FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
P.S. Will noch jemand Wetten auf einen Modric-Transfer abgeben? Wie alt war Alonso als er zu den Bayern kam?
Ich hätte Modric so gerne bei den Bayern gesehen, als er von Dinamo Zagreb nach Tottenham wechselte. ****** auf Umbruch:
Das wäre genial :belehr: wird aber leider nicht passieren,

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Kimmich und Alaba weltklasse?
Der eine wirds vielleicht mal der andere war es mal und Thiago verkörpert für mich auch höchstens internationale Klasse mehr nicht.

Francois

Bankspieler
Wie gesagt, hier lässt sich sehr viel darüber streiten. Ich glaube aber, wenn man jetzt Position für Position die besten 10/15 Vereine vergleichen würde, würden wir imo nicht sehr gut dastehen. Stand heute haben für mich Barca, Real, City, Juve, Paris den klar stärkeren Kader. Bei Liverpool, A.Madrid, Tottenham, Chelsea (wenn man mal gesehen hat wie die gegen Liverpool/United und wie wir gegen Dortmund/Cottbus aufgetreten sind..), Arsenal, United lässt sich darüber streiten. Und ja, ich glaube Dortmund ist auch nicht mehr weit weg. Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube man lehnt sich nicht weit aus dem Fenster wenn man sagt, Bayern hat stand heute keinen Top 10 Kader mehr. Und das ist halt nun mal CL Achtelfinale.

Das spiegelt doch auch recht gut die Transferausgaben der jew. Vereine wieder. PSG sehe ich jed. nicht stärker. Zu unausgewogen.
Es macht von der Ausgabenseite her keinen Sinn sich mit Scheichclubs, und den meisten englischen Top Clubs im Ausgabenbereich messen zu wollen und den Weg wird Bayern hoffentlich auch nicht gehen. Verstehe wirklich nicht wie man quasi fordert Geld genauso rauszuwerfen. CL Achtelfinale als Basis sehe ich genauso und alles darüber hinaus ist möglich aber nicht planbar. Das man das medial anders kommuniziert ist ja auch verständlich.

Es war schon immer so das sehr gute deutsche Talente vorhanden sein müssen um den finanziellen Nachteil auszugleichen. An die muss man nat. auch erstmal rankommen. Mit Kimmich ist da zumindest einer herangewachsen in der neuen Generation. Ich halte auch die Verpflichtung von Cuisance für sinnvoll. Schlimmstenfalls wirds halt ein Braafheid..etc.

LeZ

Bankspieler
Die Zeichen verdichten sich, Coutinho Wechsel zu den Bayern steht dicht bevor........ :LOL:

200w.webp

Talib

Bankspieler
Coutinhos primäre Position ist dich gar nicht auf dem Flügel... Warum haben sie dann nicht James behalten??

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da soll nochmal einer die vielen Leihen bei italienischen Vereinen kritisieren... ;) :D

Kann man natürlich wie Honigstein sehen und auch hier sagen, dass da "kein größerer Plan" dahintersteckt. Aber Coutinho - ob geliehen oder fix ist fürs kommende Jahr mal egal - ist schon ein Spieler des 1B-Regals, der den Bayern weiterhelfen kann.

Francois

Bankspieler
Nett, erinnert etwas an den Robben Gamble. Bei dem waren es Verletzungen , hier die Wut über die Verrechnung mit Neymar. Könnte ihn gut motivieren bei Bayern wirklich anzukommen.

xEr

Bankspieler
Aber Coutinho - ob geliehen oder fix ist fürs kommende Jahr mal egal - ist schon ein Spieler des 1B-Regals, der den Bayern weiterhelfen kann.

Countinho ist vor 1,5 Jahren für ~ 150 Mio zu Barca gewechselt und war bis dahin DER Star von Liverpool. Viel mehr 1A-Regal geht nicht, es sei denn man zählt dort nur Messi, CR7 und Neymar zu.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Countinho ist vor 1,5 Jahren für ~ 150 Mio zu Barca gewechselt und war bis dahin DER Star von Liverpool. Viel mehr 1A-Regal geht nicht, es sei denn man zählt dort nur Messi, CR7 und Neymar zu.
Ja mit 1A meinte ich in dem Fall wirklich die aller oberste Kategorie, vor allem weil Coutinho wie schon geschrieben bei Barca keine gute Saison hatte, was aber wohl daran lag dass er "falsch" eingesetzt wurde. Sollte nicht abwertend gemeint sein, Coutinho ist ein wirklich sehr guter Spieler keine Frage

• Like
Reaktionen: xEr

bigcactus

Bankspieler
Ja, klar. Weil ein Idiot 150 Mio. für Coutinho bezahlt, ist der Spieler automatisch 1A-Regal. Coutinho war unter Klopp ein guter Spieler bei Pool, die zu dem Zeitpunkt noch keine Salah, Van Djik, Fabinho und Keita hatten. Neben Henderson und Milner sehe ich auch wie ein Star aus.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Naja, James war auch mal nach einer WM sogenannte „1A“-Ware - die Parallelen sind mMn durchaus vorhanden. Nach Gala-Saison/Turnier absoluter Hype-Star, dann nach einem Transfer der überraschende Abstieg...

Vielleicht klappt es mit Coutinho ja besser, hab da so meine Zweifel - aber mal schauen. PSG wäre mMn der bessere Fit für ihn gewesen...

supafly03

Bankspieler
Braucht nicht eher der BvB so jemanden?

Weil die Führerscheinsache von Reus jetzt doch schon verjährt ist?

duckundwech

Cuisance hat wohl nen Berater der recht extrovertiert ist und das gesamte Trainingslager über vor Ort war und immer wieder darauf drängte dass er Einsatzgarantien bekommen solle.
Bevor er zu uns kam war er ja, angeblich, auch schon mit Manchester City einig.

Ich denke mal er wird dann gleich verliehen(Hoffenheim?) damit er auch Einsatzzeiten bekommt.

PS: Cuisance ist ein kreativer ZM der auf der 8 oder 10 spielen kann.
Bislang war seine Effektivität im letzten Drittel aber kaum vorhanden und er trifft immer wieder mal die falsche Entscheidung.
Ist bei einem jetzt 20-jährigen aber auch nicht verwunderlich und sicherlich noch zu verbessern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben