FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Für mich ist es aber legitim seine Talente auch mal in der zweiten spielen zu lassen - selbst wenn dann 20 Millionen auf dem Platz stehen. Aber ich verstehe schon, worauf ihr hinauswollt.
Bayern hat die zweite aber nicht um Kanonenfutter für Halle zu sein
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mit 15 Mio bezahlt ein normaler Drittligist im Schnitt fünf Jahre seinen gesamten Kader + Trainerteam. Nur mal um die Summen in Kontext zu stellen. Auch verdrängt jede Zweitvertretung einen anderen Verein (oftmals eben auch Traditionsvereine) in die Bedeutungslosigkeit. Und das alles nur um seinen besten Talenten zu besserer Spielpraxis zu verhelfen. Das ist halt maximal egoistisch bzw. einfach nur kacke, wenn man bedenkt dass man das gleiche auch durch Leihen erzielen kann (was gerade ja bei Bayern immer sehr gut geklappt hat), was man ja auch gerade bei Evina sieht.

Mit dem Aufkommen diverser Dorfvereine (Heidenheim, Sandhausen etc), Hoffenheim/RB sind die Plätze in den ersten drei Ligen einfach nochmal knapper geworden. Da ist einfach kein Platz um einem Verein noch eine Spielwiese für seine Zweitvertretung zu geben....

Für den gesamten Kader hätte Bayern locker Drittligisten gefunden, die liebend gerne die Spieler ausgeliehen hätten und die hätten unter Profibedingungen trainiert. Und Spieler wie Davies kann man auch in Liga 2 parken....
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Cuisance wird auch noch zu Bayern II dazustossen, wetten? Sind nochmal 10-12 Mio. mehr dann auf dem Platz.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht wieso es in jeder der Top 5 Ligen extra Ligen für die Reserve Teams gibt außer in Deutschland. Wäre doch eine viel bessere Lösung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.414
Punkte
113
Äh:skepsis: Ist das irgendwie ein Scherz? Beide sind der gleiche Jahrgang, nur spielt Havertz seit gut 2 1/2 Jahren stamm in einer besseren Liga, während Felix bisher erst seit der Rückrunde 19 gegen Bum plus Frankfurt geliefert hat. Ich hätte ihn auch lieber schon diese Saison (eventuell auch als Gnabry Modell mit Leihe nach Leverkusen), weil auch ich glaube, dass er nur noch teurer und teurer wird und Leverkusen zumindest die beiden nächsten Jahre nicht unter Zugzwang steht ihn zu verkaufen und bis dahin können dann ganz schnell Barca, Real, Paris und co. anklopfen...
der macht doch aktuell bei Atletico schon genauso weiter wie letzte saison.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Wenn Vereine wie Union und Padaborn Bundesliga spielen können sollten sich manche Traditionsvereine mal fragen, was sie falsch machen...aber Bayern ist halt ein beliebter Sündenbock... Bei anderen zweiten Mannschaften würde es auch keinen Mensch interessieren.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Wenn Vereine wie Union und Padaborn Bundesliga spielen können sollten sich manche Traditionsvereine mal fragen, was sie falsch machen...aber Bayern ist halt ein beliebter Sündenbock... Bei anderen zweiten Mannschaften würde es auch keinen Mensch interessieren.

Das ist mit Verlaub absoluter Schwachsinn.

Hier wurde sich auch zurecht mächtig darüber aufgeregt, als der BVB letztes Jahr gegen Essen auf einmal mit Kagawa spielte.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Das ist mit Verlaub absoluter Schwachsinn.

Hier wurde sich auch zurecht mächtig darüber aufgeregt, als der BVB letztes Jahr gegen Essen auf einmal mit Kagawa spielte.
Willst du jetzt ernsthaft Kagawa mit Davies und Arp vergleichen?
Der hat mehr CL Spiele als unsere Gesamte Truppe Bundesliga Spiele absolviert.

Abgesehen davon, dass es mich trotzdem nicht juckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
der macht doch aktuell bei Atletico schon genauso weiter wie letzte saison.

Wie viele Spiele hat er für Atletico bisher gemacht?:skepsis: Havertz braucht sich vor niemanden zu verstecken und imo hat er stand heute mehr und über einen längeren Zeitraum geliefert als jeder andere 20 jährige oder jünger mit Ausnahme von Mbappe.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.414
Punkte
113
Wie viele Spiele hat er für Atletico bisher gemacht?:skepsis: Havertz braucht sich vor niemanden zu verstecken und imo hat er stand heute mehr und über einen längeren Zeitraum geliefert als jeder andere 20 jährige oder jünger mit Ausnahme von Mbappe.
hab doch gar nicht gesagt dass Havertz sich verstecken muss. :)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Mit 15 Mio bezahlt ein normaler Drittligist im Schnitt fünf Jahre seinen gesamten Kader + Trainerteam. Nur mal um die Summen in Kontext zu stellen. Auch verdrängt jede Zweitvertretung einen anderen Verein (oftmals eben auch Traditionsvereine) in die Bedeutungslosigkeit. Und das alles nur um seinen besten Talenten zu besserer Spielpraxis zu verhelfen. Das ist halt maximal egoistisch bzw. einfach nur kacke, wenn man bedenkt dass man das gleiche auch durch Leihen erzielen kann (was gerade ja bei Bayern immer sehr gut geklappt hat), was man ja auch gerade bei Evina sieht.

Mit dem Aufkommen diverser Dorfvereine (Heidenheim, Sandhausen etc), Hoffenheim/RB sind die Plätze in den ersten drei Ligen einfach nochmal knapper geworden. Da ist einfach kein Platz um einem Verein noch eine Spielwiese für seine Zweitvertretung zu geben....

Für den gesamten Kader hätte Bayern locker Drittligisten gefunden, die liebend gerne die Spieler ausgeliehen hätten und die hätten unter Profibedingungen trainiert. Und Spieler wie Davies kann man auch in Liga 2 parken....

Die Trainingsbedingungen sind in Halle oder Buxtehude nicht die gleichen wie in München. Wenn ich meine Spieler dann noch Ausleihe, dann kann ich sie bei Bedarf auch nicht einfach in der ersten einsetzen. Und genau das sind Spieler wie Mai, Singh, Arp oder auch eben Davies.
Hier wird gerade so getan als ob Lewandowski in der Zweiten aushelfen würde - irgendwann muss man sich in Deutschland dann mal entscheiden ob man international mithalten will oder ob wir uns der Romantik hergeben. Man schaut bitte mal auf die aktuelle Tabelle und wird dann feststellen das Bayern II nicht mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 24:1 die Liga anführt. Und nur weil Heidenheim jetzt in der zweiten Liga spielt muss Bayern ja nicht die zweite abmelden.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Jetzt mal ganz ehrlich, so lange die regel so ist wie sie ist kann uns keiner einen Vorwurf machen, dass wir für unsere Amas die best möglichen Gegner bekommen wollen und für die Jungs die best möglichen Voraussetzungen schaffen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
In Spanien interessiert sich keiner für die 2. Liga? Wie kommt man denn zu der Erkenntnis?

https://www.transfermarkt.de/segunda-division/besucherzahlen/wettbewerb/ES2
Nach den Fahrstuhlmannschaften La Coruna oder Saragossa, die eigentlich Primera Division Vereine sind, nimmt doch der Zuschauerzuspruch alsbald ab. Die Liga hat einen Schnitt von ca. 10.000 Zuschauern, was ungefähr der dritten Liga in Deutschland entspricht.

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/L2
Die 2. Bundesliga hat einen Zuschauerschnitt von fast 22.000

https://www.transfermarkt.de/championship/besucherzahlen/wettbewerb/GB2
In der Championship sind es fast 19.000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben