Ich teile ja die sportliche Einschätzung größtenteils, wobei ich diese Vergleiche mit Coutinho oder unseren Außenspielern albern finde. Selbst wenn es um die Position geht, auf der Müller spielen könnte, muss man doch sehen, dass es komplett unterschiedliche Spielertypen sind. Klar, in manchen Aspekten ist Müller eine Klasse schlechter, in anderen dafür eine Klasse besser.
Es ist nun auch nicht so, dass er so schlecht wäre, dass er nur noch ein paar Minütchen abstauben könnte alle paar Spiele.
Ich möchte selbst, dass die Mannschaft mittelfristig meist ohne Müller in ihrer Stammformation spielt, davon ausgehend, dass man entweder mit Coutinho weiter macht (was ich eher nicht glaube), oder einen vergleichbaren Spielertyp dort spielen lässt.
Diese Extreme passen mir nur nicht, als sei Müller seit Jahren eine Graupe.
Zudem nervt diese extreme Undankbarkeit gegenüber verdienten Spielern. Müller war nun sehr lange ein prägendes Gesicht des Vereins, ein local hero, mit ganz besonderen Eigenschaften und Spielstil. Jemand, der auch nicht ging, sondern sich immer voll mit dem Verein identifizierte.
Wie schnell solche Spieler weggewünscht werden und wie respektlos hier teilweise über sie geschrieben, verwundert mich doch ziemlich. Da stellt sich mir die Frage, wo da noch Unterschiede zwischen Fan und Konsument sind.
Zu dem Gerede, was Müller angeblich fordert: Bei so etwas ist dann das Drecksblatt Bild wieder gut genug. Man sollte die Erzeugnisse dieses Konstrukts grundsätzlich ignorieren.
Natürlich hat Müller einen großen Einfluss bei Bayern und hat den auch in der Vergangenheit schon deutlich geltend gemacht. Aktuell haben wie aber nur eine äußerst provokante Aussage von Kovac.
Also egal wie das nun ausgeht bzw. weiter geht, man kann auch mal verdiente Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren entsprechend respektieren. Ansonsten bitte auch kein schlechtes Wort über Söldner, für die es keinerlei Bezugspunkt zum Verein gibt als das Geld und das Standing, was er ihnen bietet.