FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Ich denke wir sehen jetzt Gnabry in der Spitze, allerdings gs werden da die Winger knapp. Oder Zirkzee/Arp werden bis kalte Wasser geworfen, weil man Gnabry außen braucht. Bin sehr gespannt wie das Team das abfängt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Jetzt wird sich schnell zeigen welches Standing Zirkzee schon hat.
Wenn Flick ihn jetzt als Lewa-Ersatz in der Startelf bringt waere ich schon komplett ueberrascht.
Die wahrscheinlichere Variante erscheint mir da doch Gnabry, Mueller und Coutinho vorne spielen zu lassen, ohne dass Mueller oder Gnabry da fix die 9er Position halten.
Letztendlich geht es darum genuegend Leute im 16er zu haben wenn die Flanke kommt, den Teil wo der Mittelstuermer den langen Ball festmacht kann man ohnehin bei allen verbleibenden vergessen.
Und da kommt dann auch Goretzka wieder ins Spiel um seine Staerken auszuspielen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Wie war hier noch der Tenor vor einigen Wochen, ein BU für Lewa macht keinen Sinn. Es war klar, dass das irgendwann passieren wird, jetzt ist das wohl noch ganz glimpflich mit ca 4 Wochen.

Ich hoffe jetzt, dass Zirkzee einfach mal ordentlich Zeit in der BuLi bekommt, dann weiß man, ob er es schaffen kann. Ansonsten muss ein weiterer Stürmer neben einem Winger Top Priorität haben im Sommer.

noch was ganz anderes, Kimmich und Thiago hat auf der 6 Ja überzeugt gestern. Es fehlt natürlich die Breite. Wie schätzt ihr Fein ein, kann er ein Faktor werden. Ich sehe zu wenig zweite Liga, um das zu beurteilen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wie war hier noch der Tenor vor einigen Wochen, ein BU für Lewa macht keinen Sinn. Es war klar, dass das irgendwann passieren wird, jetzt ist das wohl noch ganz glimpflich mit ca 4 Wochen.

Ich hoffe jetzt, dass Zirkzee einfach mal ordentlich Zeit in der BuLi bekommt, dann weiß man, ob er es schaffen kann. Ansonsten muss ein weiterer Stürmer neben einem Winger Top Priorität haben im Sommer.

Wenn Lewy im CL-Viertelfinale ausfällt sind wir so oder so am Arsch, ob wir da mit Gnabry in der Mitte oder dem ominösen Mittelstürmer-Backup XY auflaufen würden macht kaum einen Unterschied, wäre beides eine extreme Schwächung gegenüber dem besten Mittelstürmer der Welt.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Es ginge ja auch Davids auf LA, damit wird auch wieder ein Platz frei für Hernandez. Sei es als IV oder links aussen

In Hoffenheim wird sicher Gnabry den MS geben, In Heimspielen könnte man es schon mal mit zirkzee von Beginn an versuchen

Das wichtigste Spiel ist erst mal das pokalspiel in Schalke, da muss man irgendwie weiterkommen, notfalls mit Goretzka als 2. Stürmer, vielleicht kommt ja auch Coutinho noch irgendwie in die Gänge
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich gehe davon aus, dass Müller nach rechts rückt, Gnabry vorne rein, Coutinho links und Goretzka auf die Position als hängende Spitze. Wobei für mich Goretzka auch ein guter Mittelstürmer wäre.
Davies nach vorne ziehen wäre eine Option, aber das nimmt ihm etwas von seiner Stärke. Ich gehe zudem davon aus, dass Boateng am Wochenende zumindest nicht in der Startelf steht. Somit wird Hernandez innen gebraucht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Also wenn es wirklich nur 4 Wochen werden dann hat man mit Hoffenheim, Union, Augsburg und Frankfurt in der Liga und Schlake im Pokal dafür den perfekten Zeitpunkt ausgesucht. Problematisch wirds erst wenn er länger ausfällt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Nur vier Wochen nach Gipsruhigstellung wundern mich. Glaube da nicht dran. Gegen Dortmund darf er dann gerne noch ausfallen ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Dies.
Würde ich extrem feiern. Er bringt einfach alles dafür mit. Dazu mit Müller eine Doppelspitze, die einem das Leben schon mal erleichtert.

Goretzka als 9 ist totaler Quatsch. Nur weil einer torgefährlich ist, wenn er mit Anlauf in den Strafraum kommt, heißt das nicht, dass er auch was taugt wenn er von Haus aus vorne drin steht. Goretzka kann im MIttelfeld unter Druck schon kaum einen Ball behaupten, wie soll das erst an vorderster Front gehen? Da spielt man quasi zu zehnt, weil der nicht mal auf ne zweistellige Ballkontaktzahl kommt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Goretzka als 9 ist totaler Quatsch. Nur weil einer torgefährlich ist, wenn er mit Anlauf in den Strafraum kommt, heißt das nicht, dass er auch was taugt wenn er von Haus aus vorne drin steht. Goretzka kann im MIttelfeld unter Druck schon kaum einen Ball behaupten, wie soll das erst an vorderster Front gehen? Da spielt man quasi zu zehnt, weil der nicht mal auf ne zweistellige Ballkontaktzahl kommt.
Goretzka ist kopfballstark und hat nen guten Abschluss. Ronaldo hat daraus eine Karriere gebaut. Und im Mittelfeld einen Ball zu halten, ist mal was gänzlich anderes als mit Rücken zum Tor Bälle zu verarbeiten. Und wer soll denn überhaupt die Alternative sein? Zirkzee, Arp oder Gnabry? Merkste selber was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben