FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Die Roca Story passt wieder perfekt zu Bayerns Transfersommer :LOL: ist eh wieder nur ne ausrede weil man die 40mio nicht zahlen will
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wie kommst du auf 3er-Kette, das ist eindeutig folgende Aufstellung:

Laut n-tv sieht es so aus:

3549

Dass man ne 4er-Kette mit Kimmich als Zidane machen kann, heisst nicht dass man nicht auch erfolgreich so spielen könnte:

--------------------Neuer--------------------
--------Pavard------Süle----Hernandez-----
Kimmich----------Tolisso--------------Alaba
-----Gnabry----Müller-----------Coman----
-------------------Lewandowski-------------

Da spielt Kimmich in seiner besten Rolle, Tolisso kann situativ mal nach vorne gehen, und Alaba muss nicht so viele Kilometer machen und kann Coman als Alleinunterhalter links mehr helfen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe leider nicht so viel von der zweiten Halbzeit mitbekommen, weil ich mal wieder den Fehler gemacht habe, zuviel diskutieren zu wollen ;) Ich fand die erste Halbzeit gar nicht schlecht (was nicht automatisch gut heißt), Schalke stand teilweise mit beiden Viererketten in der eigenen Hälfte, dann ist es halt schwer, besonders ohne Thiago. Man hatte viel Ballbesitz und hat Schalke viel laufen lassen. An sich ok.
Zweite Halbzeit ist man dann sehr geschwommen, das darf so nicht passieren, und hatte auch Glück. Beim Handspiel von Perisic muss es Elfer für Schalke geben und beim Doppelfoul von Lucas und Pavard, wo Pavard dann nach der Ecke den Ball an die Hand bekommt, muss sich meiner Meinung nach der VAR einschalten und Freistoß an der Strafraumgrenze für Schalke geben wegen dem Foul von Lucas. Hier mag mich aber jemand mit Regelkenntnis eines besseren belehren.

Hoffentlich kriegt man Coutinho schnell integriert. Lucas hat mir von seiner Art zu spielen ziemlich gut gefallen, aber da fehlt noch ein wenig Fitness.

Lewandowski ist momentan das, was Robben 2009 war.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ein eigentlich schlechtes Spiel der Bayern. In beiden Halbzeiten. Vorne viel zu wenig Gefahr und trotzdem in der ersten Hälfte auch keine volle Kontrolle. Die zweite begann gut, aber nach dem 2:0 verlor man komplett den Faden.

Die Spiele sehen kein bißchen besser aus als letzte Saison.

Der Vergleich zur Zeit unter van Gaal ist absolut unpassend. Wie ich im Spiel-Thread schon schrieb, ist der einfach unfair van Gaal gegenüber.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
Ich fand das Spiel der Bayern auch eher schwach. Sehr effizient, aber spielerisch war es eher mau. Bezeichnend, wie man sich nach dem 2 zu 0 von Schalke hat reindrängen lassen. Am Ende waren es aber recht einfache 3 Punkte, das zählt erstmal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein eigentlich schlechtes Spiel der Bayern. In beiden Halbzeiten. Vorne viel zu wenig Gefahr und trotzdem in der ersten Hälfte auch keine volle Kontrolle. Die zweite begann gut, aber nach dem 2:0 verlor man komplett den Faden.

Die Spiele sehen kein bißchen besser aus als letzte Saison.

Der Vergleich zur Zeit unter van Gaal ist absolut unpassend. Wie ich im Spiel-Thread schon schrieb, ist der einfach unfair van Gaal gegenüber.
Unter van Gaal gab es genug Spiele, wo man 70+% Ballbesitz hatte, aber nichts dabei rausgekommen ist (sogar unter Pep gab es ein paar dieser Spiele, z.B. 2014 bei Real Madrid). Oft hat dann Robben (oder auch Ribery) irgendwas initiiert, was zum Sieg gereicht hat. Aber dominanter Offensivfußball, der schön anzusehen war, war das über weite Strecken nicht. Dazu war die Abwehr durchaus anfällig. Van Gaal hat durch seine Detailversessenheit beim Pass- und Positionsspiel und durch seine Sturheit beim Personaleinsatz riesen Verdienste um die Entwicklung bei Bayern, aber das Geschehen auf dem Rasen zu seiner Zeit wird mMn deutlich zuviel glorifiziert. Für mich war die erste Hälfte heute etwas, das man unter van Gaal oft gesehen hat. Sehr viel Ballbesitz, der Gegner läuft viel hinterher, aber man generiert kaum Torszenen und hat für den Ballbesitz zu wenig Raumgewinn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
muss sich meiner Meinung nach der VAR einschalten und Freistoß an der Strafraumgrenze für Schalke geben wegen dem Foul von Lucas.

Bei Freistößen schaltet sich der VAR nie ein, weil das nicht überprüft wird. Du kannst das klarste Foul spielen das jemals verursacht worden ist und der VAR wird sich dazu nicht einschalten. Nur bei Szenen die zu Toren, Elfern oder Platzverweise (glatt Rot) führen/führen können, werden überprüft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Freistößen schaltet sich der VAR nie ein, weil das nicht überprüft wird. Du kannst das klarste Foul spielen das jemals verursacht worden ist und der VAR wird sich dazu nicht einschalten. Nur bei Szenen die zu Toren, Elfern oder Platzverweise (glatt Rot) führen/führen können, werden überprüft.
Falsch ausgedrückt von mir, das Fouls außerhalb des Sechzehners an sich nicht überprüft werden ist klar (es sei denn, es geht um die Frage, ob es rot war). Der VAR hätte sich wegen dem Foul an Pavard einschalten müssen und dann hätte meiner Meinung nach das Foul von Lucas berücksichtigt werden müssen. Ähnlich, wie wenn ein Tor fällt und es davor ein Foul gab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Der VAR hätte sich wegen dem Foul an Pavard einschalten müssen und dann hätte meiner Meinung nach das Foul von Lucas berücksichtigt werden müssen. Ähnlich, wie wenn ein Tor fällt und es davor ein Foul gab.

Das glaube ich nicht. Bei einem Tor verschaffst du dir durch ein Foul ja einen Vorteil, welchen Vorteil soll denn bitte Schalke gehabt haben wenn sie einen Freistoß zuvor gepfiffen bekommen hätten sollen?
Du nimmst ja auch kein Tor zurück, wenn das Team was ein Tor erzielt hat, zuvor hätte einen Freistoß bekommen müssen, so macht das ja keinen Sinn.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Unter van Gaal gab es genug Spiele, wo man 70+% Ballbesitz hatte, aber nichts dabei rausgekommen ist (sogar unter Pep gab es ein paar dieser Spiele, z.B. 2014 bei Real Madrid). Oft hat dann Robben (oder auch Ribery) irgendwas initiiert, was zum Sieg gereicht hat. Aber dominanter Offensivfußball, der schön anzusehen war, war das über weite Strecken nicht. Dazu war die Abwehr durchaus anfällig. Van Gaal hat durch seine Detailversessenheit beim Pass- und Positionsspiel und durch seine Sturheit beim Personaleinsatz riesen Verdienste um die Entwicklung bei Bayern, aber das Geschehen auf dem Rasen zu seiner Zeit wird mMn deutlich zuviel glorifiziert. Für mich war die erste Hälfte heute etwas, das man unter van Gaal oft gesehen hat. Sehr viel Ballbesitz, der Gegner läuft viel hinterher, aber man generiert kaum Torszenen und hat für den Ballbesitz zu wenig Raumgewinn.
Das ist dennoch keineswegs mit dem zu vergleichen, was Bayern unter Kovac spielt. Selbst wenn man die Entwicklung, die man damals ja auch schon sah, komplett ausblendet. Unter Kovac gibt es nichts, das man im Spiel erkennt und ihm anrechnen könnte. Völlig unabhängig davon, wie man es dann bewerten würde.
Nein, es gibt kein Szenario bei dem man da vergleichbare Maßstäbe hätte. Dazu muss man schon komplett verkennen, das van Gaal eine klare Idee hatte, was er spielen lassen will und was er entwickeln will und gleichzeitig etwas vergleichbares bei Kovac erfinden.

Aber bewegen wir uns mal von diesem Vergleich weg.
Kovac beginnt jetzt gerade seine zweite Saison bei uns und ich suche weiterhin verzweifelt danach, was ich ihm im Sportlichen positiv anrechnen kann.
Das einzige, was ich da annähernd finden kann ist, dass die Mannschaft unter ihm nie lustlos auftrat. Das ist ein vernichtendes Ergebnis nach über einem Jahr Trainertätigkeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das glaube ich nicht. Bei einem Tor verschaffst du dir durch ein Foul ja einen Vorteil, welchen Vorteil soll denn bitte Schalke gehabt haben wenn sie einen Freistoß zuvor gepfiffen bekommen hätten sollen?
Du nimmst ja auch kein Tor zurück, wenn das Team was ein Tor erzielt hat, zuvor hätte einen Freistoß bekommen müssen, so macht das ja keinen Sinn.
Ist natürlich auch schlüssig. Ich glaube, Vorteil wurde ja nicht angezeigt nach dem Foul von Lucas, oder?

Irgendwie war das (wieder mal) überhaupt kein guter Spieltag für Schiedsrichter und VAR.

@Sofakartoffel Eine Spielidee hat Kovac auch. Kein Profitrainer arbeitet heute nach "Geht raus und spielt Fußball". Natürlich hatte auch van Gaal eine, aber mir wird der Fußball unter ihm trotzdem zu sehr glorifiziert. Und ich bleibe dabei, dass die erste Halbzeit heute da viele Parallelen hatte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Man möge mich jetzt belehren, dass das Mittelfeld heute bärenstark war, und das Spiel völlig beherrscht hat. Nur ein defensiver 6er der mal dazwischen haut hat gefehlt ...
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.451
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Lukas hat mir heute schon ganz gut gefallen und kann zu der Verstärkung werden, die wir benötigen. Tollisso hat ein ausgezeichnetes Spielverständnis und ist die Arbeitsmaschine die ein Team braucht, aber er braucht nach seiner langen Verletzungspause noch Zeit.
Bei cou bin ich gespannt, ob er die Leistung zeigen kann, die er schon mal gezeigt hat.
Alaba war heute sehr Offensiv und hatte mehr Akzente gezeigt als King.
Ansonsten war das heute offensiv wieder eine biedere und wenig kreative Leistung. Erschreckend fand ich die paar Minuten, in denen wir hinten geschwommen sind. Das darf gegen so einen limitierten Gegner nicht passieren.
Ich weiß, es war erst das 2. Buli Spiel, aber von einem Fortschritt zu letzter Saison sehe ich nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die erste richtige standortbestimmg gibt es dann in Leipzig. Beim letzten Bundesligaspiel im mai hatte Konaté den Robert voll im Griff. Mal schauen wie dieses Mal wird?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.451
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die erste richtige standortbestimmg gibt es dann in Leipzig. Beim letzten Bundesligaspiel im mai hatte Konaté den Robert voll im Griff. Mal schauen wie dieses Mal wird?
Strand jetzt würde ich sagen ihr seit klarer Favorit, aber es ist ja noch ein bisserl bis dahin, inkl. der LS Pause. Also sch mer mal. Interessant wirds allemale.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
wichtigster BAyern Trasfer ;) Ist nur spass

index.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben