Wenn die Mannschaft stark spielt und am Drücker ist, drauf und dran das Tor zu machen, dann muss man Sanches nicht einwechseln nach dem Motto "muss ja die Minuten bekommen". Aber wenn einfallslos auf die Grundlinie gedrückt wird, Ecke um Ecke rausgeholt wird für die Flanke irgendwie in den Strafraum, und ein Tolisso völlig unsichtbar ist bis auf eine einzige Szene bei gleichzeitiger völliger Ungefährlichkeit des Gegners, dann spricht nichts dagegen ihm die 30 Minuten zu geben.
Die einzige Alternative die ich gelten lasse ist, man spricht mit ihm ab dass er entweder gar nicht oder nur die letzten Minuten reinkommt damit Tolisso Praxis und Härte bekommt, und dafür startet er im nächsten Spiel. Einfach nix zu sagen und ihn schmoren zu lassen weil, das muss man als Trainer doch nicht, ist richtig miese Menschenführung. Sanches war in der Vorbereitung auffälliger als der Rest der einfallslosen Mischpoke, da war ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Der Ruf nach Sane, Bergwijn, Coutinho usw. kam ja nicht daher dass man im Mittelfeld nach vorne so bärenstark gespielt hat gegen Dortmund und Co., da war Schmalhans Küchenmeister und man lebte vom Kampf. Da kann man dann nicht von "Leistungsprinzip" faseln, insbesondere wenn Tolisso 84 Minuten "unauffällig" bis nicht auf dem Platz ist. Dass ich im Videotext nachgesehen habe ob er in letzter Sekunde aus der Startelf gefallen ist war kein Witz. Ich habe ihn nicht gesehen, in keiner Szene.