FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Es ging glaube ich auch eher darum das Gnabry von Haus aus kein Flügelstürmer sondern eher hängende Spitze ist.
Es ist ja auch gar nicht noetig dass man 4 Aussenliniendribbler hat.
Selbst mit Mueller kommt man genauso oft ueber rechts zum Flanken wie ueber links, weil der Spieler eben frei gespielt wird und dazu weder ein Supersprinter noch ein Dribbler noetig ist.
Deswegen sehe ich da null Problem wenn nicht alles Stuermer das gleiche Profil wie Coman haben, ich sehe es als Bereicherung, die das Offensivspiel variantenreicher macht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Es ist ja auch gar nicht noetig dass man 4 Aussenliniendribbler hat.
Selbst mit Mueller kommt man genauso oft ueber rechts zum Flanken wie ueber links, weil der Spieler eben frei gespielt wird und dazu weder ein Supersprinter noch ein Dribbler noetig ist.
Deswegen sehe ich da null Problem wenn nicht alles Stuermer das gleiche Profil wie Coman haben, ich sehe es als Bereicherung, die das Offensivspiel variantenreicher macht.
Dann muss man diese Varianten aber auch spielen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
@Tuco Roca wird hier doch nur von einer Person in unfassbarer Penetranz in jedem zweiten Post gefordert, aber natürlich erst seit der U21-EM.


Naja, es gibt mal mindestens noch einen weiteren User, der eine Forderung nach einer Roca-Verpflichtung sogar in seine Signatur schreiben wollte... ;)

Insgesamt ist schon immer wieder (nicht nur hier) auffällig, dass Spieler wie Timo Werner (der hier ja ganz überwiegend abgelehnt wird), die man schon oft gesehen hat, im Schnitt sehr viel kritischer beurteilt werden als ein Roca, der nur von der U21-EM und YouTube-Videos bekannt sein wird. Obwohl in diesem Fall Werner nur ein paar Monate älter ist und in seiner bisherigen Karriere schon deutlich mehr erreicht hat als Roca.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.167
Punkte
113
Naja, es gibt mal mindestens noch einen weiteren User, der eine Forderung nach einer Roca-Verpflichtung sogar in seine Signatur schreiben wollte... ;)

Insgesamt ist schon immer wieder (nicht nur hier) auffällig, dass Spieler wie Timo Werner (der hier ja ganz überwiegend abgelehnt wird), die man schon oft gesehen hat, im Schnitt sehr viel kritischer beurteilt werden als ein Roca, der nur von der U21-EM und YouTube-Videos bekannt sein wird. Obwohl in diesem Fall Werner nur ein paar Monate älter ist und in seiner bisherigen Karriere schon deutlich mehr erreicht hat als Roca.
OK, bin ja langsam denkend, aber mit der Signatur war ich und es steht seitdem auch schon drin :D
Du siehst das einfach immer viel zu negativ. Ich fordere gar nix. Is bei mir alles immer nur Jux. Ich hab YouTube Scouting betrieben :LOL:
Man braucht einen 6er, Roca ist ein junger, talentierter Spieler. Heute zutage kosten solche schon mal schnell 40 Mios. Einen gestanden, der sich schon bewiesen hat wird man für den Kurs nicht finden.
Warum ich ihn kaufen Würde: Weil es mir so scheint, dass er ein sehr gutes Auge hat und aus jeder Lage Pässe spielen kann, die für Gefahr sorgen.
Warum ich Werner nicht kaufen würde? Weil er fußballerisch so limitiert ist wie Müller.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.349
Punkte
113
@ henning
Es ging glaube ich auch eher darum das Gnabry von Haus aus kein Flügelstürmer sondern eher hängende Spitze ist.
Als reiner Aussen isser verschenkt
würde ich in bezug auf die letzte saison nicht unterschreiben. dass er als hs evtl noch besser ist, könnte sein. trotzdem hat das letzte saison mit Kimmich und ihm super funktioniert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.349
Punkte
113
Die spanische Mundo Deportivo berichtet, dass der FC Barcelona ein Angebot von Rekordmeister FC Bayern München für den Brasilianer Coutinho abgelehnt hat. Auch der Spieler selbst ist wohl mit dem Angebot nicht einverstanden. Demnach sollen die Bayern an einer zweijährigen Leihe mit anschließender Kaufoption interessiert sein. Coutinho ist aber trotz Absage noch nicht vom Tisch. Bis zum Transferschluss hätten die Bayern angeblich noch Zeit, ihr Angebot zu verbessern.

--spox--
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Die spanische Mundo Deportivo berichtet, dass der FC Barcelona ein Angebot von Rekordmeister FC Bayern München für den Brasilianer Coutinho abgelehnt hat. Auch der Spieler selbst ist wohl mit dem Angebot nicht einverstanden. Demnach sollen die Bayern an einer zweijährigen Leihe mit anschließender Kaufoption interessiert sein. Coutinho ist aber trotz Absage noch nicht vom Tisch. Bis zum Transferschluss hätten die Bayern angeblich noch Zeit, ihr Angebot zu verbessern.

--spox--

Logisch, Barca hat doch genau gesehen, was mit James passiert ist. Und wenn Coutinho bei Barca 13 netto bekommt, dann sind das so ca. 25 brutto in Dtl. Glaube auch kaum, dass Bayern das zahlt. Warum sollte sich Coutinho freiwillig schlechter stellen, bei noch 3 oder 4 Jahren Vertrag. Coutinho verstärkt uns bestimmt, ich mag ihn auch, aber er ist nicht zwingend Teamneed und macht uns nicht bedeutend stärker, also dass es die enormen Ausgaben für ihn rechtfertigt.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Logisch, Barca hat doch genau gesehen, was mit James passiert ist. Und wenn Coutinho bei Barca 13 netto bekommt, dann sind das so ca. 25 brutto in Dtl. Glaube auch kaum, dass Bayern das zahlt. Warum sollte sich Coutinho freiwillig schlechter stellen, bei noch 3 oder 4 Jahren Vertrag. Coutinho verstärkt uns bestimmt, ich mag ihn auch, aber er ist nicht zwingend Teamneed und macht uns nicht bedeutend stärker, also dass es die enormen Ausgaben für ihn rechtfertigt.
Auf dem Konto hilft uns die Kohle halt noch weniger....
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Die Strategie, den Transferwahnsinn mittels Leihen zu umgehen, ist halt nur begrenzt zukunftsträchtig. Aber 90 Millionen oder mehr plus Gehalt für Coutinho auf den Kopf zu hauen wär natürlich auch schräg. Da würde ich dann doch lieber Werner zum relativen Schnapperpreis nehmen. Viel mehr bleibt in dieser Situation ja kaum noch übrig.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Mal unabhängig von den finanziellen Dimensionen eines Coutinho-Transfers. Brasilianische Spieler in der Bundesliga waren doch irgendwie auch immer eine ziemliche Wundertüte, selbst wenn sie sich bereits in Europa akklimatisiert hatten. Eigentlich haben bei den Bayern doch bislang nur Brasilianer funktioniert, die bereits eine Station in der Bundesliga durchlaufen hatten (Lucio und Jorginho aus Leverkusen oder Elber aus Stuttgart). Ausnahme war doch zum Teil eigentlich nur Douglas Costa.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Mal unabhängig von den finanziellen Dimensionen eines Coutinho-Transfers. Brasilianische Spieler in der Bundesliga waren doch irgendwie auch immer eine ziemliche Wundertüte, selbst wenn sie sich bereits in Europa akklimatisiert hatten. Eigentlich haben bei den Bayern doch bislang nur Brasilianer funktioniert, die bereits eine Station in der Bundesliga durchlaufen hatten (Lucio und Jorginho aus Leverkusen oder Elber aus Stuttgart). Ausnahme war doch zum Teil eigentlich nur Douglas Costa.

ist aber was anderes wenn Leute wie Carlos Alberto oder Breno in die Bundesliga kommen oder ein Coutinho. Der spielt seit vielen Jahren in Europa. Insgesamt haben bei uns einige Südamerikaner durchaus funktioniert und das obwohl wir uns meist nicht am A-Material bedient haben. Ich kann mich jetzt an keinen Brasilianer erinnern, der in einer anderen europäischen Liga top war und dann bei uns abgesoffen ist.
Einen Transfer von der Nationalität abhängig zu machen halte ich in unserer misslichen Lage durchaus als gewagt...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ist die Menge aber auch viel zu klen, um eine echte Bewertung vorzunehmen. Wir hatten ja erst vier Brasilianer, die nicht bereits vorher in der BL aktiv waren: Bernardo, Mazinho, Breno und eben Costa. Bernardo und Mazinho sind dabei 28 Jahre her.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Strategie, den Transferwahnsinn mittels Leihen zu umgehen, ist halt nur begrenzt zukunftsträchtig. Aber 90 Millionen oder mehr plus Gehalt für Coutinho auf den Kopf zu hauen wär natürlich auch schräg. Da würde ich dann doch lieber Werner zum relativen Schnapperpreis nehmen. Viel mehr bleibt in dieser Situation ja kaum noch übrig.

Wenn Coutinho auf Leihbasis zu haben ist, wäre das zumindest für die Gegenwart gut.
Die Bayern haben laut Uli Köhler jedenfalls bei Barca nachgefragt. Wenn C Verhandlungsmasse mit PSG für den Deal um Neymar wird,
hat sich diese Personalie eh erledigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Naja, es gibt mal mindestens noch einen weiteren User, der eine Forderung nach einer Roca-Verpflichtung sogar in seine Signatur schreiben wollte... ;)

Insgesamt ist schon immer wieder (nicht nur hier) auffällig, dass Spieler wie Timo Werner (der hier ja ganz überwiegend abgelehnt wird), die man schon oft gesehen hat, im Schnitt sehr viel kritischer beurteilt werden als ein Roca, der nur von der U21-EM und YouTube-Videos bekannt sein wird. Obwohl in diesem Fall Werner nur ein paar Monate älter ist und in seiner bisherigen Karriere schon deutlich mehr erreicht hat als Roca.

Ich glaube hier ging es aber eher um mögliche Ablöseforderungen um die 60 Mio, für einen Spieler den man in naher Zukunft auch ablösefrei haben kann. Ich würde einen Werner für 30 Mio mit Kusshand nehmen. Anders als Perisic ist er nicht gefühlt auf dem absteigenden Ast, ist jung, deutscher Nationalspieler und kann innen wie aussen weiter helfen. Und wenn er bei uns nicht funktioniert, bekommst du den immer noch für gutes Geld weg. Wer Rode für 15 Mio an den Mann bringt, wird auch Werner ohne Probleme verkaufen können. Ich sehe hier echt null Risiko und imo einen sehr guten Backup.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Ich denke dass das Ziel ist einen Spieler zu holen der den Unterschied macht, deswegen ist man hinter Sane, Coutinho und Dembele her.
Wenn aus der Kategorie kein Spieler fuer die Saison kommt hat, dann kommen Notnaegel die den Kader auffuellen aber nicht verstaerken in Frage.
Roca und Bergwijn waeren nominell noch keine Verstaerkung, haetten aber das Potenzial eine zu werden und dafuer koennte fuer meinen Geschmack auch mehr Geld ausgeben.
Bei Werner seh ich das Potential nicht, deswegen waere er mir auch keine grossen Summen wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben