FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.057
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wenns Mittwoch in die Hose ginge?
Dann kann er immer noch überlegen zu wechseln. Muss er ja auch, wenn sich jemand verletzt. Seine Aussage war, dass Javi Martinez morgen in der Innenverteidigung starten wird, weil er will, dass sich das Team schon mal einspielt. Und Thomas Müller werde morgen auch starten, so viel verrate er. Später lobt er dann Müller als Leader. Was daran merkwürdig sein soll, erschließt sich mir nicht. Das ist doch keine Stammplatzgarantie für immer, sondern eine Startgarantie für morgen. Geht man morgen 0:5 unter, wird die Aufstellung für Samstag nochmal überdacht, das ist doch logisch.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Am Ende stellt sich morgen und am Samstag sowieso nicht die Frage nach der Qualität - das werden in meinen Augen beides Spiele die über Willen / Motivation / Verbissenheit gehen. Da kann ich mir einen Müller prinzipiell schon besser vorstellen - auch wenn ich persönlich Müller nach wie vor nicht als Stammspieler sehe.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Tuchel ist kontaktiert worden, auf die Schnelle will der aber nicht wechseln....
ob sich da im Sommer was ergibt ? Dürfte von der sportlichen Entwicklung von PSG abhängen.
Interessant, dass Tuchel ein Engagement bei den Bayern nicht kategorisch abgelehnt hat.

Blos nicht, im Sommer den Erik ten Hag holen und gut ist.
Tuchel würde mit seiner ganzen Art überhaupt nicht nach München passen.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Flick erwähnte in der PK, dass er auch Wert auf
Blos nicht, im Sommer den Erik ten Hag holen und gut ist.
Tuchel würde mit seiner ganzen Art überhaupt nicht nach München passen.
der gerade ohne de ligt und co 1:4 in London führt. Hoffentlich verliebt sich Brazzo diesmal in den Richtigen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Dann kann er immer noch überlegen zu wechseln. Muss er ja auch, wenn sich jemand verletzt. Seine Aussage war, dass Javi Martinez morgen in der Innenverteidigung starten wird, weil er will, dass sich das Team schon mal einspielt. Und Thomas Müller werde morgen auch starten, so viel verrate er. Später lobt er dann Müller als Leader. Was daran merkwürdig sein soll, erschließt sich mir nicht. Das ist doch keine Stammplatzgarantie für immer, sondern eine Startgarantie für morgen. Geht man morgen 0:5 unter, wird die Aufstellung für Samstag nochmal überdacht, das ist doch logisch.

Vielleicht kriegst du ja endlich deine 3er Kette. :jubel:

Eigentlich muss Boateng morgen draußen bleiben. Das ist kein Ko-Spiel, eher das Gegenteil und da macht es auf jeden Fall Sinn schon eine Aufstellung für Dortmund zu proben. Ich kann mir sehr gut Martinez und Alaba in der IV und Davies und Pavard als AV's vorstellen, damit Kimmich auf der 6 frei wird. Ich hoffe nicht das Flick noch ein Spiel ohne Kimmich oder Martinez auf der 6 bestreitet und diese Position Thigao überlässt.

Mittelfristig könnten dann Boateng und Martinez die IV bilden, bis Hernandez zurück kommt und die Karten neu mischt.

Das Müller spielt macht in dieser verunsicherten und stummen Mannschaft auch Sinn. Hoffentlich auf der 10, damit er seine Stärken ausspielen kann. Ich erwarte ihn morgen sehr laufstark und er wird alle antreiben.

Vielleicht spielt Coutinho links und Gnarby / Coman rechts, wäre auch eine Möglichkeit. Das würde es auch möglich machen, im Spiel mal die Positionen unter den Drein (Müller) zu tauschen. Dann kann Müller mal nach rechts ausweichen und Coutinho die Mitte übernehmen. Gnabry / Coman können eh beide Seiten spielen.

Ich würde eher Thiago rausnehmen und nicht Coutinho. Dafür dann neben Kimmich einen laufstarken 8ter wie Goretzka installieren. Man muss die Zentrale endlich schließen und bei aller Liebe zu Thiago, aber da gehört (aktuell) ein Spieler hin der körperlicher spielen kann und der nicht versucht permanent zu zaubern.

Bayerns Spiel wird ohnehin weiter flügellastig bleiben. Da ist die Kreativität von Thiago gar nicht so super wichtig. Dafür ist in Tornähe Qualität im 1gegen1 gefragt und da Müller seinen Platz erstmal sicher hat und diese Qualität nicht besitzt und Gnabry das auch nicht so gut kann und eher Platz für sein Spiel braucht, würde ich auf Coutinho und Coman setzen.

Ich bin gespannt, was Flick sich einfallen lässt. Schade, dass er ohne Chance auf den Trainerposten ist. Es wäre interessant zu sehen, ob er richtig was drauf hat. Aber mehr als 2-3 Spiele wird er wohl nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Coutinho und Flügel? Sounds good, doesn't work. Da bringt es auch nichts wenn man mit dem nächsten Flügel-Verweigerer (Müller) rochieren kann. Dann doch lieber Gnabry und Coman. Goretzka als laufstarker 8er ist auch eher Wunschdenken. Das ist ein guter Abschlusspieler, aber verteidigen kann der auch nicht. Vielleicht bekommt Flick Thiago wieder hin. Ansonsten würde ich auch Tolisso statt Goretzka bevorzugen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.437
Punkte
113
Dann kann er immer noch überlegen zu wechseln. Muss er ja auch, wenn sich jemand verletzt. Seine Aussage war, dass Javi Martinez morgen in der Innenverteidigung starten wird, weil er will, dass sich das Team schon mal einspielt. Und Thomas Müller werde morgen auch starten, so viel verrate er. Später lobt er dann Müller als Leader. Was daran merkwürdig sein soll, erschließt sich mir nicht. Das ist doch keine Stammplatzgarantie für immer, sondern eine Startgarantie für morgen. Geht man morgen 0:5 unter, wird die Aufstellung für Samstag nochmal überdacht, das ist doch logisch.

Hast doch von Startgarantie für beide Tage gesprochen. Darauf hatte ich reagiert. Dem hattest widersprochen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Coutinho und Flügel? Sounds good, doesn't work. Da bringt es auch nichts wenn man mit dem nächsten Flügel-Verweigerer (Müller) rochieren kann. Dann doch lieber Gnabry und Coman. Goretzka als laufstarker 8er ist auch eher Wunschdenken. Das ist ein guter Abschlusspieler, aber verteidigen kann der auch nicht. Vielleicht bekommt Flick Thiago wieder hin. Ansonsten würde ich auch Tolisso statt Goretzka bevorzugen.

Coutinho hat das doch auch in Liverpool schon gespielt und laut Klopp kann er das auch ganz gut. Und mal ganz ehrlich, Gnabry spielt auf dem Flügel auch nicht überragend. Der hat auch nicht so überragende 1gegen1 Qualitäten und macht auch noch oft viele technische Fehler.

Ja. Goretzka ist keine Verteidigungsmaschine, aber laufstark ist er imo schon. Es kommt ja auch immer ein bisschen darauf an, welche Vorgaben er bekommt. Aber von mir aus kann da auch Tolisso spielen, obwohl ich den noch nie richtig gut gesehen habe. In keinem Spiel. Oft sehe ich ihn gar nicht.

Thiago wird immer ein Risiko sein, das ist in seiner DNA. Später kann man es gerne wieder versuchen, aber jetzt würde ich erstmal die sichere Variante wählen. Gegen den BVB wird man konzentriert verteidigen müssen, darf wenig Bälle in der Vorwärtsbewegung verlieren und muss Konter verhindern. Mit Thiago auf dem Platz wird das schwieriger.

Am liebsten wäre mir natürlich das Coutinho statt Müller auf der 10 spielt (und links und rechts Gnabry / Coman ), aber das hat sich ja nun für die nächsten beiden Spiele wahrscheinlich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.057
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, bevor man Spieler beurteilt, müssen sie mal einige Zeit in einem funktionierenden System spielen. Im Moment wird Flick ein ganz klare Idee haben, wie er Stabilität rein bringt und wird entsprechend spielen lassen. Da kann es gut sein, dass der eine oder andere nicht spielt, den man gerne sehen würde und da ist es an uns Fans, uns auch mal mit Kritik an der Aufstellung zurück zu halten, weil x spielt und y nicht.

Unabhängig vom Hier und Jetzt muss man aber das tun, was man schon nach Carlo verpasst hat. Man muss sich überlegen, wie die Mannschaft in Zukunft spielen soll, muss entsprechend die Trainerfrage klären und dann die Transferpolitik entsprechend gestalten. Leider habe ich Bedenken, dass da wieder zu viele Köche den Brei verderben und Uli wird die Trainerfrage bis zu seinem Abschied in seinem Sinne gelöst haben wollen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Wichtig sind zunächst mal nur drei Dinge:
  • endlich ein MITTELFELD etablieren das in der MITTE spielt, zentral, anspielbar ist, das Spiel von hinten in die Mitte bringt und lenkt - sowohl zentral als auch über aussen (optional: kann auch mal 20m gehen ohne den Ball zu verlieren)
  • endlich wieder das Passspiel in Rauten organisieren, d.h. dass ein ballführender Spieler immer drei Optionen hat um den Ball per schnellem Pass vom Pressing wegzuspielen ohne über Neuer gehen zu müssen - dafür müssen diese (jeweiligen) 3 Spieler auch ENDLICH von hinter ihren Gegenspielern weg in Position LAUFEN um anspielbar zu sein, und zwar immer (Spielverlagerung per 40m-Pass bleibt sinnvoll, aber sparsam verwenden)
  • endlich körperlich in der heissen Zone spielen, d.h. ab der Mittellinie wird nicht "gestellt" sondern attackiert - gerne ohne Fouls aber IMMER mit Kontakt - abdrängen, nerven, stören, zerren, aus der Balance drücken, nicht einfach nur hinstellen und kucken
Alles andere, mit wem man das erreicht, ist sekundär. Wenn Thiago wie durch ein Wunder plötzlich sicher spielt, die Bälle an den Mann bringt, anspielbar ist, und aktiv das Spiel von hinten auf Coutinho oder die Aussen lenkt - prima, warum soll er nicht dürfen. Wenn er das nicht hinbekommt ist es egal was er früher gemacht hat, "eigentlich" könnte, man sich erhofft, oder was auch immer man erfindet, dann geht er auf die Bank. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.763
Punkte
113
Ich gehe heute Abend von nem zurechtgewurschtelten knappen Sieg aus. Bis Samstag wird dann fein justiert und der BVB standesgemäß mit 4:0 aufn äh in den Pott geschickt :clowns:
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
305
Punkte
93
Ort
Wien
Rangnick hat wohl abgesagt, Wenger aber hat von sich aus Eigeninteresse bekundet hat. Ob da jetzt auch Anfragen seitens Bayern da waren/sind ist natrlich nirgends bestätigt.


bzw.


Na ich bin gespannt. Ich hatte Wenger schon vor 1,5 Jahren ins Gespräch gebracht im alten Forum, dafür wurde ich damals nur belächelt :D Wenn Wenger nach seiner Auszeit wieder Lust und Kraft hat, klingt das doch gut bis zum Saisonende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben