Steph Curry
Bankspieler
Salah ist auf der Position mit der Weltbeste und auch stärker als Coutinho... An einen wie Salah kommen wir aber nicht. Das Liverpool noch stärker wurde hängt aber viel mehr an anderen Aspekten. Die Neuzugänge Ederson, Fabinho, van Dijk und die AVs die Klopp zur Weltklasse entwickelt hat.
Auf James Coutinho will ich nicht so viel eingehen... Nur scheinen einige in den beiden den gleichen Spielertyp zu sehen. Finde ich aber nicht, zumal Coutinho deutlich besser im 1 gegen 1 ist und viel mehr auf den Flügel passt als James. Den will ich aber nicht schlecht reden. Bin absoluter James Fan auf der Zehnerposition... Aber der Zug ist eh abgefahren.
Alisson, statt Ederson, aber ich verzeih dir die kleine Verwechslung, auch wenn City stinkt. Und sicher, ich sage ja auch, dass Coutinho uns durchaus in einem gewissen Rahmen weiterhelfen kann. Aber ich bin der Meinung, der Name suggeriert mehr Qualität, als da eigentlich drin steckt. Wenn man sich jetzt wieder mit so einem wischi-waschi-Leihgeschäft ein Jahr durchschleppt, macht man einfach nichts richtig und hat gar nix gelernt...
Bei Coutinho/James liegen wir nah beieinander. Die sind mit Sicherheit nicht derselbe Spielertyp. Ich finde nur, dass Coutinho nicht der bessere oder schlechtere Fit ist im Gegensatz zu James. Sein Plus ist, dass er auf der dünnen Flügelposition spielen kann, aber auch das ist doch nur eine Notlösung und kein wirklicher Plan. Mit Coutinho und Müller über Außen beeindruckst du in Europa niemanden, weil einfach das Tempo fehlt. Im Zentrum reicht das bei Coutinho, um im 1 gg 1 etwas zu bewirken, auf den Außen aber nicht imo.
Wann bekommt James eigentlich seinen 'Bester Spieler im Halbfinale 17/18 gegen Madrid' Pokal überreicht. Vor oder nachdem er eines seiner zig Angebote von den Topvereinen Europas angenommen hat?
Sinnloser Post, jeder der die Spiele in dieser Saisonphase gesehen hat kann nichts anderes behaupten, als dass James da überragend war.
Nein zu Coutinho.
Nein zu Bergwijn.
Nein zu Carrasco.
Nein zu Pepe.
Nein zu Werner.
Nein zu Ziyech.
Nein zu Roca.
Nein zu Brandt. *
Habe ich noch irgendwen vergessen der "kein Bayern-Niveau hat" ?
* hatte ich tatsächlich vergessen
Auch Käse, bis auf Carrasco ( ) wäre da jeder bei uns zu gebrauchen, offensichtlich hat man sich in der Führungsetage aber dafür entschieden, alles auf Sane zu setzen. Das kann man ihnen nicht verübeln. Bevor man 80 Mio. für Pepe bezahlt, kann man bspw. auch einfach 120 für Sané auf den Tisch knallen und weiß, was Sache ist. Man kann ihnen nur vorhalten, dass man nebenbei eben z.B. nicht mit einem Roca weiterverhandelt hat (so sieht es zumindest aus), um ihn einzutüten, wenn die Sané-Posse vorbei ist.
Die einzigen Argumente waren, dass es total logisch ist, sich auf Sané zu fokussieren, weil dieser offensichtlich die größte Qualität mitbringt von allen gehandelten Spielern.