Eriksen ist für mich näher an James als an Coutinho. Wenn Coutinho bei uns sehr gut spielt, ist das mMn schon eine schwere Entscheidung. Ist ja nicht so dass Eriksen in dieser oder in der vergangenen Saison ausnahmslos geliefert hat. Ansonsten war mit poor man's Coutinho v.a. die Ablöse gemeint.
Coutinho und James oder auch Eriksen sind +/- auf einem Niveau. Keine Ahnung wieso Coutinho hier permanent so positiv gesehen wird. Er ist erst vor 1 1/2 Jahren für knapp 150 Mio als einer der teuersten Transfers ever gewechselt, ist stand heute einer der Topverdiener im Team. Was hat er bisher gerissen? MMn ist er bisher ganz gut, nicht annähernd überragend oder jemand für den ich 100 Mio oder gar mehr zahlen würde. Wenn ich mich mal daran zurück erinnere wie Ribery oder Robben jeweils angefangen haben... Ribery allein mit seinem Lupfer gegen Bremen (ich glaube direkt gegen Diego) damals oder Robben der direkt mal Wolfsburg zerschossen hat... Die haben sich direkt von allen Mitspielern abgehoben. Mit seiner ganzen Vorgeschichte bzw. der hohen Ablöse und dem Gehalt und dem ganzen Hype im Vorfeld um seine Person... na ja, ich hätte wie gesagt mehr erwartet. Wie gesagt, es hat schon seinen Grund wieso Barca ihn nur über eine Leihe an den Mann bringen konnte.
Coutinho hat bis jetzt fast schon mehr gerissen als James in den 2 Jahren zusammen. Und dem hat man immer bescheinigt, er bräuchte die Zeit.
Wenn Coutinho sein Niveau der Liverpool-Zeit wieder finden sollte, dann wird er sich auch vom restlichen Kader abheben. Und zwar mehr als es James oder Eriksen - die natürlich trotzdem sehr gute Spieler sind - überhaupt könnten. Gab ja auch nen Grund, warum Barca die 150 Mio bezahlt hat.
Ist ja auch ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Ribery und Robben sind Abschlusspieler, die von außen mit Dampf in 1:1 gingen und den Abschluss suchtenund oft genug auch trafen. Das ist ja skill- und postionsbedingt was ganz anderes als Coutinho spielt oder spielen soll. Coutinho soll Assitsgeber oder kreatives Element in der Zentrale sein, den einen oder anderen Distanztreffer einstreuen aber sonst eigentlich die Offensive leiten und vor allem Lewandowski einsetzen. Das jetzt nach den wenigen Spielen schon gleich wieder mit "hat nix gerissen" abzuspeisen, man man man was eine Anspruchshaltung...
Allein der Pass bei 0:22 ist doch erste Sahne. Finde dass der in seinen wenigen Spielen bei Bayern bisher sehr überzeugt hat. Aber klar, wenn man da jetzt 5 und 6 Assists mehr erwartet hat, kann man natürlich nicht zufrieden sein.
was für die bewertung seiner Leistung bei bayern erstmal völlig irrelevant ist.Lol, der Typ ist was, 2 oder 3. teuerster Spieler aller Zeiten? Man man man, was eine Anspruchshaltung, genau... Er soll dominieren und sich von seinen Mitspielern abheben und nicht hier und da gegen Köln und Konsorten "überzeugen", das ist mein Anspruch. Dafür hat der Typ eine Kaufoption die jenseits der 100 Mio liegt.
Da steht, dass sie ungefähr gleich schnell sind. Kann das denn sein? Zumindest im Antritt kommt mir Cou erheblich schneller vor.Nö, aber wenn Dich der Kolumbianer interessiert, der Kicker hat einen empfehlenswerten Artikel, wo James und Coutinho verglichen werden. James Durchschnittsnote 2019 war 2,44. Ziemlich gut, dafür dass er so eine schlechte Rückrunde hatte, zumindest in der Erinnerung mancher Mitforisten.
https://www.kicker.de/760367/artikel/der_vergleich_zwischen_coutinho_und_james
Wurde eigentlich diese Woche schon erwähnt dass Super James mal ein gutes Spiel gegen Madrid gemacht hat?
Coutinho | |||
Jahr | Spiele (Minuten) | Tore | Vorlagen |
19/20 | 6 (372) | 2 | 2 |
18/19 | 34 (2,019) | 5 | 2 |
17/18 | 32 (2,420) | 15 | 11 |
16/17 | 31 (2,243) | 13 | 7 |
16/15 | 26 (2,003) | 8 | 5 |
Gesamt | 129 | 43 (0,3 pS) | 27 (0,2 pS) |
James | |||
Jahr | Spiele | Tore | Vorlagen |
19/20 | 6 (251) | 1 | 1 |
18/19 | 20 (1,139) | 7 | 4 |
17/18 | 23 (1,623) | 7 | 11 |
16/17 | 22 (1,181) | 8 | 6 |
15/16 | 26 (1,517) | 7 | 8 |
Gesamt | 97 | 30 (0,3 pS) | 30 (0,3 pS) |
Du bist witzig. Ich hab hier mal die Liga Ausbeute beider Spieler über die letzten 5 Jahre aufgeführt und James erste starke Saison bei Real nicht einmal berücksichtigt, dafür fallen Coutinhos nach der Ausbeute besten Jahre in diesen Zeitraum.
Fairerweise habe ich bei unserem neuen Superstar nur die vollen Spiele gerechnet und bin nicht nach Minuten gegangen. Die Länderspielausbeute geht btw. klar Richtung James, nur nice to know. Ich bleibe dabei, einen grossen Unterschied sehe ich hier nicht.
Coutinho Jahr Spiele (Minuten) Tore Vorlagen 19/20 6 (372) 2 2 18/19 34 (2,019) 5 2 17/18 32 (2,420) 15 11 16/17 31 (2,243) 13 7 16/15 26 (2,003) 8 5 Gesamt 129 43 (0,3 pS) 27 (0,2 pS)
James Jahr Spiele Tore Vorlagen 19/20 6 (251) 1 1 18/19 20 (1,139) 7 4 17/18 23 (1,623) 7 11 16/17 22 (1,181) 8 6 15/16 26 (1,517) 7 8 Gesamt 97 30 (0,3 pS) 30 (0,3 pS)
Was soll das aussagen? Nach reinen Scorern wäre ja dann zu überlegen, Müller den Vorzug zu geben. Ich bin ja selbst James Fan, aber es ist doch nicht zu übersehen, dass Coutinho wesentlich mehr auf das Spiel einwirkt.
Es gibt zwei Unterschiede. James wollte unbedingt wieder weg nach Madrid, Coutinho nicht. Und wenn ich das bisher richtig gesehen habe kann Coutinho deutlich besser dribbeln bevor ein starker Pass kommt, James ist der Mann für eine einzelne Aktion aus einem Doppelpass heraus, oder aus wenig Bewegung. Quasi ein Müller-de-luxe mit besseren technischen Fähigkeiten, und damit besseren Flanken und Pässen. Abschluss waren die eher gleich, und nicht auf Ribery-Niveau.