Denke da gibt es zwei sehr schöne Ansichten zu.Anscheinend nur als Leihe. Wenn es stimmen sollte frage ich mich was man da verfolgt mit den ganzen Leihen. Is doch nox halbes und nix ganzes.
Für mich klingt das ja fast wie der Typ Davies. Finde ich als Spielertypen sehr interessant und passender für das Bayern-Spiel als z.B. ein Pavard, der offensiv ja doch limitiert ist (auch wenn er gute Flanken schlagen kann). Wenn man eine Leihe mit passabler KO (20 Mio) hinbekommt, wäre das doch keine schlechte Idee. Real braucht ihn ja eh nicht. Bis zum Sommer können da noch Militao und Nacho den Backup geben und dann kommt sowieso Hakimi und die Zeit von Odriozola ist definitiv vorbei.Odriozola ist extrem schnell, hat nen starken offensivdrang. Wenn er vorne die richtigen Entscheidungen trifft, kann er das Spiel sehr bereichern. Ist da aber viel zu unkonstant und trifft oft falsche Entscheidungen oder verliert Bälle.
Defensiv bringt er durch sein Tempo gute Anlagen mit, ist aber auch hier oft etwas kopflos unterwegs.
Hat defintiv Potenzial ein sehr guter rv Back up zu sein, benötigt jedoch noch viel Arbeit. Das Vertrauen scheint ihm Zidane nicht geben zu wollen.
Ich finde es ja gut, wenn noch jemand kommt, aber wie bei Perisic und Coutinho (eigentlich ja Sané) frage ich mich, warum passieren diese wichtigen Transfers auf den letzten Drücker? Ein Alonso, der sich ohne Vorbereitung oder gemeinsames Training damals beim Spiel auf Schalke hingestellt hat und auf Anhieb der Boss war, ist die Ausnahme, ansonsten ist eine gemeinsame Vorbereitung Gold wert.
Ich finde es ja gut, wenn noch jemand kommt, aber wie bei Perisic und Coutinho (eigentlich ja Sané) frage ich mich, warum passieren diese wichtigen Transfers auf den letzten Drücker? Ein Alonso, der sich ohne Vorbereitung oder gemeinsames Training damals beim Spiel auf Schalke hingestellt hat und auf Anhieb der Boss war, ist die Ausnahme, ansonsten ist eine gemeinsame Vorbereitung Gold wert.
Hab ich ja schon geschrieben, durch Nübel hat man sich etwas Leverage ggü Neuer geholt, weil man nicht mehr sooo abhängig ist, dass er bleibt. Risiko ist natürlich da, weil Nübel schlechter ist als Neuer und es keine Garantieren gibt, ob und wie Nübel sich noch weiterentwickelt. Aber ohne Nübel wäre Bayern jetzt fast schon gezwungen, auf die Forderungen von Neuer einzugehen, oder sich entweder auf Ulle/Früchtl oder einen teuren Neuzugang einzulassen.
Warum könnte Bayern es sich nicht erlauben, Neuer ablösefrei gehen zu lassen? Nübel kam ja auch für lau und auch Bayern kann nicht nur ablösefrei Leute abgreifen, sondern auchmal wen ablösefrei ziehen lassen. Finde beiderseits ganrichts verwerflich daran, dass man einen Vertrag zwischen 2 Parteien schließt, diesen erfüllt und am Ende des Vertrages auch mal sagen kann "Danke für alles." und das wars, wenn man sich auf keine Verlängerung einigt.
Generell verstehe ich, wenn jemand (Neuer) zuerst auf sich schaut und immer das Maximum raushholen möchte. Andererseits kann man seine Verbundenheit zum Verein auch mal zum Ausdruck bringen, in dem man sich auf einen realistischen Vertrag einlässt und einsieht, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann. Neuer wird nichtmehr besser, warum will er (natürlich vorausgesetzt die Zahlen stimmen) ca. 25% mehr Gehalt? Mit 34. Mit der Verletzungshistorie? Da wäre eine Verlängerung zu gleichen Bezügen mMn schon fast frech, aber vertretbar.
Nowitzki ist da prinzipiell menschlich ein guter Vergleich, der hat aber sicher auch schon deutlich mehr verdient in seiner Karriere als Neuer (so dass es vllt verschmerzbarer ist, weniger zu verdienen), dazu war Dirk auch deutlich älter, als er auf viel Kohle verzichtet hat. Andererseits gibts es in der NBA einen Salary Cap, im Fußball können die Bayern so viel zahlen wie sie wollen/können und sich nicht an eine Obergrenze gebunden. Ganz so einfach vergleichbar ist es also nicht, weil Dirk mit seinem Verzicht direkt Platz für Verstärkungen macht, während Bayern Neuer 20 Mille zahlen kann und dadurch keinen anderen Spieler verliert.
Hab ich ja schon geschrieben, durch Nübel hat man sich etwas Leverage ggü Neuer geholt, weil man nicht mehr sooo abhängig ist, dass er bleibt.
Wieso hat Lewa aka ich möchte gerne zu Real eig nicht auf Geld verzichtet? Ich kann Neuer hier schon verstehen. Es ging hier darum in Lewas Dimensionen vorzustossen und dazu hat er jedes recht der Welt. Bei allem Respekt vor Lewa, Ribery oder Robben, alle drei sind bzw. waren in Phasen ihrer Karriere hier und da Weltklasse. Aber keiner der drei genannten hat das Gesicht Bayerns bzw. den Verein so geprägt wie Neuer das getan hat. Er hat das Torhüterspiel mit revolutioniert und war für Bayern und auch für die Nationalmannschaft über Jahre absolute Weltklasse bzw. der beste Torhüter der Welt. Allein an sein Standing was er sich nach der WM 2014 erarbeitet hat, kommt kein anderer Bayernspiel der letzten Jahre auch nur annähernd ran. Ich kann mich an ein Pique Interview nach der 3:0 Auswärtspleite im CL HF 2015 erinnern, als Pique von einer spanischen Journalistin ehrfürchtig gefragt wurde wie es sich anfühlt 3:0 gegen den besten Torhüter der Welt zu gewinnen. Pique musste sie dann darauf hinweisen, dass sie mit ter Stegen auch keinen schlechten Mann haben... Ich mein, Neuer war quasi unser Ronaldo/Messi der Torhüterposition.
Lange Rede kurzer Sinn, Neuer hat in meinen Augen jedes Recht bei uns mit Spitzenverdiener zu sein so lange er noch einigermassen Weltklasse ist. Er hat unglaublich viel für den Verein geleistet und hat sich das schlicht und ergreifend verdient. Respektlos ist dann gerade ihm einen 23 jähriges no name mit Einsatzgarantie vor die Nase zu setzen (wenn wahr). Man stelle sich das gleiche Szenario damals bei Kahn vor... mit 33/34 hätte er freiwillig auf keine einzige Sekunde verzichtet. Und ein Neuer, auch wenn viele das hier vllt nicht wahrhaben wollen, hat nochmal die deutlich grössere Karriere für uns hingelegt...
Kann jemand zu dem was sagen? Finde diese Not-Leihen im Winter immer ziemlich fragwürdig, vor allem als FC Bayern. Aber gut, bei Coutinho und James lief es im Grundsatz ja ähnlich. Und die Connection zu Real ist ja nach wie vor gut.Laut spanischen Medien ist die Leihe (so gut wie) fix
Du hast vollkommen Recht mit allem was Du schreibst, aber Du schreibst es ja auch selbst: "war" für Bayern und die NM absolute Weltklasse. 2014, 2015. Das ist 5-6 Jahre her! Seitdem war er fast 2 Jahre wg. Verletzung raus und ist eine weitere Verletzung von der Invalidität entfernt, ist dazu jetzt 34. Soll man ihm aus Dankbarkeit in dem Alter jetzt 25% mehr Gehalt zahlen für seine Leistungen von vor 5 Jahren? Er hat auch damals zu den Topverdienern gehört. völlig berechtigt. Ich würde auch eine Verlängerung zu aktuellen Bezügen absolut befürworten, redet ja niemand von einer Gehaltskürzung um x Millionen. Mit Lewandowski ist das auch nicht vergleichbar, weil dieser bei seiner kürzlichen Verlängerung 3 Jahre jünger war als Neuer und absolut keine Verletzungsausfälle hat.
Neuer ist sicherlich endlich wieder in Form, aber ist er noch diese Weltklasse wie 2014/2015? Und zwar so deutlich, dass es jetzt eine 25% Gehaltserhöhung rechtfertigt? Und wir reden ja nicht von 5 auf 7 Mios im Jahr, sondern von 15 auf 19. Mit 34. Also ich persönlich finds frech, kann aber gern jeder anders sehen. Ich finde es ist eine der schwersten Entscheidungen, Verträge mit Spielern wie Neuer oder absehbar auch Müller, Martinez etc. für beide Seiten anständig über die Bühne zu bringen. Aber ich bin ja zum Glück kein Manager. nur aus Dankbarkeit sollte man Spieler nicht krass überbezahlen, man sollt eihre Leistungen aber auch wertschätzen und anerkennen und Dankbarkeit zeigen.
Kann jemand zu dem was sagen? Finde diese Not-Leihen im Winter immer ziemlich fragwürdig, vor allem als FC Bayern. Aber gut, bei Coutinho und James lief es im Grundsatz ja ähnlich. Und die Connection zu Real ist ja nach wie vor gut.
Hakimi war vor seiner Leihe offensiv besser.