FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Neuer ist ein sehr guter TW mit einer grossartigen Ausstrahlung und guten Feldspieler-Skills.
M.E. haette Bayern aber genausoviele Titel gewonnen mit einem anderen guten TW.
Das liegt nicht daran dass er nicht super waere, sondern daran dass Bayern gar nicht genug Baelle auf's Tor bekommt.
In den CL KO Spielen faellt mir keines ein in dem er Bayern eine Runde weiter gebracht haette.
Und selbst wenn es ein oder zwei davon gibt, sehr gute Spiele haben alle anderen guten Keeper auch.

Was seine Art des TW Spielens betrifft bin ich mehr als skeptisch dass die Mannschaft dadurch erfolgreicheren Fussball spielt.
Der einzige Zeitpunkt wo sein fussballerisches Koennen genutzt wird ist wenn der Gegner presst und er mit hoeherer Wahrscheinlichkeit den eigenen Mann trifft als ein anderer Keeper.
Das hilft ab und zu eine Drucksituation zu loesen, aber spielentscheidend ist es m.E. nicht.

Neuer ist super, aber Bayern ist nicht auf ihn angewiesen und fuer mich ist er nicht annaehernd in dem Mass Vater der erfolgreichen 10er Jahre wie Lahm, Schweinsteiger, Robben und Ribery - nicht weil er keine Weltklasse waere, sondern weil's keinen grossen Unterschied gemacht hat.
Den psychologischen Effekt den er auf Mitspieler und Gegner moeglicherweise hatte, klammere ich bewusst aus weil der ohnhin nicht nachweisbar ist.

Sehe das genauso nur würde ich die CL KO Spiele nicht zu hoch hängen, denn sonst müsstest auch einen Lewandowski genauso bewerten der in besagten Spielen im Vergleich zur Bundesliga dem Gegner auch nicht den Stempel aufdrücken konnte.

Gerade deswegen verstehe ich auch nicht warun man für Neuer einen Ersatz holt aber für Lewandowski nicht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Auf diesen Odriozola bin ich sehr gespannt. Soll ja ein starkes RV Talent zu sein.
Sind ja nur noch Formalitäten zu klären laut Medien.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf diesen Odriozola bin ich sehr gespannt. Soll ja ein starkes RV Talent zu sein.
Sind ja nur noch Formalitäten zu klären laut Medien.

Mit 24 ist man kein Talent mehr.

Spielpraxis quasi nicht vorhanden und das Trainingslager nicht mitgemacht. Da würde ich keine Wunderdinge erwarten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Finde die Forderung von Neuer ebenfalls ziemlich frech. Ein Torwart, so gut er auch sein mag, hat einfach nicht den Impact, der 19 Mios rechtfertigt. Gerade in dem Alter und der jüngeren Verletzungsgeschichte. Das ist ungefähr so viel wie die letzten 5 Stammtorhüter zusammen im Jahr verdienten (was kein Argument sein soll).

Bayern ist aktuell mega abhängig von Lewa, daher kann ich diesen zumindest verstehen, wenn er sagt, dass er mehr oder am meisten Kohle will.

Bayern und kein Verein der Welt ist jedoch abhängig vom Torhüter. Dann spielt halt Ullreich und Bayern hat am Ende 2 Punkte weniger.

Bei KO Spielen macht es wohl am meisten Unterschied.

Und mit KO-Spielen ist das meiste Geld verdient.

Unter Jupp 2 ein fitter Neuer und wir hätten nochmal das CL-Finale (+ Titel?) erreicht.

Natürlich hat ein Torwart einen riesigen Impact, denn da steht nunmal nur einer aufm Platz.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer ist halt das komplette Paket ohne Schwächen, das wird man auch so schnell nicht mehr finden. Natürlich kann man auch ohne Neuer erfolgreich sein, das war man auch mit Ulreich, aber das Spiel wird sich etwas verändern müssen. Ich bin da auch etwas gespalten, ich finde die Forderungen von Neuer (wenn sie stimmen) ziemlich krass, aber ohne Neuer ab 2020/2021 und statt dessen mit Nübel würde jetzt bei mir nicht eben Euphorie auslösen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Mit nem Nübel im Tor wird Bayern in der CL keinen Blumentopf gewinnen. Das wissen auch Neuer und die Verantwortlichen bei euch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Um die CL zu gewinnen, brauchst du einen Weltklasse Torwart. Nübel ist nichtmal ansatzweise einer und wird auch nie einer werden. Was soll an meinem Beitrag also absurd sein?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Victor Valdes hat dafür aber auch in der besten und dominantesten Vereinsmannschaft aller Zeiten gespielt und nur die konnten sich sowas erlauben.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Als Bayern-Fan hatte man in den letzten Jahren einfach Glück, mit Kahn und Neuer zwei Ausnahme-Keeper zu haben.
Man kann nicht erwarten, dass das nahtlos so weiter geht. Wobei ich aber dennoch ehrlich gesagt nicht verstehe, warum man sich für Nübel entschieden hat. Sehe in ihm momentan keinen Top-5-BuLi-Keeper. Und ob er wirklich das Talent mitbringt einen richtigen Leistungssprung zu machen?
Die Gehälter sind einfach nur noch gaga... wenn Neuer eh einige Spiele an Nübel abgeben soll, versüßt man ihm das dann mit Schmerzensgeld, dass es sich auf der Bank leichter sitzen lässt? Mit fast 34 und der Verletzungshistorie wäre eine Gehaltssteigerung zumindest erstaunlich.

Bei Odriozola bin ich vorsichtig optimistisch, weil man eben nach der Rückrunde dann weiß ob er eine Verstärkung ist oder nicht. Damit also ein mit wenig Risiko behafteter Deal. Ich sehe in ihm aber niemanden, der eine Abwehr stabilisiert, aber bei Bayerns offensivem Spiel könnte er zumindest in der Liga für Schwung nach vorne sorgen.

Insgesamt macht mir die Transferpolitik weiterhin Bauchschmerzen... das Problem IV, zentrales MF, weiterer Top-Außenspieler (würde persönlich Davies gerne Linksaußen offensiv sehen) und Sturm-Backup sehe ich weiterhin als nicht gelöst an.
Und im Tor wird Nübel in früher oder späterer Zukunft nicht die Lösung sein, behaupte ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Geht so: Keylor Navas würde ich als sehr guten Torwart einstufen, aber "Weltklasse" wäre er bei mir NICHT.

Natürlich hilft ein Weltklasse-Torhüter, aber auf anderen Positionen schätze ich Weltklasse als wichtiger ein als im Tor.

Ob man Neuer die 19 Mio zahlen soll? Für mich wäre das eher ein Lohn für vergangene als noch kommende Grosstaten, aber das müssen zum Glück die Verantwortlichen entscheiden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Um die CL zu gewinnen, brauchst du einen Weltklasse Torwart. Nübel ist nichtmal ansatzweise einer und wird auch nie einer werden. Was soll an meinem Beitrag also absurd sein?
hab mich da zugegebenermaßen auch verlesen.
Allerdings sehe ich nicht wieso man mit nem nübel keine cl gewinnen könnte. Hab auch schon andere mittelmäßige keeper Titel gewonnen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.230
Punkte
113
Um die CL zu gewinnen bräuchte man vielleicht auch mal nen Stürmer, der in den wichtigen Spielen trifft. Und keinen, der sieben K.O.-Spiele in Folge Nullnummern abliefert.

Andererseits ist man so oder so gerade ziemlich weit weg von diesem Titel, Neuer und Lewa hin oder her.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Kahn hat 2002 eine völlig biedere Truppe ins Finale gehievt. Jeder Schuss für sich allein betrachtet, mag auch für andere haltbar gewesen sein, aber hier war es doch insbesondere die hohe Anzahl an starken Paraden und die fehlerfreien Spiele bis zum Finale, die diese Leistung so einmalig machte. Alleine gegen Paraguay und die USA war es doch Kahn zu verdanken, dass man nicht rausflog. Kahn hatte dort in einem Spiel fast so viel zu tun wie Neuer im kompletten WM-Turnier. Er hatte am Ende einen einzigen Fehler dabei, der entschied das Ding dann halt im Finale.


Ja, bei einem historisch einfachen Weg ins Finale. Oder hatte jemals ein WM-Finalist einen leichteren Weg ins Finale als Paraguay, USA und Südkorea in den K.O.-Runden? Das derart hochzujubeln, ist schon stark übertrieben.

Das Finale hat Kahn dann zwar vergeigt - aber mit der Truppe hatte man sowieso keinen WM-Titel verdient, und es wäre bei besagtem Weg auch wirklich schon extrem glücklich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben