Guckst du eigentlich auch die Spiele? Wo spielt Tolisso bitte wie Martinez? Javi ist vor der Abwehr platziert, Tolisso spielt als 8er mit Vorwärtsdrang.Lyon ist wie lange her ? Bei Bayern wird er genau so eingesetzt wie Martinez, hinten defensiv absichern, wenig nach vorne mit Ball Impulse setzen. Seine Tore fallen aus Standards oder wenn er mal als Abnehmer durchläuft wie bei Goretzka, weniger durch Ausspielen von Defensivreihen als Doppelpasspartner. Wenn Thiago spielt sind mit diesem "Defensivanker Mittelfeld" 6 Positionen weg, vorne sind 3 Positionen weg mit 2 Aussen und Lewandowski. Die eine Position die dann noch offen ist spielt hoffentlich Coutinho, ansonsten durften wir da Müller als Spielgestalter sehen.
Will man jetzt ernsthaft Tolisso als offensiven Mittelfeldstrategen lancieren ??? Oder ihm seine Defensivqualität absprechen ?
Ich würde ja 10€ Eintritt bezahlen um LEZ mal einen Tag als stellvertretenden Sportdirektor beim FC zu sehen.Aber lass dich von deiner Agenda nicht abbringen.
@LeZ
Sag mal was hast du denn mit Tolisso?
Seine erste Saison in München war unter dem Strich doch sehr solide oder nicht? Auch gegen die Hertha waren 3-4 feine Pässe im Aufbau dabei. Natürlich darf man nicht unterschlagen, dass mehr Schatten als Licht dabei war und er noch nicht wieder in Form ist. Wahrscheinlich wird er auch nicht mehr der große Spielgestalter, aber er ist doch weit davon entfernt ein Holzfuss zu sein. In einem 4-3-3 (nur mal als Beispiel) als 8er neben einem Thiago und einem passender 6er hat er doch – in Form – eine absolute Daseinsberechtigung, da er von allem etwas kann.
Das ist zugleich eine Schwäche, aber auch eine Stärke. Tolisso ist ein Komplementärspieler, der mit den richtigen Mitspielern auf jeden Fall synergetische Effekte erzeugen kann, auch auf dem Niveau. Ein Mittelfeld baut man natürlich nicht um ihn herum auf, aber es gibt schon Möglichkeiten und Chancen, damit Tolisso guten Impact kreieren kann.
Wobei man da schon differenzieren muss. Für die Ablöse kann er erstmal nichts. 2017/2018 hat ihn Carlo als "Wunschspieler" geholt, hat ihn sogar als Ersatz für Alonso bezeichnet. Dann ging Ancelotti, unter Heynckes ist Martinez wieder ins Mittelfeld gerückt, wodurch ein Platz schon mal besetzt war. Am Ende hat Tolisso aber oft gespielt und zahlenmäßig war die Saison nicht schlecht. Im Jahr drauf dann kaum Vorbereitung wegen WM, dann Kreuzbandriss. So lange ist "auf Dauer" noch nicht.Wobei man vom bisherigen Rekordtransfer auf Dauer mehr erwarten sollte als nur solide
Tolisso kam aus dem Ausland in einen neues Land. Sein Einstand unter Ancelotti war vollkommen in Ordnung. Ein bisschen Zeit für die Akklimatisierung und Bonus sollte man jedem Spieler geben. Danach ging es drunter und drüber. Der FC Hollywood war zurück. Ancelotti wurde entlassen und Jupp kam zurück. Der setzte dann eher auf Altbekanntes und holte die Triple Bayern wieder raus. Tolisso war trotzdem immer ein wichtiger Rotationsspieler und zeigte durchaus einige vielversprechende Ansätze.Wobei man vom bisherigen Rekordtransfer auf Dauer mehr erwarten sollte als nur solide
Wobei man vom bisherigen Rekordtransfer auf Dauer mehr erwarten sollte als nur solide
Wobei man da schon differenzieren muss. Für die Ablöse kann er erstmal nichts. 2017/2018 hat ihn Carlo als "Wunschspieler" geholt, hat ihn sogar als Ersatz für Alonso bezeichnet. Dann ging Ancelotti, unter Heynckes ist Martinez wieder ins Mittelfeld gerückt, wodurch ein Platz schon mal besetzt war. Am Ende hat Tolisso aber oft gespielt und zahlenmäßig war die Saison nicht schlecht. Im Jahr drauf dann kaum Vorbereitung wegen WM, dann Kreuzbandriss. So lange ist "auf Dauer" noch nicht.