Stimme zu, das Ding geht heute hauptsächlich auf die Mannschaft. Allerdings ist eine Sache schon lange kein Zufall oder Pech mehr. Völlig egal wie die Gegentore fallen, sie fallen immer. Das ist nicht nur eine Einstellungsfrage, sondern eine Kombination aus Qualität, Taktik und Einstellung.
Es fehlt einfach ein defensivstarker 6er der die Mannschaftsteile verbindet und Stabilität in den Laden bringt. Das defensive Umschaltspiel ist seit Jahren nicht gut, die Abstände passen oft nicht und das Team verteidigt im Verbund teilweise viel zu passiv. Deshalb fand ich die ersten Spiele von Lucas als IV so genial, der das irgendwie anders als Süle, Boateng und Co. interpretiert. Über einen Großteil der gegnerischen Chancen kann man ohne Probleme eine Schablone drüberlegen und häufig Ähnlichkeiten feststellen.
Denke ich auch. Das es offensiv nicht so gut lief lag wahrscheinlich daran das man nach dem super CL Spiel etwas in der Intensität runtergegangen ist, denn generell ist die Offensive ja super dieses Jahr. So etwas sollte nicht passieren kann aber natürlich.
Aber das man in jedem Spiel mindestens ein Gegentor kassiert ist schon ein strukturelles Problem, zu null spiele sind wirklich sehr selten.