Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so unclever von Bayern, nachdem sich der Sane Transfer wohl vorerst erledigt hat. Die Top 13-14 Spieler haben immer noch richtig hohes Niveau und nun braucht man erstmal noch ein bisschen Klasse in der Breite. Spätestens im nächsten Sommer wird man den nächsten Anlauf bei Sane starten und Havertz will man auch verpflichten, da würde ich jetzt auch nicht unnötig Kohle für Spieler rausfeuern, von denen man nicht 100% überzeugt ist und die auch nicht die Wunschkandidaten sind.
Zu der ganzen Transferphase ist ja schon alles tausendmal gesagt worden, deswegen meine Frage zu den Top 13-14 die "richtig hohes Niveau" haben, wer soll das alles sein? Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, sehe ich ein. Und was heisst überhaupt richtig hohes Niveau? Für die BuLi haben wir sicher eine sehr gute Mannschaft. Aber ich glaube man sollte sich schon einmal die Frage stellen, wer aus unserem Kader bei den 5-10 besten Vereinen der Welt irgendein Interesse auslösen bzw. eine Rolle spielen würde. Da sehe ich nun nicht sooo viele... Neuer, Kimmich, Süle, Alaba, Hernandez, Thiago, Coman, Lewa - das wars aus meiner Sicht. Und wirklich Weltklasse, also Top 10 auf der jeweiligen Position beispielsweise, sind für mich auch nur Neuer (weil ansteigende Form und ich einfach daran glaube, dass ers wieder wird, stand heute aber eigentlich nicht ist), Kimmich als RV, Hernandez/Alaba als LV, Coman (und hier schon mit sehr viel Wohlwollen, wahrscheinlich ist er eher Top 20/30 für Aussenstürmer, da sehe ich in der BuLi allein schon Sancho stärker) und Lewa. Thiago ist Weltklasse wenn er viel Zeit und Platz hat seine pseudo coolen Moves aka Schulterzucker auszupacken, Boateng und Martinez waren es mal, Süle nah dran, Pavard hat ne miese Saison hinter sich und hat mich bisher so rein gar nicht überzeugt, Gnabry und Goretzka auf gutem Weg, Müller maximal zentral, aber auch hier werden viele widersprechen.
Wie gesagt, hier lässt sich sehr viel darüber streiten. Ich glaube aber, wenn man jetzt Position für Position die besten 10/15 Vereine vergleichen würde, würden wir imo nicht sehr gut dastehen. Stand heute haben für mich Barca, Real, City, Juve, Paris den klar stärkeren Kader. Bei Liverpool, A.Madrid, Tottenham, Chelsea (wenn man mal gesehen hat wie die gegen Liverpool/United und wie wir gegen Dortmund/Cottbus aufgetreten sind..), Arsenal, United lässt sich darüber streiten. Und ja, ich glaube Dortmund ist auch nicht mehr weit weg. Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube man lehnt sich nicht weit aus dem Fenster wenn man sagt, Bayern hat stand heute keinen Top 10 Kader mehr. Und das ist halt nun mal CL Achtelfinale.