Savi
Co-Schädling
Ups, My fault2019? Das wird knapp.
Ups, My fault2019? Das wird knapp.
Alleine der letzte Absatz ist einfach nur ein englisches Wort, das mit b beginnt und mit t aufhört.
Kovac hat gesagt "wenn Not am Mann ist, kommt er" - was keinerlei Wertung von Mueller beinhaltet, sondern nur eine Umschreibung dafuer dass er eingewechselt wird wenn es nicht laeuft. Und genau so kam's auch.
Die Aussage war zudem auch nur auf das Spiel bezogen und nicht auf den Rest der Saison.
Damit man da ein despektierliches "Mueller nur noch Notnagel" sieht muss man schon bei der Presse arbeiten, die Mitspieler werden das denke ich bei weitem vernuenftiger einordnen.
Ja, aber das können und dürfen wir Müller nicht unbedingt vorwerfen. Robben, Ribery und Lewy sind genauso eine Ich-AG. Lahm und Schweinsteiger waren es ebenso. Alle Spieler sind es – mehr oder weniger. Das ist auch nicht schlimm. So ist das Geschäft.Sollte selbst Müller sogar mit diesem Satz ein Problem haben würde er nur bestätigen was sich immer mehr andeutet: egoistische Ich-AG. Anscheinend dann wohl immer gewesen.
diese undankbarkeit gegenüber verdienten spielern zieht sich jetzt schon jahrelang durch. Egal ob schweini, boa, ribery, robben, müller, neuer...sobald der leistungshöhepunkt überschritten war, kamen bestimmte usertypen immer sofort an und wollen diese spieler am liebsten sofort durch den neusten hypespieler ersetzt sehen, da die verdienten spieler ja nur noch graupen wären.Ich teile ja die sportliche Einschätzung größtenteils, wobei ich diese Vergleiche mit Coutinho oder unseren Außenspielern albern finde. Selbst wenn es um die Position geht, auf der Müller spielen könnte, muss man doch sehen, dass es komplett unterschiedliche Spielertypen sind. Klar, in manchen Aspekten ist Müller eine Klasse schlechter, in anderen dafür eine Klasse besser.
Es ist nun auch nicht so, dass er so schlecht wäre, dass er nur noch ein paar Minütchen abstauben könnte alle paar Spiele.
Ich möchte selbst, dass die Mannschaft mittelfristig meist ohne Müller in ihrer Stammformation spielt, davon ausgehend, dass man entweder mit Coutinho weiter macht (was ich eher nicht glaube), oder einen vergleichbaren Spielertyp dort spielen lässt.
Diese Extreme passen mir nur nicht, als sei Müller seit Jahren eine Graupe.
Zudem nervt diese extreme Undankbarkeit gegenüber verdienten Spielern. Müller war nun sehr lange ein prägendes Gesicht des Vereins, ein local hero, mit ganz besonderen Eigenschaften und Spielstil. Jemand, der auch nicht ging, sondern sich immer voll mit dem Verein identifizierte.
Wie schnell solche Spieler weggewünscht werden und wie respektlos hier teilweise über sie geschrieben, verwundert mich doch ziemlich. Da stellt sich mir die Frage, wo da noch Unterschiede zwischen Fan und Konsument sind.
Zu dem Gerede, was Müller angeblich fordert: Bei so etwas ist dann das Drecksblatt Bild wieder gut genug. Man sollte die Erzeugnisse dieses Konstrukts grundsätzlich ignorieren.
Natürlich hat Müller einen großen Einfluss bei Bayern und hat den auch in der Vergangenheit schon deutlich geltend gemacht. Aktuell haben wie aber nur eine äußerst provokante Aussage von Kovac.
Also egal wie das nun ausgeht bzw. weiter geht, man kann auch mal verdiente Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren entsprechend respektieren. Ansonsten bitte auch kein schlechtes Wort über Söldner, für die es keinerlei Bezugspunkt zum Verein gibt als das Geld und das Standing, was er ihnen bietet.
Das ist auch nicht schlimm. So ist das Geschäft.
Quelle: SPOX"Der Typus Trainer ist er sicher nicht, von diesem Beruf rate ich ihm ab, weil er sehr sensibel und nicht der Typ für die Öffentlichkeit ist", schrieb Heynckes in einer kicker-Kolumne.
Vielleicht der BVB is zwar kein Top Team, aber Hummels hat's auch nicht gestört
Wenn Müller wechselt, geht er mit Sicherheit ins Ausland.
Da hier ja, u.a. von mir, die Diskussion über den "Umgang" mit verdienten Spielern diskutiert wurde, nehme ich das zum Anlass um kurz etwas zum Karriereende von Bastian Schweinsteiger zu schreiben.
Ich kann mich noch erinnern, als er das erste mal eingewechselt wurde. Was für ein Name, dachte ich mir. Unterbewusst hatte ich ein wenig gehofft, er möge sich nicht durchsetzen, denn wie albern wäre das einen Stammspieler mit diesem Namen im Team zu haben.
Müssen wir das wirklich wieder durchgehen? Die Leistungen und Stats ab CL-/EM-/WM-Viertelfinale? (was traditionell die Spiele sind, in denen man die ersten richtigen Gegner bekommt, wenn man top wie Bayern oder dt. NM ist/war) Ich glaube nicht und ist mir jetzt zu mühsam.