Letztes Jahr hieß es, die Mannschaft sei zu alt und schwach, da könne man nicht besser performen. Jetzt hat man so viel investiert wie noch nie zuvor, und für den Trainer "schwierige" Spieler abgegeben, um den entschlankten Kader leichter managen zu können. Mit dem Ergebnis, dass wir genau so da stehen, wie vor einem Jahr. Punkte werden gegen leichte Gegner verschenkt, das Klima in Mannschaft und Umfeld ist schlecht, zehn Gegentore in acht Spielen indiskutabel.
Hey, ich brauch nicht jedes Jahr den Titel, aber wenn uns einer schlägt, dann weil er eine super Saison spielt und die Liga rockt, so wie einst der Klopp-BvB. So eine Mannschaft gibt's aber gerade nicht. Die Tabelle zeigt, wir haben uns dem Ligaschnitt angenähert. Nicht weil andere aufgeholt haben, sondern weil wir einen dramatischen Qualitätsverlust auf und neben dem Platz erleben. Und nein Francois, das ist keiner Hysterie nach einem schlechten Spiel geschuldet, sondern eine Entwicklung, die manche User hier schon seit geraumer Zeit kritisch wahrnehmen.
Und zu hoffen, man wird mal kein Meister, um sich dann wieder mehr zu freuen ist so, wie wenn ich mir den ganzen Tag einen zu engen Schuh anzieh, nur um mich auf den Moment der Erleichterung zu freuen, wenn ich aus ihm rauskomm.
Ich will, dass der FC Bayern und auch die Buli das Maximum aus ihren Möglichkeiten machen. Wenn dann einer besser sein sollte, cool, dann haben wir einen attraktiven Wettkampf. So steuern wir Richtung Mittelmaß. Die Ergebnisse sind kein Pech, sondern die Konsequenz einer Fehlentwicklung.
Am kritischsten sehe ich die Personalie Hoeness und die von ihm abhängigen Salihamidcic und Kovac. Schätze, dass erst nach der Ära Hoeness auf und neben dem Platz wieder bessere Zeiten kommen. Das Potential des FC Bayern ist und bleibt nach wie vor riesig, in Deutschland einmalig.
Die Verletzung von Süle ist natürlich bitter. Wie gut, dass wir gestern erst mit Mai verlängert haben. Der könnte diese Saison zu mehr Einsätzen kommen als erwartet. Hernandez, Martinez und Boateng sind leider verletzungsanfällig.