Also ich muss sagen, ich kann den Umgang hier mit Sanches in keinster Weise nachvollziehen, vor allem aus der Fansicht, die hier scheinbar deutlich überwiegt.
Klar kann ich nachvollziehen, dass man enttäuscht ist, wenn der Rekordtransfer sich als vermeintlicher Vollflop herausstellt, aber man kann dem Spieler doch wenig Vorwürfe dafür machen, dass der Verein wohl deutlich zu viel für ihn auf den Tisch gelegt hat.
Gab es bei Sanches Probleme mit dem Training? Ich hab das ganze Geschehen nur am Rande mitbekommen und auch das nur weil er Portugiese ist.
Ständig wird über Spieler geschimpft, die die Vereine abschieben wollen, weil sie nur ihre Verträge aussitzen wollen. Wenn dann aber ein mittlerweile 22jähriger die Klappe aufmacht, weil er auch in seiner 4. Spielzeit offensichtlich nicht genügend Spielzeit bekommt um sich zu entwickeln, dann wird ihm unterstellt er halte sich für Messi? Nach dem er sich zu fucking Swansea hat verleihen lassen und sich dafür nicht zu Schade war dort gegen den Abstieg zu spielen. Wie kommt man aus der Aussage "Ich will spielen, nur dass zählt für mich" zum Ergebnis, dass er sich völlig überschätzt?
Er bittet um einen Wechsel, weil er nicht spielt und das in den Jahren die für seine Entwicklung absolut essentiell wären und von denen er bereits einige komplett verschenkt hat, weil nicht auf ihn gebaut wird, er aber trotzdem nicht gehen darf.
Auch den Ansatz von wegen er hat ja den Vertrag unterschrieben und dementsprechend die Klappe zu halten, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Er hat in über 3 Jahren gerade mal 1800 Minuten für Bayern bestritten, davon noch über 100 im DFL Superduper Cup.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass man seinem damaligen Rekordtransfers in den Verhandlungen dann doch einiges mehr versprochen hatte. Vermutlich wurde ihm da das blaue vom Himmel versprochen, um United oder wen auch immer zu übertrumpfen.
Wie kann man da den Wechselwunsch bitte nicht nachvollziehen können?
Nach einem Ligaspiel, ist viel zu früh, um sich wieder zu beschweren und einen Wechsel zu fordern, hab ich hier auch öfter gelesen.
Wann denn bitte sonst frage ich mich da? Er durfte wie die letzten Jahre auch im Pokal gegen Barfuß Jerusalem ran, aber in der Liga reicht es dann schon wieder nur für mickrige 3 Minuten, obwohl das Pokalspiel ja scheinbar gar nicht so schlecht war und viele die frühe Auswechslung nicht nachvollziehen konnten. Wenn er dann wechseln möchte, weil er wohl auch in seiner 4. Saison nicht wirklich als Stammspieler geplant ist, ist das merkwürdig?
Der Transfermarkt schließt in knapp über einer Woche, wenn diese Frist abgelaufen ist, dann hat er wahrscheinlich wieder ein ganzes Jahr verschissen, weil im völlig überhitzten Wintertransferfenster sowieso kein Ersatz verpflichtet werden kann. Damit ist er dann 23 und hat im Jahr vor der vermutlich letzten EM mit Ronaldo im Team wieder kaum gespielt. Da reicht der Talentruf dann irgendwann auch nicht mehr aus.
Jetzt wechselt er mit Lille zu einem Team, aus der im besten Fall 2. Reihe in eine nicht Top 4 Liga. Klingt ganz stark nach jemandem mit unglaublicher Selbstüberschätzung, wenn der bereit ist da mehrere Schritte zurück zu machen um die Karriere zu retten, die dabei ist völlig kaputt zu gehen.
Also für mich wirkt das nach einer Situation in der der Spieler einfach nicht gut genug war und der Schlussstrich absolut richtig, wenn auch vllt. schon leicht zu spät gemacht wurde.