FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Da geht's schon nach dem ersten Spieltag zur Sache

Nach BILD-Informationen wurde Renato Sanches (wird Sonntag 22) von Bayern-Trainer Niko Kovac (47) am Tag nach dem Hertha-Spiel (2:2) zu 10.000 Euro Geldstrafe verdonnert.

Was ist passiert?

Samstagmorgen, kurz vor dem Training: Kovac spricht zu seiner Mannschaft. Der Kroate sagt, dass er im Vorjahr ein Auge zugedrückt habe, jetzt aber nicht mehr.



Er meint die Kritik an ihm und seiner Aufstellung!

Sanches hatte am Abend zuvor nach seinem Fünf-Minuten-Einsatz gemotzt: „Die Situation ist nicht gut für mich, weil es zum zweiten Mal in Folge dasselbe ist bei mir. Ich habe den Klub gebeten, zu einem anderen Verein wechseln zu dürfen, doch sie lassen mich nicht. Fünf Minuten wie heute – das ist nicht genug für mich! Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe…“

Auf die Nachfrage, ob er den Klub verlassen möchte, antwortet der portugiesische Europameister von 2016 eindeutig: „Ja!“

Aussagen, die Kovac nicht gefallen haben. Auf Sanches‘ Aussagen angesprochen, sagte der Coach noch auf der Pressekonferenz: „Dazu kann ich nicht sagen. Ich habe nicht mit ihm gesprochen.“

Dafür sprach sein Boss! Karl-Heinz Rummenigge (63) zu Sanches‘ Ich-will-weg-Anfall: „Es ist nicht angebracht, wenn man nach dem ersten oder zweiten Spiel gleich erbost davonläuft. Er tut gut daran, Ruhe zu geben, wird noch seine Chancen kriegen, wir sind alle von ihm überzeugt.“

Vergangene Saison kam Sanches auf 24 Pflichtspiele, diese Saison wurde er zweimal eingewechselt (im Supercup und gegen Hertha). Im Pokal (3:1 bei Cottbus) durfte er von Beginn an ran.

Interessant: Auch Joshua Kimmich (24) soll am Samstag in der Kabine das Wort ergriffen und lautstark die späten Einwechselungen von Kovac kritisiert haben. Der Trainer hatte trotz Unentschieden erst in der 85. und 87. Minute gewechselt.

Nach dem Spiel sagte Kovac dazu: „Eigentlich habe ich überlegt, ob ich überhaupt wechsele, denn die Mannschaft hat es gut gemacht. Ich konnte dem Serge (Gnabry, Anm. d. Red.), dem Thomas (Müller, Anm. d. Red.), niemanden irgendwas Negatives nachsagen. Im Gegenteil! Alle haben alles gegeben. Eigentlich hätte ich keinen wechseln müssen.“

Während Sanches zur Kasse gebeten wird, soll Kimmichs Kritik an Kovac übrigens ohne Folgen bleiben…

Bayern wollte sich auf BILD-Nachfrage nicht zu den Vorfällen äußern.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Die Anschaffungskosten bei solchen Leihgeschäften dürften sich in dem einen Jahr komplett abschreiben lassen, kann man also schon mal 30% abziehen an effektiven Kosten. Und Rudy hat bei Bayern auch erheblich besser performt als auf Schalke bswp. Die Rechnung mit hats schon bei xy nicht gepackt ist doch Quatsch. Er war mit 18 Gladbacher des Jahres, hat alle Juniorenteams der Franzosen durchlaufen und seine spielerischen Fähigkeiten in der Buli nachgewiesen. Wenn du einen Spieler mit hoher Qualität durch glückliche Umstände mal günstig verpflichten kannst, wie Gnabry, Kimmich oder auch Mandzukic etc. hat sich das in der Vergangenheit doch ganz gut bewährt. Die Scouts machen ganz gute Arbeit und hatten meist die richtigen Leute auf dem Zettel, auch wenn es bei Sancho, Dembele, Mane oder Salah nicht zur Verpflichtung kam. Wenns am Ende mal nicht funktioniert, lässt es sich auch verschmerzen

Sanches scheint etwas überemotional/verwirrt zu sein, lieber verkaufen oder zumindest aufpassen dass er nicht noch den Breno macht
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.449
Punkte
113
Ort
Austria
Dafür das er die Wahrheit sagt?
dafür, dass er nach dem ersten (!) Saisonspiel rummault und Unruhe reinbringt. Ich weiß, es ist schwer, wenn man sich als Durchschnittskicker für den nächsten Messi hält, aber dann soll er seinen Frust für sich behalten und nicht ins nächste Mikro plärren.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Sanches scheint etwas überemotional/verwirrt zu sein, lieber verkaufen oder zumindest aufpassen dass er nicht noch den Breno macht

Was heißt denn den Breno machen? Sinngemäß die Geschäftsstelle abfackeln? Ich finde, dass sich Formulierungen wie den Breno machen echt verbieten, bei der Geschichte, die dahintersteckt.

Ja Sanches ist emotional. Der ist bei der EM 2016 hochgelobt worden, zu Bayern gekommen und seitdem gefühlt irgendwie nur herumgereicht worden. Wo da und jetzt tatsächlich mal eine Analogie zu Breno eine selbstbewusste Stabilität herkommen soll, möchte ich gerne wissen, zumal beide ihr heimisches Umfeld verlassen haben, um sich in der Fremde zu bewähren.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Da geht's schon nach dem ersten Spieltag zur Sache
Nach dem Spiel sagte Kovac dazu: „Eigentlich habe ich überlegt, ob ich überhaupt wechsele, denn die Mannschaft hat es gut gemacht. Ich konnte dem Serge (Gnabry, Anm. d. Red.), dem Thomas (Müller, Anm. d. Red.), niemanden irgendwas Negatives nachsagen. Im Gegenteil! Alle haben alles gegeben. Eigentlich hätte ich keinen wechseln müssen.“

Das wird eine schwere Saison für Kovac, wenn das tatsächlich seine Einstellung ist. Kein Wunder, wenn er dann immer wieder Unruhe in der Kabine hat. Ich finde, das ist eine ganz schwache Aussage und sie passt nicht mehr in die heutige moderne Zeit des Fußballs. Wofür braucht man dann überhaupt noch einen tiefen Kader mit viel Qualität?
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
dafür, dass er nach dem ersten (!) Saisonspiel rummault und Unruhe reinbringt. Ich weiß, es ist schwer, wenn man sich als Durchschnittskicker für den nächsten Messi hält, aber dann soll er seinen Frust für sich behalten und nicht ins nächste Mikro plärren.
Und zwar für meine Begriffe zurecht... Hab ich aber schon mindestens fünf Mal erläutert
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
An den Aussagen von Kovac und Brazzo merkt man einfach, dass die ein völlig verzerrtes Bild davon haben was ein starker FCB ist...

Brazzo spricht von nen "super, super Spiel"... Da lach ich mich doch kaputt.
Kovac sieht keine Fehler bei den Spielern... Tja kein Wunder, wenn man ihnen keinerlei Anweisungen gibt, nach dem Motto "mach was du für richtig hältst".

Ich erinnere mich noch an Sammer, der selbst bei Top Spielen noch Worte der Kritik fand.
Brazzo und Kovac reden regelmäßig schwache bis mäßige Leistungen schön.. schlecht ist ja immer nur die Chancenverwertung. Vielleicht wäre es besser mal daran zu arbeiten, dass den Spielern was anderes einfällt, als zigtausend Flanken in den 16er zu schlagen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Klar ist er ein Fragezeichen, aber rein vom Skillset hebt er sich mMn deutlich von unseren anderen Spielern im zentralen Mittelfeld ab (Ausnahme Thiago) und wäre das spielerische Upgrade. Problematisch ist halt die geringe Erfahrung und dass Kovac wie oben geschrieben mMn keine Risiken gehen wird.

Ich finde den auch super und der könnte mal ein richtig geiler Kicker werden. Aber warum hat es nicht für Gladbach gereicht? Eigentlich hätte er sich dort mit seinen Skills durchsetzen sollen. Bayern kommt jetzt echt früh und auf der Bank wird er nicht besser. Ich würde mir wünsche, dass er nach einer kurzen Eingewöhnungszeit mal 10 Spiele am Stück bekommt. Aber ich glaube, der wird in 10 Spielen vielleicht 10 Minuten bekommen.
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
Jedes Mal wenn ich hier lese, wie toll doch der Sammer war, frage ich mich ob ich beim Postillon gelandet bin.

Btw: hat niemand gemerkt, dass sich Kalle bezüglich Sanches hinter Kovac gestellt hat? Wenn’s so weit ist, sollte der Portugiese den Ball besser flach halten.
Bleibt nur die Frage, wo du genau liest wie toll Sammer war... Die Stelle musst du mir mal zeigen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
Sammer wurde doch auch immer wieder mal unterstellt nur ne nutzlos funktion zu haben.
stand jetzt scheint sich die transferperiode noch gut zu entwickeln :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Bleibt nur die Frage, wo du genau liest wie toll Sammer war... Die Stelle musst du mir mal zeigen.

Zum Beispiel in einem meiner Posts. Unter ihm war Ruhe und in den Jahren galt der FCB als vorbildlich geführt. Jetzt kann man natürlich diskutieren wie groß sein Beitrag ist... Kaum ist er beim BVB beratend tätig, machen die richtig sinnvolle und gute Transfers, Aber hey, alles nur Zufall. Sammer kann froh sein, dass die Bayern ihn haben mitmachen lassen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Zum Beispiel in einem meiner Posts. Unter ihm war Ruhe und in den Jahren galt der FCB als vorbildlich geführt. Jetzt kann man natürlich diskutieren wie groß sein Beitrag ist... Kaum ist er beim BVB beratend tätig, machen die richtig sinnvolle und gute Transfers, Aber hey, alles nur Zufall. Sammer kann froh sein, dass die Bayern ihn haben mitmachen lassen.

Den ersten Transfer den Sammer beim BVB "beraten" hat war Marius Wolf. Das war der von Sammer geforderte "Mentalitätsspieler". Soviel mal zu sinnvollen Transfers..
Ich halte Sammer operativ für ne Luftpumpe, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Trainer Pep und Bayern hatte den besten Kader ihrer Vereinsgeschichte. Sammer hatte aber immerhin den Rode Transfer zu Bayern zu verantworten (Wunschspieler Sammers) und den von den Bossen gewünschten Götze Transfer ermöglicht, indem er ihm erzählt hat er sei der Wunschspieler von Pep und so eine Chance ergäbe sich nie wieder. Wie man diese Transfers bewertet sei den Bayernfans selbst überlassen.
Kalle hat ihn dann ne Weile vor die TV-Kameras treten lassen, damit die Medien durch Sammers Dauerpräsenz "abgelenkt" waren und die anderen Leute Ruhe zum arbeiten hatten. Irgendwann war Kalle aber durch das andauernde Genörgel von Sammer genervt und er hat ihm öffentlich einen Maulkorb verpasst. Die Ergebnisse vorher und nachher waren gleich..

Abgesehen von allen Schwächen, die Sammer für operative Tätigkeiten disqualifizieren, glaube ich aber tatsächlich, dass seine grundsätzlichen Fähigkeiten eher im Analysieren liegen. Zumindest macht er dort von außen (z.b. als Kommentator bzw. TV-Experte) noch den besten Eindruck. Von daher macht es Sinn (wenn es denn schon sein muss) ihn auch in einer solchen bzw. ähnlichen Rolle anzustellen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.045
Punkte
113
Wird hier ernsthaft mehr Spielzeit und Verständniss für den miesesten Bayerntransfer seit Menschengedenken gefordert? Im Vergleich zu Luftpumpe Sanches waren Braafheid ein Messi, Valencia ein Sancho und Donovan ein Ronaldo. Sanches ist wohl der größte Stolperer der je ein Bayerntrikot getragen hat. Hier gibt es ja viele Aktive in den Bierligen, gibt es da keinen Bedarf für diesen Antifussballer? Um die Bank zu wärmen oder die Rentner zu unterhalten?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.589
Punkte
113
Tja da ist die Bestätigung von dem was ich schon geschrieben habe.


Karl-Heinz Rummenigge ließ nach dem 2:2 der Münchner gegen Hertha kaum Zweifel daran aufkommen, dass der Transfer von Barcelonas Offensiv-Star Philipe Coutinho Chefsache war. Gemeinsam mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic war der Bayern-Boss vergangenen Mittwoch nach Barcelona gereist, hatte den Deal in Gesprächen u.a. mit Barcelona-Präsident Josep Bartomeu klargemacht. Rummenigge: „Ich habe ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit dem Präsidenten von Barcelona. Das war jetzt vielleicht ein bisschen hilfreich.“
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.192
Punkte
113
Ort
Country House
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben