Ich habe leider nicht so viel von der zweiten Halbzeit mitbekommen, weil ich mal wieder den Fehler gemacht habe, zuviel diskutieren zu wollen
Ich fand die erste Halbzeit gar nicht schlecht (was nicht automatisch gut heißt), Schalke stand teilweise mit beiden Viererketten in der eigenen Hälfte, dann ist es halt schwer, besonders ohne Thiago. Man hatte viel Ballbesitz und hat Schalke viel laufen lassen. An sich ok.
Zweite Halbzeit ist man dann sehr geschwommen, das darf so nicht passieren, und hatte auch Glück. Beim Handspiel von Perisic muss es Elfer für Schalke geben und beim Doppelfoul von Lucas und Pavard, wo Pavard dann nach der Ecke den Ball an die Hand bekommt, muss sich meiner Meinung nach der VAR einschalten und Freistoß an der Strafraumgrenze für Schalke geben wegen dem Foul von Lucas. Hier mag mich aber jemand mit Regelkenntnis eines besseren belehren.
Hoffentlich kriegt man Coutinho schnell integriert. Lucas hat mir von seiner Art zu spielen ziemlich gut gefallen, aber da fehlt noch ein wenig Fitness.
Lewandowski ist momentan das, was Robben 2009 war.