FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
https://www.transfermarkt.de/segunda-division/besucherzahlen/wettbewerb/ES2
Nach den Fahrstuhlmannschaften La Coruna oder Saragossa, die eigentlich Primera Division Vereine sind, nimmt doch der Zuschauerzuspruch alsbald ab. Die Liga hat einen Schnitt von ca. 10.000 Zuschauern, was ungefähr der dritten Liga in Deutschland entspricht.

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/L2
Die 2. Bundesliga hat einen Zuschauerschnitt von fast 22.000

https://www.transfermarkt.de/championship/besucherzahlen/wettbewerb/GB2
In der Championship sind es fast 19.000

Schwierig, ob man das Interesse an einer Liga rein an den Zuschauerzahlen messen kann. Wenn man es danach bemisst, dann hätte ja auch die spanische 1. Liga keinen hohen Stellenwert bei den Spanier. Und wenn man sich ansieht wie die Spanier den Fußball lieben, dann ist das doch eigentlich unvorstellbar.
Es ist natürlich richtig, dass viele Spanier den Stadien fernbleiben, aber ich denke dies hat andere Gründe als ein fehlendes Interesse an der 2. Liga.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Wie @sefant77 schon in einem anderen Thread richtig sagte, standen da Ablösesummen von über 13 Millionen Euro auf dem Platz. Weitere 1,5 Millionen Euro wurden mit Dajaku eingewechselt.
Warum sind sie so teuer? Weil sie alle um die 20 sind. Die Ablöse spiegelt deshalb noch lange nicht das aktuelle Niveau wieder...

Da wird sich groß und breit aufgeregt, dass Bayern keine Jugendspieler hoch bekommt. Jetzt haben wir mit dem Aufstieg eine wichtige Grundlage geschaffen um dies zu ändern. Dafür wird jetzt groß rumgejammert wenn unsere Talente da spielen und dazu gehören eben auch Arp, Davies und Singh, selbst wenn sie von anderen Vereinen stammen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Noch dazu hat er bisher in der ersten Mannschaft 77 Minuten Spielzeit gesehen und letztes Jahr hauptsächlich in der zweiten (450 Minuten) gespielt hat. Kommt also sehr überraschend bei ihm
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Was ist daran komisch... Ohne Einsätze in der 2.Mannschaft kommt der auf 400 Spielminuten pro Saison.
naja. gehört doch schon klar zum profikader da er unser ersatz LV ist. Wenn er schon freitag dabei war muss er doch nicht unbedingt am Sonntag für die zweite ran.

Dieses hin und her schieben wird ihm nicht helfen. Wenn er bei den Profis doch mal ran darf hatte er dann ganz andere regenerationsphasen weil er vlt wenige tage vorher bei der zweiten ran musste oder zumindest verstärkt dort trainiert hat. Dürfte zumindest schwer sein an den spieltagen der Profis top fit zu sein wenn er 2 ligen gleichzeitig spielt. Bei der zweiten ist er dann sicherlich auch nicht 100% dabei.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Der Junge ist 18 und hat 3 Minuten gespielt - der wird die Belastung mal in der Zweiten zu spielen schon aushalten
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
naja. gehört doch schon klar zum profikader da er unser ersatz LV ist. Wenn er schon freitag dabei war muss er doch nicht unbedingt am Sonntag für die zweite ran.

Dieses hin und her schieben wird ihm nicht helfen. Wenn er bei den Profis doch mal ran darf hatte er dann ganz andere regenerationsphasen weil er vlt wenige tage vorher bei der zweiten ran musste oder zumindest verstärkt dort trainiert hat. Dürfte zumindest schwer sein an den spieltagen der Profis top fit zu sein wenn er 2 ligen gleichzeitig spielt. Bei der zweiten ist er dann sicherlich auch nicht 100% dabei.

der wird sicher nicht jedes Spiel für die zweite machen...aber wenn er am Wochenende 2,3 Minuten für die erste Spielt ist seiner Entwicklung nicht geholfen. Mit den Neuzugängen wird es zudem noch schwieriger für ihn. Solche Einsätze sind (zumindest ab und an) unerlässlich
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Der Junge ist 18 und hat 3 Minuten gespielt - der wird die Belastung mal in der Zweiten zu spielen schon aushalten
geht nicht um Belastung. Wird ja sicherlich auch bei beiden teams mittrainieren und seine zeit aufteilen müssen. Seine Integration bei beiden teams ist dann nicht ganz optimal.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
geht nicht um Belastung. Wird ja sicherlich auch bei beiden teams mittrainieren und seine zeit aufteilen müssen. Seine Integration bei beiden teams ist dann nicht ganz optimal.

Denke ich eigentlich nicht, dass er groß mittrainiert bei der zweiten. Mal hier und da ein Abschlusstraining. Ich traue da sogar unserem Trainerstab zu das vernünftig zu regeln
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Nochmal was zur Theorie dass Sanches ne Wurst im Training ist, und alle anderen viel besser:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-undurchsichtige-Plan-mit-Renato-Sanches-article21215361.html

Zunächst einmal bekam er laut "Bild"-Zeitung eine Geldstrafe über 10.000 Euro, dann zwei Tage später ein Plädoyer von Abwehrchef Niklas Süle. Bei Sport1 sagte er: "Renato hatte bislang keine einfache Zeit hier. Aber er hat sich unglaublich gesteigert, ist im Training oft der beste Mann. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann." Sanches müsse so auftreten, dass der Trainer bei aller Konkurrenz nicht an ihm vorbeikomme.

Mal sehen was da noch kommt. Vielleicht lernt Sanches ja noch Kroatisch, und ist dann plötzlich gesetzt. Oder nimmt als Künstlernamen "Sancic" an.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist doch das gleiche wie "Rummenigge hat aber gesagt, dass er einen Kauf von Coutinho nicht ausschließt!" Was soll Süle denn anderes sagen? Selbst wenn es ganz anders wäre, würde er doch keinen Teamkollegen öffentlich in die Pfanne hauen. Ganz davon abgesehen kann man die Sätze auch ganz anders deuten, wenn man zwischen den Zeilen liest.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.202
Punkte
113
Sanches fand ich dieses Jahr in der Vorbereitung gut. im Pokalspiel war er auch gut und ich hätte ihn dort auch nicht so früh ausgewechselt. Auch hätte ich ihn am Freitag früher für Tolisso eingewechselt. Aber es ist FRÜH in der Saison (ja, ich weiß er braucht Einsatzzeit, um bei der EM nächstes Jahr dabei zu sein). So eine Aussage bringt ihn aber nicht weiter und man muss dann jetzt auch klar feststellen, dass mit der Leihe von Coutinho sich der eine oder andere noch umgucken wird (Müller?). Es sind weiterhin alles hochbezahlte Millionäre, in so einem (Spitzen)kader ist in der Regel immer dynamik drin und er verändert sich eben stetig. Stand jetzt macht es für Sanches wohl einfach wenig Sinn Teil des Bayern-Kaders zu bleiben.
Ich "erwarte" am Samstag auf Schalke eine Coutinho Show. Man hat ihn als Star ausgeliehen und es wird sich erstmal alles um ihn drehen und er muss ja auch ins Team integriert werden. Das Transferfenster ist noch 13 Tage offen und ich würde versuchen einen Club für Renato zu finden. Da muss man dann jetzt auch nicht lange drüber diskutieren, ob das alles so gerecht ist. Die Saison hat begonnen und man muss in Tritt kommen. Wenn man dieses Jahr den Anschluß (wieder) früh verliert wird man sich dieses mal wahrscheinlich später umgucken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Savi Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Coutinho gleich startet auf Schalke, ich glaube eher, dass er zwischen der 46. und 60. rein kommt. Aber wir werden sehen. Natürlich werden sich durch ihn die Minutenverteilungen ändern, wie auch durch Perisic und das ist gut so. Wir Fans müssen uns halt das Geheule abgewöhnen, wenn der eigene Liebling nicht startet. Müller ist ja bekanntlich einer meiner Lieblingsspieler und ich glaube auch, dass er teilweise zu schlecht wegkommt (für manche ist er ja schon vor Spielbeginn aus Prinzip schlechtester Spieler der Partie). Aber er hat genau eine Position, auf der er spielen sollte, das ist die rund um den Stürmer. Da hat er auch seine Berechtigung, weil er aus einer der wenigen konsequent den Strafraum besetzt und im Gegenpressing sehr gut ist. Aber: Es gibt da auch noch einen Goretzka, bei dem ich sehr ähnliche Stärken sehe, aber den besseren Abschluss aus 15-20 Metern. Und Coutinho kommt jetzt auch dazu, da werden (und müssen) seine Minuten runtergehen. Ich hoffe sehr, dass die Bosse Kovac den Rücken stärken, wenn es da dann Stunk gibt.

Was Coutinho angeht, ich kann ihn nicht wirklich beurteilen, habe mir jetzt nur ein paar Videos angesehen (Brazzo macht ja auch nichts anderes höhö :rolleyes: ), aber für mich scheint er ein ganz anderer Spielertyp zu sein wie James. Deutlich wendiger, besser im 1 gegen 1 und auch immer wieder im Strafraum zu finden, dafür weniger der Typ Spielmacher. Man mag mir den Vergleich um die Ohren hauen, aber mich erinnert er an Mehmet Scholl zu seiner besten Zeit. Beweglich, trickreich, tolle Schusstechnik, macht unerwartete Dinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben