FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wir kaufen alles. Wir hauen alles was wir noch haben und bekommen für Sané, Pepe, Olmo, Mandzukic und Werner raus.

Für Boateng bekommen wir bestimmt noch so 10 Millionen. Dann passt das schon
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Wirklich merkwürdig, dass da noch nicht Klartext gesprochen wurde. Wie lange schwelt das jetzt, 4 Wochen?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.029
Punkte
113
Also.. ich glaube auch nicht dran.. aber wenn Brazzo mit Honigkuchen-Grinsen in den nächsten Tagen einfach mal Sané und Pepe auf einer klitzekleinen PK vorstellen würde.. ja.. die Gesichter der Springer-Journalisten, der unruhigen Fans, der hämischen Kritiker und auch von so manchem Nutzer hier.. ja.. die würde ich dann schon gerne sehen. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Also.. ich glaube auch nicht dran.. aber wenn Brazzo mit Honigkuchen-Grinsen in den nächsten Tagen einfach mal Sané und Pepe auf einer klitzekleinen PK vorstellen würde.. ja.. die Gesichter der Springer-Journalisten, der unruhigen Fans, der hämischen Kritiker und auch von so manchem Nutzer hier.. ja.. die würde ich dann schon gerne sehen. :D

Wenn wenn wenn, seit Amtsantritt hört man nur wenn, aber kommen tut nichts. Wenn Sane in München unterschreiben sollte, dann hat das 0,0 was mit Brazzo zu tun.

Der FC Bayern ist 5 Nummern zu groß für Brazzo, ein Nerlinger hatte nichtmal annähernd so eine peinliche Außendarstellung, obwohl es bei ihm schon sehr bieder war und bei dem haben alle gefeiert als er seine Sachen packen musste.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Frage mich halt auch warum City keinen Riegel vorschiebt oder ne klare Ansage macht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Wenn wenn wenn, seit Amtsantritt hört man nur wenn, aber kommen tut nichts. Wenn Sane in München unterschreiben sollte, dann hat das 0,0 was mit Brazzo zu tun.

Der FC Bayern ist 5 Nummern zu groß für Brazzo, ein Nerlinger hatte nichtmal annähernd so eine peinliche Außendarstellung, obwohl es bei ihm schon sehr bieder war und bei dem haben alle gefeiert als er seine Sachen packen musste.
schöner beitrag. wenn der transfer scheitert ist brazzo schuld, wenn es klappt ist Brazzo nicht beteiligt. gewohnt ausgewogener Beitrag von dir :LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich wäre Sané ein Knallertransfer, aber wenn das bedeuten würde, dass des Geldes wegen dann nichts mehr passiert, nehme ich lieber 1-2 Regale darunter - sofern derjenige dann noch genügend Entwicklungspotential hätte natürlich.

Mal halbwegs sachlich und emotionslos:
Wir haben im Moment 17 Feldspieler, das Argument "lieber kleiner Kader mit polyvalenten Spielern" ist zwar nicht verkehrt, aber 17 sind natürlich zu wenig. 20 erscheint mir da eine gute Zahl: 7 Abwehrspieler, 6 für das ZM und 7 Offensive. Boateng würde ich tatsächlich behalten, wenn er fit und motiviert ist.
Gesucht werden: 1 AV-Backup, 1 kreativer MF (zentral) und 1 Winger. Budget, sage ich mal, 100-150 Mio. Gut fände ich z.B. folgende Lösung:
Henrichs als AV (kann beide Seiten spielen) - 30 Mio, MF Zyiech - Klausel 30 Mio, Winger Bergwijn - ca 40 Mio. Begründung: Bergwijn ist 21, hat gutes Potential, ist schnell und gut im 1 vs 1 - ein bisschen wie Gnabry nur mehr außen veranlagt und ist wirklich auf beiden Flügeln gleich gut.
Zyiech spielt zwar eigentlich im OM, kann aber auch auf RA (da aber kein Tempodribbler) und vor allem auch auf der 8. Als Ajax unter Bosz ins EL-Finale kam, hat er alle Europapokalspiele auf der 8 gespielt - und zwar gut. Das sind zwar alles Positionen, die auch James spielen konnte (ok, LA statt RA), aber Ziyech ist dynamischer, deutlich günstiger im Gehalt und keine Diva. Für festgeschriebene 30 Mio ist der Mann für mich ein absolutes Schnäppchen.
Wir hätten dann mit 20 Feldspielern wirklich auf jeder Position mehrere Möglichkeiten und wären grundsätzlich in der Lage, eine Reihe von Systemen zu spielen: ohne Superstareinkauf, deutlich verjüngt und ohne echten Qualitätsverlust gegenüber der letzten Saison:

Tor: Neuer, Ulreich, Früchtl

Abwehr: Kimmich (RV, DM, ZM), Henrichs (RV, LV), Pavard (IV, RV), Hernandez (IV, LV), Süle (IV), Boateng (IV, RV, LV), Alaba (LV, DM, ZM)

Mittelfeld: Thiago (ZM; DM; OM), Goretzka (ZM, DM, OM), Tolisso (ZM, DM), Martinez (DM, IV), Zyiech (OM; ZM,RA), Sanches (ZM)

Offensiv: Gnabry (RA,HS,LA), Coman (LA;RA), Bergwijn (RA, LA), Müller (HS, RA), Davies (LA, RA), Lewandowski (MS), Arp (MS; HS)

Ich wäre damit zufrieden. Natürlich kann man mit dem Kader nicht die CL gewinnen, aber man kann mit ihm guten, offensiven und auch erfolgreichen Fußball spielen und hat viel Potential (13 von 20 Feldspielern unter 25 Jahre alt).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich würde ich statt Bergwijn auch Pepe oder Neres nehmen, aber die sind schon wieder 20 Mio teurer und mMn nicht unbedingt besser (und Ajax würde wohl auch nur ungern noch gleich zwei Leistunsgträger der Offensive und dann auch noch an denselben Verein). Und Pepe war vor 2 Jahren mit 21 nicht halb so gut wie Bergwijn jetzt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zyiech - Klausel 30 Mio

Ist der echt so günstig zu haben? Wenn ja, dann wäre es fahrlässig, wenn der nicht ganz oben auf der Liste stehen würde. Stattdessen scheint man immernoch an Hudson-Odoi rumzubaggern und für den mehr auf den Tisch legen zu wollen. Was für mich in den Top 5 der wahnsinnigsten Transfers aller Zeiten wäre.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe ich jedenfalls schon in vielen verschiedenen Quellen gelesen. Er soll wohl diesen Sommer für 30 Mio gehen können, für mich wäre das auch ein echtes Muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich wollte Zyiech schon zu Zeiten des alten Forums gerne als Sommertransfer bei Bayern. Und wenn er echt so "günstig" zu haben ist, wäre das für mich ein Pflichttransfer. Von daher könnte ich mit dem Szenario von @le freaque sehr gut leben. Allerdings fehlt beim Kader bei Sanches noch (OM, RV, LV, IV, RA, LA, HS und MS) ;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
LT Sport1 meldet Sky UK, dass die Bayern an Kieran Trippier interssiert sein sollen.
Was bin ich froh, wenn die neue Saison läuft und dieses in diesem Jahr sehr nervige Sommerloch beendet ist.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ein, zwei vermeldete Transfers dürften da auch helfen. Die Vorschläge werden zum Teil ja immer skurriler 😂
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
LT Sport1 meldet Sky UK, dass die Bayern an Kieran Trippier interssiert sein sollen.
Was bin ich froh, wenn die neue Saison läuft und dieses in diesem Jahr sehr nervige Sommerloch beendet ist.
Ja die Reihe der Namen nehmen kein Ende. Davon fallen jedoch keine Transfers vom Himmel. :) Vor allem nimmt die Qualität der Spieler ab. Erst Henrichs, dann Bergwijn jetzt Tripper. Mal sehen wann Namen wir Benno Schmitz auftauchen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben