FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Wie waer's mit Alaba auf der 6?
Nachdem Davies das auf Links recht ordentlich macht (ein heimlicher Gewinner der letzten Wochen), koennte man ihm da nochmal eine Chance geben- auch wenn das damals unter Pep nicht berauschend war.
Wenn Mueller spielt ist die Frage wen er draussen laesst - wenn es nach den letzten Spielen geht waeren Gnabry und Coutinho erste Bankkandidaten.
Spannend finde ich auch dann zu sehen wem er im MF vertrauen wird - bei Thiago-Tolisso-Goretzka sehe ich keinen Favoriten.
Kimmich auf der 6 schoen und gut - aber wer spielt dann RV? Dass er Mai reinholt und Parvard als RV auflaeuft waere schon eine Ueberraschung, und auch ein Zeichen fuer wie wichtig er Kimmich in der Zentrale haelt.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Alaba auf der 6 glaube ich nicht, aber irgend einen Impuls wird Flick setzen. Mit Müller rechne ich auf der 10 und eigentlich mit Kimmich auf der 6, eventuell wieder Alaba in der IV. Mal sehen. Auf jeden Fall bin ich auf morgen so gespannt wie lange nicht.

Moritz

Bankspieler
Wie waer's mit Alaba auf der 6?
Nachdem Davies das auf Links recht ordentlich macht (ein heimlicher Gewinner der letzten Wochen), koennte man ihm da nochmal eine Chance geben- auch wenn das damals unter Pep nicht berauschend war.
Wenn Mueller spielt ist die Frage wen er draussen laesst - wenn es nach den letzten Spielen geht waeren Gnabry und Coutinho erste Bankkandidaten.
Spannend finde ich auch dann zu sehen wem er im MF vertrauen wird - bei Thiago-Tolisso-Goretzka sehe ich keinen Favoriten.
Kimmich auf der 6 schoen und gut - aber wer spielt dann RV? Dass er Mai reinholt und Parvard als RV auflaeuft waere schon eine Ueberraschung, und auch ein Zeichen fuer wie wichtig er Kimmich in der Zentrale haelt.

ganz klar Coutinho. was der am Sa gespielt hat, war heftig. ich will nicht zu schnell aburteilen, befürchte aber das wird ein ein Missverständnis mit ihm. Müller muss spielen für die Hierarchie und auf dem Niveau kann er es wohl nur noch auf der 10. sehe es für Coutinho sehr schwer in den nächsten Wochen.

LeZ

Bankspieler
Man muss auf jeden Fall mal ausprobieren was passiert, wenn man im MF neben Tolisso noch irgendjemand anderes als Thiago aufbietet. Mir egal ob das Tolisso neben Goretzka ist, neben Kimmich, oder Cuisance oder Alaba. Nur bitte mal IRGENDETWAS probieren um das schwarze Loch da zu füllen. Mai sollte vielleicht erstmal Bundesligaminuten sehen wenn es mal 3:0 steht, und nicht gleich in der Krise in der CL reingeworfen werden. Es sei denn Flick traut ihm das zu, aufgrund der Trainingseindrücke.

Coutinho wird auch ganz anders aussehen, wenn man mal einen Plan für das Zusammenspiel Offensive-Mittelfeld hat, und Passstafetten zwischen den vier Offensiven und den zwei Mittelfeldern im Training regelmässig geübt hat. Für einen offensiven Mittelfeldmann ist es viel schwieriger zu seinem Spiel zu finden als für einen Innenverteidiger, und wenn man die von Kritik ausnimmt darf man nicht jetzt in dieser Phase den Stab über einen starken Techniker wie Coutinho brechen. Der weiss doch gar nicht wo er gerade hinlaufen oder hinspielen soll.

Zapator

Bankspieler
ganz klar Coutinho. was der am Sa gespielt hat, war heftig. ich will nicht zu schnell aburteilen, befürchte aber das wird ein ein Missverständnis mit ihm. Müller muss spielen für die Hierarchie und auf dem Niveau kann er es wohl nur noch auf der 10. sehe es für Coutinho sehr schwer in den nächsten Wochen.
Was mich bei Coutinho die letzten Spiele verbluefft hat wie wenig Zweikaempfe er gewonnen hat - in Anbetracht dessen dass er ja mal in der PL herausragend gespielt hat wo's sicherlich nicht zimperlicher zugeht.
Dass er weit mehr kann ist denke ich klar, die Frage ist ob Flick das aus ihm herausholen kann.
Die zweite Frage ist dann natuerlich ob er ein System mit Mueller UND Coutinho findet.

LoverNo1

Bankspieler
Die PK mit Flick hat mir außerordentlich gut gefallen, der hat einen ganz genauen Plan, was er machen will (y) Schlechte Nachrichten für einige im Forum: Er hat drei Personalien für morgen und für Dortmund bestätigt: Müller wird spielen, dazu Martinez und Kimmich. Martinez als IV, die anderen beiden ohne Positionsangabe. Ansonsten hat er einige Änderungen angekündigt. Bin sehr gespannt.

Mit welcher Begründung hat er sich denn da festgelegt?
Jemand verletzt vorn?

tennisfun

Bankspieler
Hoeneß und Rummenigge dürfte immer so ein seltsamer Satz im Ohr rumspuken:
"Wenn sie wüßten wen wir schon für die neue Saison alles verpflichtet haben.":clowns:

LeZ

Bankspieler
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."
Copy-20of-20imago56263361h-1-.jpg

Solomo

Hundsbua
Mit welcher Begründung hat er sich denn da festgelegt?
Jemand verletzt vorn?
Keine Begründung. Er hat später in der PK betont, wie wichtig Müller als Führungsspieler ist, der das Team mitreißen kann. Es ist denke ich relativ trivial. Müller ist dazu sehr stark im Gegenpressing und ich vermute, das gewichtet Flick hoch. Nimmt man dazu die letzten Leistungen von Coutinho, überrascht die Personalie nicht.

LoverNo1

Bankspieler
Keine Begründung. Er hat später in der PK betont, wie wichtig Müller als Führungsspieler ist, der das Team mitreißen kann. Es ist denke ich relativ trivial. Müller ist dazu sehr stark im Gegenpressing und ich vermute, das gewichtet Flick hoch. Nimmt man dazu die letzten Leistungen von Coutinho, überrascht die Personalie nicht.

Die Planung der Personalie für zwei Spiele darf durchaus überraschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben