer Haudegen“ bei den jungen Kids genau hin. Es ist nämlich nicht alles schlecht, auch wenn das Extreme in vielen Bereichen eingekehrt ist. Das muss man ansprechen und darüber diskutieren. Trotzdem wird die „Playstation-Generation“ nochmal von wem erzogen?

Da tragen wir alle bei. Uli hat früher immer einen rausgehauen und es hat funktioniert. Mittlerweile merkt er jedoch, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr der Fall ist. Die Jahreshauptversammlung ist keine Anbetungsmesse mehr und das Bewusstsein hat sich verändert. Diese Entwicklung muss man gewiss nicht gut finden, es steht jedem frei darüber zu urteilen und natürlich seine Meinung zu sagen.

Momentan merkt Uli jedoch, dass es nicht mehr so einfach ist einen rauszuhauen. Heutzutage wird es hinterfragt und es wird nicht mehr alles abgesegnet, so wie früher. Er hat diese Entwicklung total verpennt. Bei Tönnies (siehe sein Auftritt bei Wonti oder das aktuelle Beispiel) zeigen gut, wie sich die Patriarchen immer schwerer tun. Heute geht alles sofort alles um die Welt und damit haben sie Probleme. Das Internet vergisst nicht. Uli sagt er hat kein Internet und E-Mail. Ja, wenn ich mich weigere, eine Entwicklung mitzugehen und lieber blockiere, dann kann das irgendwann eine Schwäche werden und kommt wie ein Bumerang zurück.

Wenn Uli angegriffen wird, geht’s emotional zur Sache und er holt zum Rundumschlag aus. Die Abteilung Attacke ist Kult und war immer eine Bereicherung für die Bundesliga, aber es funktioniert in dieser Art und Weise im Jahr 2019 nicht mehr. Das darf man ansprechen wie ich finde und muss kritisch hinterfragt werden. Uli sagt selbst, es ist nicht mehr sein Fussball. Klar ist es das nicht mehr. Das Alte funktioniert in der neuen Welt nicht mehr.

Ich bin dem Uli und dem Kalle für all die Jahre und Erfolge unendlich dankbar, aber man sollte wie in jedem Unternehmen oder gar in allen Bereichen des Lebens rechtzeitig erkennen, wann es Zeit ist loszulassen. Scheinbar sind wir langsam an dem Punkt angekommen, aber leider ging bereits vieles kaputt und das ist eine Tragödie.

Das Medien solche Sachen wie mit der „fehlenden Perspektive“ überhaupt schreiben können, ist der Tatsache geschuldet, weil der FC Bayern für solche Sachen eine Existenzgrundlage geschaffen hat, unabhängig davon ob es gelogen ist oder der Wahrheit entspricht. So etwas hätte es vor ein paar Jahren tendenziell eher nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Weil der Berater das vermutlich nicht wollte, aber anonym bereit war ein paar Infos rauszuhauen. Sowas passiert doch ständig und nein man sollte als Magazin nicht einfach trotzdem die Quelle offenlegen. Dann spricht niemand mehr mit dir..
Ob das dann tatsächlich stimmt oder man sowas ohne Quellenangabe zwingend veröffentlichen muss steht dann auf einem anderen Blatt.
warum sollte ein berater sowas direkt dem spiegel erzählen?
Sorry für mich klingt das nach ziemlichem unsinn um mal wieder ne Schlagzeile raushauen zu können, wie es ja schon in der ganzen transferposse um sane war. Ich nehm das was die sportmedien behaupten nicht mehr für bare münze. Stellt sich einfach zu oft, quasi immer, raus dass es einfach nicht so stimmt wie behauptet wird.

Talib

Bankspieler

Die Anzeichen mehren sich:

Doch nun wird immer klarer: Bei Sané waren die 150 Millionen eher als Abschreckung gedacht, weniger als Ermunterung zum Verhandeln. City wollte den Spieler behalten. Die Bayern scheinen das bloß nicht recht kapiert zu haben.

Wenn ein Verein wie der FC Bayern einerseits den großen Kaderumbruch ausruft, andererseits aber erkennbar nicht weiß, was er will - dann ist das fast schon ein gefährliches Bild.

Solomo

Hundsbua
Mich wundert es ja, dass es noch keine Comics gibt, wo Brazzo glücklich mit nem Becher Sahne ankommt. Wobei das mit Jogi Löw als Bayerntrainer natürlich noch besser ginge...
"Brazzo, ich will Sahne haben."
"Jawoll Trainer, hier!"
"Ich mein doch den Liiiroi Sahne."

Savi

Co-Schädling
wäre irgendwie schon recht skurril, wenn die Jahrzehnte regierende Vereinsspitze die Zeichen der Zeit kurz vorm abdanken nicht erkannt hätte und in diesem Transfersommer mächtig baden geht.
Mal schauen, ob außer Perisic 1-2 Notlösungen präsentiert werden.
Sowas bedeutet zwar auch für einen so großen Verein wie den FCB einen Rückschritt, aber es bestätigt die Tatsache, dass die oberen Platz machen sollten und man nächstes Jahr neu angreifen kann.

Ach ja, Ich schreibe es mir mal in die Signatur...

Wo wart ihr, als man Roca hätte kaufen können/müssen :sleep:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben