FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du hast mich letztens gänzlich missverstanden. Bei solchen Spielen wir gestern, immerhin hat Kovac ja Cuisance gebracht, da hätte ich mir immer mal einer der jungen gewünscht. Stattdessen kommen meist dann Spieler für die Stimmungshygiene im Team. Verstehst du was ich meine? So zwanzig min auf BuLi Niveau bringen einem Mai, ARP oder Singh mehr als einem Müller.
Verstehe ich schon richtig, ist aber mMn eine gänzlich unrealistische Erwartung. Momentan sind zwei Verletzte da, der Kader ist voll, da zieht niemand U19- oder U23-Spieler hoch. Natürlich bringen Arp 20 Minuten Bundesliga mehr als Müller, aber du darfst den Faktor Stimmung nicht unterschätzen. Der etablierte Spieler, der auf der Bank sitzt, ist nicht glücklich. Der, der gar nicht zum Einsatz kommt, ist sauer. Natürlich steckt es ein Coman weg, gestern nicht eingesetzt worden zu sein. Spielt er nächstes Spiel wieder nicht, wird es schon schwieriger. Solange der Kader der ersten Mannschaft ausreichend groß ist und es läuft, werden immer und bei jedem Trainer die Spieler dieses Kaders zum Einsatz kommen.
Van Gaal wollte bewusst einen kleinen Kader, weil der kein Problem hatte, einen Spieler hoch zu ziehen und ihn spielen zu lassen, notfalls auch im CL-Finale. Damit ist er aber die Ausnahme und zu der Zeit war Bayern auch nicht in dem Modus "alles außer CL-Halbfinale ist nicht akzeptabel". Es ist immer einfacher, Risiken einzugehen, wenn die Erwartungshaltung niedrig ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Ich würde die jungen bei den Profis trainieren und Amas spielen lassen. Im Moment ist einfach noch nicht viel Platz für sie und auch ab und zu mal 15m bringen ihnen nicht so viel.

Es werden schon noch Verletzungen passieren und dann kann man sie immer noch hoch holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Verstehe ich schon richtig, ist aber mMn eine gänzlich unrealistische Erwartung. Momentan sind zwei Verletzte da, der Kader ist voll, da zieht niemand U19- oder U23-Spieler hoch. Natürlich bringen Arp 20 Minuten Bundesliga mehr als Müller, aber du darfst den Faktor Stimmung nicht unterschätzen. Der etablierte Spieler, der auf der Bank sitzt, ist nicht glücklich. Der, der gar nicht zum Einsatz kommt, ist sauer. Natürlich steckt es ein Coman weg, gestern nicht eingesetzt worden zu sein. Spielt er nächstes Spiel wieder nicht, wird es schon schwieriger. Solange der Kader der ersten Mannschaft ausreichend groß ist und es läuft, werden immer und bei jedem Trainer die Spieler dieses Kaders zum Einsatz kommen.
Van Gaal wollte bewusst einen kleinen Kader, weil der kein Problem hatte, einen Spieler hoch zu ziehen und ihn spielen zu lassen, notfalls auch im CL-Finale. Damit ist er aber die Ausnahme und zu der Zeit war Bayern auch nicht in dem Modus "alles außer CL-Halbfinale ist nicht akzeptabel". Es ist immer einfacher, Risiken einzugehen, wenn die Erwartungshaltung niedrig ist.

Cuisance ist gestern von Beginn an bei der zweiten aufgelaufen. Ich weiss nicht ob man von "gänzlich unrealistischer Erwartung" sprechen kann, bei Spielern die wohl die gesamte Saison zwischen erster und zweiter Mannschaft switchen werden. Arp scheint momentan für beide Mannschaften einfach keine Option zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Hat man von Arp eigentlich aus dem Umfeld noch was gehört? In der Vorbereitung sah das zu teilen ja noch anders aus - aber mittlerweile steht der gefühlt nur noch auf der Gehaltsliste und macht die Karriere Kurt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hat man von Arp eigentlich aus dem Umfeld noch was gehört? In der Vorbereitung sah das zu teilen ja noch anders aus - aber mittlerweile steht der gefühlt nur noch auf der Gehaltsliste und macht die Karriere Kurt.

Mit dem Unterschied, dass Kurt wohl keine 5 Mio pro Jahr bekam... Für das Wochenende wurde Trainingsrückstand nach dem Magen-Darm Ausfall angegeben, dass er weder für die erste, noch für die zweite Mannschaft berücksichtigt wurde.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das Spiel am Sa hatte schon einige positive Aspekte, z.B. dass man mit Coman und Thiago zwei Schluesselspieler ersetzen konnte, womit der Weg freier wird zur normalen Rotation.
Ich denke auch dass man derzeit keine Durchhaenger hat, d.h. von den 16 etablierten Spielern kann man sich 10 aussuchen und muss keine grossen Leistungseinbussen befuerchten (Ausnahme Lewandowski).

Taktisch war Coutinho im Vergleich zum Belgrad Spiel wieder weiter vorne, teilweise war er bei eigenem Angriff sogar noch weiter vorn als Lewandowski der auch auf die Fluegel auswich.
Wenn er nur zwischen den Reihen lauert kommt er fuer meinen Geschmack nicht oft genug an den Ball, jemanden mit seinen Faehigkeiten brauch ich auch wenn es gilt sich aus dem Pressing zu befreien oder die erste Linie zu ueberspielen.
So ganz bezaubert von ihm war ich nicht am Samstag, auch wenn er mehr Risiko geht als andere hat er doch jede Menge Baelle verloren - aber keine Frage, er bringt ein neues Element ins Spiel und braucht noch ein paar Wochen um auf 100% zu kommen.

Perisic macht sich wirklich gut, da bin ich wirklich ueberrascht dass er zu seiner bekannten Abschlussstaerke auch genug Speed und 1 gg 1 Qualitaeten hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich hab mir am Sa das ASS angeschaut mit Kimmich - und mich ziemlich geaergert weil fast das ganze Interview daraus bestand dass der Moderator unter dem Motto "Sie sind ja jemand der seine Meinung sagt" eine Falle nach der anderen gestellt hat und Kimmich sie dann mit diplomatischen Antworten umschifft hat.
Da durfte natuerlich die Frage was er zu Hoeness' Aussagen bezueglich Neuer meint nicht fehlen, frei nach dem Motto "dein Chef spinnt doch, oder?".
Ich finde es unertraeglich dass die Journalisten bei jeder Gelegenheit versuchen den Spielern, Trainern und Managern Aussagen zu entlocken die ein gewisses Skandal-bzw, Eskalationspotential haben, wobei sie ganz genau wissen dass derjenige dazu nichts sagen kann oder darf.
Dadurch werden auch Interviews immer langweiliger und man muss sich nicht wundern dass Spieler sich Plattitueden zurech legen.

Mein Gegenvorschlag waere dass sich die Journalisten mal Fragen ueberlegen die der Spieler auch wirklich ehrlich beantworten kann ohne Gefahr zu laufen damit ein Problem zu bekommen, und die trotzdem interessant fuers Publikum sind.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Die Schlagzeilen will dann halt aber keiner lesen. Denke das ist ein wenig nach Gold graben von den Journalisten. sie wissen 29 von 30 mal bekommen sie glattgebügelte PR-trainerfuzzi antworten, aber irgendwann verplappert sich mal einer und dann hat man die super Schlagzeile. Ist natürlich nervig, aber die Leute wollen so was halt lesen man will Drama wie damals bei Uli und Daum und nicht Friede, Freude, Eierkuchen.

Ich glaube die Journalisten finden das teilweise selber unangenehm, aber die chefs der Medien machen halt Druck zu liefern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Perisic macht sich wirklich gut, da bin ich wirklich ueberrascht dass er zu seiner bekannten Abschlussstaerke auch genug Speed und 1 gg 1 Qualitaeten hat.
Das habe ich von Ivan eigentlich auch so erwartet. Die Annahme, dass er nur Coman`s Notnagel ist war ja wohl klar überzogen (nicht von Dir). Er ist zwar nicht (mehr? glaube war er nie) so schnell wie viele der jungen Wilden, aber er ist auf der Außenbahn ein gestandener Spieler, der oft richtig dampf macht und eine starken Abschluß besitzt. Absolute Top Leihe auf den letzten Drücker. Ich glaube er bringt sogar die Qualität mit in Duellen mit den ganz starken Teams nicht abzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Cou ist wirklich als Spieler auf einem anderen Level unterwegs. Er hat aber auch den Vorteil das kein Liga Coach ihn so richtig einschätzen kann bislang! Das wird sich bis zur Winterpause ändern und dann bleibt abzuwarten wie gut er das addaptiert.

Was er bislang zeigt ist schon genau das was das dem FCB zuletzt fehlte...! Von seinen Schüssen aus der 2ten Reihe wird auch bald der ein oder andere im Netz zappeln das ist nur noch ein Frage der Zeit!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
CL Finale 2022 in der Arena :jubel:(y)


Inklusive 2023 wird es 31 Finalspiele in nur 20 unterschiedlichen Orten gegeben haben. Und München bekommt das Ding nach 93, 97, und 2012 dann 2022 zum vierten Mal. Da scheint man strategisch sehr sehr gut im Vergabemodus plaziert zu sein...

Es folgen

London (2011, 2013 2023),
Istanbul (2005, 2020)
Madrid (2010, 2019),
Mailand (2001, 2016)
Rom (1996, 2009)
Athen (1994, 2007)
Paris (2000, 2006),

Barcelona, Amsterdam, Manchester und andere hatten das Ding genau einmal bisher........:eek:


OK: Barcelona braucht auch wirklich keiner nochmal als Austragungsort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben