FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
"Und wer ist schuld dafür??" Alle im Chor: "Brazzo! Brazzo!"
"Ein Sané ist mit sieben Euro in der Südkurve nicht zu bezahlen."
Was heißt Brazzo ist schuld? Ich denke eher dass Verhandlungen auf diesem Niveau zu hoch sind für das Bürschchen. Mag sein dass ich damit daneben liege, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Brazzos World ist. Ich glaube auch nicht dass er so ernst genommen wird wie manch andere.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.705
Punkte
113
Wären aber nur Winger und kein 6er / 8er dabei.
geht ja um Alternativen für Sane.
6er wäre Roca. Für den hat man ja schon etwas geboten. Vlt versucht man da noch zu verhandeln. Die 40 Mio AK kann man zur Not am Ende der Transferphase immer noch ziehen. Wobei man natürlich auch überlegen muss ob Roca die 40 Mio wert ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
geht ja um Alternativen für Sane.
6er wäre Roca. Für den hat man ja schon etwas geboten. Vlt versucht man da noch zu verhandeln. Die 40 Mio AK kann man zur Not am Ende der Transferphase immer noch ziehen. Wobei man natürlich auch überlegen muss ob Roca die 40 Mio wert ist.

Momentan ist Roca sicherlich keine 40 Mio EUR wert und wenn jmd. diese zahlt nur eine Prognose in die Zukunft. Wenn man mal schaut, wie sich der Marktwert der deutschen U21-EM Stars so entwickelt hat, war das auch überschaubar.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.705
Punkte
113
Momentan ist Roca sicherlich keine 40 Mio EUR wert und wenn jmd. diese zahlt nur eine Prognose in die Zukunft. Wenn man mal schaut, wie sich der Marktwert der deutschen U21-EM Stars so entwickelt hat, war das auch überschaubar.
ist immer schwer zu sagen wie sich die Spieler entwickeln. So als junger Spanier im Ausland ist sicherlich nicht sichergestellt dass er gleich klar kommt. Man schaue sich Sanches an. Der hat ja auch u.a. deswegen keine richtige Entwicklung genommen.

Was ich mir bei Roca auch vorstellen kann ist dass Barca und/oder Real schon ihre Fühler ausgestreckt haben und ihm angedeutet haben , dass er evtl. in 1-2 Jahren gute Chancen hat dass sie ihn holen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Darum wäre es gut wenn man so einen Spieler vorher schon holt, damit man dann derjenige ist der ihn entweder behält, oder die Differenz im Marktwert einstreicht. Siehe Dembele. Roca ist erkennbar schon so weit, dass er sicher ein ZM auf CL-Niveau wird wenn er sich nicht die Knie zerschiesst oder mental abrutscht. Nur wie weit es geht weiss man noch nicht. Wenn er erstmal Spieler bei einem Topverein ist, ist der Zug abgefahren, und man darf Spieler von Augsburg holen oder 85 Mio auf den Tisch legen.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
Laut spanischen Medien scheint man sich mit Barca über eine Leihe mit Kaufoption für Coutinho einig zu sein. Dabei müssten die Bayern vorerst nur sein Gehalt zahlen. Wäre natürlich ein Steal und Brazzo GOAT:D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.705
Punkte
113
Laut spanischen Medien scheint man sich mit Barca über eine Leihe mit Kaufoption für Coutinho einig zu sein. Dabei müssten die Bayern vorerst nur sein Gehalt zahlen. Wäre natürlich ein Steal.
puh.

Weiß ich nicht so richtig was ich davon halten würde.
Einerseits sicherlich nen guter Kicker, andererseits einer für den wir eigentlich keine Position haben.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
puh.

Weiß ich nicht so richtig was ich davon halten würde.
Einerseits sicherlich nen guter Kicker, andererseits einer für den wir eigentlich keine Position haben.
Wenn’s tatsächlich so günstig ist fände ich es eine gute Alternative. Es gibt einen Weltklasse Transfer (trotz Sane-Disaster) und unsere Prospekts auf den Flügeln könnten trotzdem auf ordentlich Spielzeit kommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.705
Punkte
113
Wenn’s tatsächlich so günstig ist fände ich es eine gute Alternative. Es gibt einen Weltklasse Transfer (trotz Sane-Disaster) und unsere Prospekts auf den Flügeln könnten trotzdem auf ordentlich Spielzeit kommen.
wie gut kann Coutinho denn Flügel spielen?
Hab den eigentlich immer als einen etwas flügellastigen James gesehen, der aber am besten auch als OM oder HS auflaufen sollte. Ob er bei Barca auch mal außen gespielt hat weiß ich nicht.

Durch eine Leihe wäre er natürlich verhältnismäßig günstig und dann machts vlt auch Sinn es mit ihm zu versuchen, aber so richtig durchdacht im Sinne einer langfristigen Planung scheint mir das nicht. Wars ja bei James dann im Endeffekt auch nicht.
Aber gut. Besser als keiner und ein top Fußballer ist er ja auch.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
wie gut kann Coutinho denn Flügel spielen?
Hab den eigentlich immer als einen etwas flügellastigen James gesehen, der aber am besten auch als OM oder HS auflaufen sollte. Ob er bei Barca auch mal außen gespielt hat weiß ich nicht.

Durch eine Leihe wäre er natürlich verhältnismäßig günstig und dann machts vlt auch Sinn es mit ihm zu versuchen, aber so richtig durchdacht im Sinne einer langfristigen Planung scheint mir das nicht. Wars ja bei James dann im Endeffekt auch nicht.
Aber gut. Besser als keiner und ein top Fußballer ist er ja auch.
In Anbetracht dass er nur Gehalt kostete wäre es einfach ein Steal. Sollten wir 100 Mio hinblättern dann einfach nur Panik und nicht zu befürworten.
Was man so liest scheint er hinter der Spitze am besten aufgehoben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.705
Punkte
113
Spanische Medien...... Dagegen ist die BILD ja wirklich seriös........ Mir wäre lieber wenn das vernünftige Medien vermelden.

"FC Bayern: Coutinho kein Thema - Dembele schon?
Früh am Tage schwirrte das Gerüchte der Mundo Deportivo durchs Netz, dass die Bayern bei Barca wegen Philippe Coutinho angefragthätten. Nach Informationen der Sport Bild ist dies nicht der Fall, jedoch sollen die Münchener weiterhin Ousmane Dembele auf dem Zettel haben. "

das findet man dazu im Spox Ticker.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
"FC Bayern: Coutinho kein Thema - Dembele schon?
Früh am Tage schwirrte das Gerüchte der Mundo Deportivo durchs Netz, dass die Bayern bei Barca wegen Philippe Coutinho angefragthätten. Nach Informationen der Sport Bild ist dies nicht der Fall, jedoch sollen die Münchener weiterhin Ousmane Dembele auf dem Zettel haben. "

das findet man dazu im Spox Ticker.
Das Gerücht auf das ich mich bezog ist von RAC1.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Coutinho zu holen wäre mMn einfach kopflos und nur um einen "großen" Namen zu verkaufen. Ich mag ihn als Spieler eigentlich, aber ich bezweifel, dass sein Einfluss auf ein Spiel besonders groß ist. Imo ist James da besser. Man sieht doch, was bei Liverpool passiert ist, nachdem er weg war. Gar nix, man wurde einfach besser. Im Spiel vermisst man ihn da auch keine Sekunde und man merkt nicht, dass er bei Barca spielt. Zudem ist er einfach kein Flügelspieler wie Coman, Gnabry oder Sane, die wir aber brauchen. Coutinho spielt die Position immer wieder sehr verkappt und sehr zentral. Wenn er an der Linie kleben soll und ins 1 gg 1 über Tempo kommen soll, ist er praktisch aus dem Spiel.
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
Coutinho wäre meine Wunschlösung. Natürlich ist er kein Sprinter, im Gegensatz zu James kann er im Dribbling dennoch 2-3 Leute stehen lassen. Wäre halt mehr der spielgestaltende Flügel, aber das wäre neben den Turbo Flügeln Coman, Gnabry und Davies eine gute Ergänzung. Man muss das halt so anordnen, dass Alaba dem Spiel die Breite verleiht. Könnte zudem auf der 8/10 unser Kreativproblem lösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben