Solomo
Hundsbua
Verstehe ich schon richtig, ist aber mMn eine gänzlich unrealistische Erwartung. Momentan sind zwei Verletzte da, der Kader ist voll, da zieht niemand U19- oder U23-Spieler hoch. Natürlich bringen Arp 20 Minuten Bundesliga mehr als Müller, aber du darfst den Faktor Stimmung nicht unterschätzen. Der etablierte Spieler, der auf der Bank sitzt, ist nicht glücklich. Der, der gar nicht zum Einsatz kommt, ist sauer. Natürlich steckt es ein Coman weg, gestern nicht eingesetzt worden zu sein. Spielt er nächstes Spiel wieder nicht, wird es schon schwieriger. Solange der Kader der ersten Mannschaft ausreichend groß ist und es läuft, werden immer und bei jedem Trainer die Spieler dieses Kaders zum Einsatz kommen.Du hast mich letztens gänzlich missverstanden. Bei solchen Spielen wir gestern, immerhin hat Kovac ja Cuisance gebracht, da hätte ich mir immer mal einer der jungen gewünscht. Stattdessen kommen meist dann Spieler für die Stimmungshygiene im Team. Verstehst du was ich meine? So zwanzig min auf BuLi Niveau bringen einem Mai, ARP oder Singh mehr als einem Müller.
Van Gaal wollte bewusst einen kleinen Kader, weil der kein Problem hatte, einen Spieler hoch zu ziehen und ihn spielen zu lassen, notfalls auch im CL-Finale. Damit ist er aber die Ausnahme und zu der Zeit war Bayern auch nicht in dem Modus "alles außer CL-Halbfinale ist nicht akzeptabel". Es ist immer einfacher, Risiken einzugehen, wenn die Erwartungshaltung niedrig ist.