FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Es gibt übrigens vermehrt Meldungen aus verschiedenen Quellen (die sich vermutlich alle auf dieselbe beziehen), dass es Spannungen zwischen Flick und Brazzo gibt. Flick sagt, dass ein Trainer zwar nicht alleine über Transfers entscheiden soll, möchte aber ein Veto-Recht sowohl bei Zu-, als auch Abgängen. Da klingt auch durch, dass er z.B. Nübel nicht verpflichtet hätte. Brazzo scheint davon nicht angetan.

Vermutlich ist es manchen Medien aber nur langweilig ;)
Flick hat sich zuletzt sehr deutlich geäußert zum von ihm gewünschten Vetorecht und auch zu Nübel.
Deutlicher geht es eigentlich nicht. Bedenkt man, welche öffentlichen Geplänkel es schon in der Winterpause zwischen den beiden gab, dann wird immer deutlicher, dass es da knirscht.
Einerseits würde ich Flick immer Brazzo vorziehen, andererseits bin ich etwas irritiert, dass Flick das nun schon zum zweiten mal über die Öffentlichkeit regelt. Das ist nicht, wie man Meinungsverschiedenheiten angehen sollte und das kann auch Rummenigge nicht gefallen.
Sieht nach offenem Machtkampf aus.

"Wenn es um Neuzugänge und Verstärkungen geht, muss der Trainer aus meiner Sicht ein Vetorecht haben", sagte Flick im Interview mit der Sport Bild. Dabei räumte er ein, dass ein Verein selbst Ideen für Neuzugänge habe und sich nicht nur "an den Wünschen eines Trainers ausrichten" könne.

"Wir können hier im offenen Dialog über alles sprechen. Natürlich hat das Trainerteam Ideen im Kopf, deswegen ist es entscheidend, dass man die Dinge kommuniziert und diskutiert", sagte der 55-Jährige.
Dabei gab er auch an, dass er nicht in die Verpflichtung von Schalkes Torhüter Alexander Nübel eingebunden war. "Nein, ich wurde nicht gefragt. Ich wusste aber natürlich, dass er verpflichtet wird", sagte Flick. Nübel sei "ein junger, talentierter Torhüter", ein Vorgriff auf die Zukunft, bei dem er nicht zwingend eingebunden werden müsse.
Dennoch stellte Flick klar, dass es auf der Torhüter-Position eine klare Hierarchie geben werde und er Nübel nicht als Konkurrenz zu Manuel Neuer sieht. Dieser sei "der mit Abstand beste Torwart der Welt, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel. Deshalb gibt es dazu für mich keine Alternative. Manuel führt die Mannschaft, gibt ihr die nötige Sicherheit."

Der frühere Assistent von Bundestrainer Joachim Löw bestätigte außerdem Anfragen anderer Klubs, "mit Sicherheit auch interessante". Dies freue ihn, "denn es zeigt eine gewisse Wertschätzung".

Flick betonte aber erneut, dass ihm die Trainerarbeit in München "viel Spaß" bereite. Es gebe aber auch "das eine oder andere, was mir auffällt", so Flick, "aber das will ich zunächst mal mit den Verantwortlichen in aller Offenheit besprechen."

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.932
Punkte
113
Einerseits würde ich Flick immer Brazzo vorziehen, andererseits bin ich etwas irritiert, dass Flick das nun schon zum zweiten mal über die Öffentlichkeit regelt. Das ist nicht, wie man Meinungsverschiedenheiten angehen sollte und das kann auch Rummenigge nicht gefallen. Sieht nach offenem Machtkampf aus.

Dabei gab er auch an, dass er nicht in die Verpflichtung von Schalkes Torhüter Alexander Nübel eingebunden war. "Nein, ich wurde nicht gefragt. Ich wusste aber natürlich, dass er verpflichtet wird", sagte Flick. Nübel sei "ein junger, talentierter Torhüter", ein Vorgriff auf die Zukunft, bei dem er nicht zwingend eingebunden werden müsse.

Brazzo hat ja davor schon angefangen Flick indirekt runterzuputzen mit seinen Kommentaren zur Transfernotwendigkeit. Habe schon lange geschrieben das sich Brazzo klar über Flick positionieren will, aber Flick ihn eben einfach als das erkennt was er ist. Ein Suppenkasper ohne Plan. Wenn Brazzo den Machtkampf gewinnt (den er selbst angezettelt hat) Gute Nacht Bayern. Brazzos Kommentare waren doch auch bei Goretzka daneben.

Kann nur hoffen das Kahn das erkennt und die Konsequenzen zieht denn wenn Brazzo eines ist dann machtorientiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einerseits würde ich Flick immer Brazzo vorziehen, andererseits bin ich etwas irritiert, dass Flick das nun schon zum zweiten mal über die Öffentlichkeit regelt. Das ist nicht, wie man Meinungsverschiedenheiten angehen sollte und das kann auch Rummenigge nicht gefallen.
Das kommt darauf an, was parallel dazu intern besprochen wurde/wird. Die Aussagen an sich sind alle sehr sachlich. Flick wird aber auch registriert haben, dass er auf eine ebenfalls sehr sachliche Aussage zu Verstärkungen im Januar von Brazzo einen wenig sachlichen, öffentlichen Rüffel kassiert hat, was dem Vernehmen nach auch beim Team alles andere als gut angekommen ist. Odriozola war wohl auch eine Brazzo-Leihe, Flick hatte andere Namen auf der Liste. Schaden macht klug, zumal ja der Sommer auch kein Brazzo-Ruhmesblatt war.

Meine laienhafte Vermutung ohne jeden Einblick: Flick möchte schlicht und einfach sicher gehen, dass er im Sommer nicht darauf angewiesen ist, was Brazzo so vorschwebt, sondern auch mitreden und mitentscheiden kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ich sehe schon das nächste Kapitel im Komödienstadl. Flick möchte, was fachlich sicher nachvollziehbar ist, zumindest mitreden wer geholt oder abgegeben wird, um Sachargumente vorzubringen. Herr S. möchte die Rollenverteilung "wir Boss, du Kunta Kinte!" zeitnah kommunizieren. Flick geht mit seinem frisch gewonnenen Renommee zu einem PL-Verein wo er sofort deutlich mehr Geld verdient und diese Mitspracherechte bekommt, und Mitarbeit sowohl erwartet als auch honoriert wird. Und Herr S. steht am Saisonende ohne Trainer, ohne Zeit und ohne jede Idee wer es denn machen könnte mit "ja, äh ... eigentlich dachte ich ..." da und macht wieder einen hoch professionellen Eindruck. Anschliessend wird im Schweinsgalopp irgendein Trainer mit viel Geld und ohne jede Vorbereitung aus einem Vertrag gekauft, Adi Hütter, Rose, Wagner, etc., oder es wird Schmidt, Klinsmann oder Neururer. Das sind ja auch alles gute Trainer. Im Hintergrund kettet Frau Heynckes Jupp an einem Baum fest, und betoniert das Handy in der Einfahrt ein.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.048
Punkte
113
Wenn Herr S. das dieses Jahr verbockt mit Trainer oder Neuzugängen, dann wird er ab nächster Saison sicherlich auch nicht mehr hier sein, so ahnungslos sind rummenigge und Kahn auch wieder nicht.

Win Win Situation
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.302
Punkte
113
Wenn Herr S. das dieses Jahr verbockt mit Trainer oder Neuzugängen, dann wird er ab nächster Saison sicherlich auch nicht mehr hier sein, so ahnungslos sind rummenigge und Kahn auch wieder nicht.

Win Win Situation
das musst du mir mal erklären wie es ein Win-Win sein soll, wenn wir diesen Sommer den falschen Trainer und falsche Spieler verpflichten aber dafür jemand aus dem Verein gehen muss?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
das musst du mir mal erklären wie es ein Win-Win sein soll, wenn wir diesen Sommer den falschen Trainer und falsche Spieler verpflichten aber dafür jemand aus dem Verein gehen muss?

Eben. Selbst wenn man es als Gewinn betrachtet, dass Hassan gehen muss, dann stehen dem ja auch die schlechten Dinge gegenüber.

Ich glaube @robbie_fowler hat das Prinzip von "Win-win" nicht ganz verstanden, hier wäre das wenn dann eher "Lose-win".
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.302
Punkte
113
Eben. Selbst wenn man es als Gewinn betrachtet, dass Hassan gehen muss, dann stehen dem ja auch die schlechten Dinge gegenüber.

Ich glaube @robbie_fowler hat das Prinzip von "Win-win" nicht ganz verstanden, hier wäre das wenn dann eher "Lose-win".
selbst wenn Brazzo gehen muss, ist das auch erst ein Win wenn dann wirklich jmd mit viel Kompetenz als ersatz kommt.
Aber der Verein jetzt ja ne Menge Zeit darüber nachzudenken wie man sich für die Nach-Corona Zeit aufstellen will.

Wer weiß welcher unsere Spieler bis dahin ihre Karriere beendet haben.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.048
Punkte
113
Ok war dämlich ausgedrückt, Win-win ist es nur wenn der richtige Trainer kommt
(Von mir aus auch Flick bleibt), die richtigen Spieler kommen (Havertz, RV, Offensivspieler für Außen, DM, etc.) die richtigen Verträge verlängert werden(Thiago, Alaba,Neuer, Müller) und Brazzo trotzdem gehen muss.

OK Klingt nicht sehr wahrscheinlich
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.302
Punkte
113
ich mein, wenn Brazzo irgendwie die richtigen Leute holt, kann er schon bleiben. Wird er wohl auch.

Das ist mir letztendlich aber egal, hauptsache der Verein macht gute Arbeit bei den Transfers.
Ich bin immer noch davon überzeugt dass uns Sane und Havertz deutlich weiterbringen würden.
Dazu eine klare Linie ob Kimmich im DM bleiben soll oder wieder nach RV rückt. Wenn er RV spielen soll, dann muss ein DM dazustoßen.

Dazu sehe ich für Tolisso keinen Platz im Kader, für den sollte man einen Abnehmer finden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Der Kicker hat Langeweile und hat einen möglichen Spielplan ab Mai 2020 ohne stattfindende EM durchgespielt
Ich weiss nicht, ob die daran wirklich selbst auch glauben....

Sa, 02.05.2020 BL, 26. Spieltag
Mi, 06.05.2020 BL, 27. Spieltag
Sa, 09.05.2020 BL, 28. Spieltag
Mi, 13.05.2020 CL, Achtelfinal-Rückspiel
Do, 14.05.2020 EL, Achtelfinal-Rückspiel
Sa, 16.05.2020 BL, 29. Spieltag
Mi, 20.05.2020 CL, Viertelfinal-Hinspiel
Do, 21.05.2020 EL, Viertelfinal-Hinspiel
Sa, 23.05.2020 BL, 30. Spieltag
Mi, 27.05.2020 CL, Viertelfinal-Rückspiel
Do, 28.05.2020 EL, Viertelfinal-Rückspiel
Sa, 30.05.2020 BL, 31. Spieltag
Mi, 03.06.2020 DFB-Pokal, Halbfinale
Sa, 06.06.2020 BL, 32. Spieltag
Mi, 10.06.2020 CL, Halbfinal-Hinspiel
Do, 11.06.2020 EL, Halbfinal-Hinspiel
Sa, 13.06.2020 BL, 33. Spieltag
Mi, 17.06.2020 CL, Halbfinal-Rückspiel
Do, 18.06.2020 EL, Halbfinal-Rückspiel
Sa, 20.06.2020 BL 34. Spieltag
Mi, 24.06.2020 DFB-Pokal, Finale
Do, 25.06.2020 Relegation BL - 2. BL Hinspiel
Fr, 26.06.2020 Relegation 2. BL - 3. Liga Hinspiel
Sa, 27.06.2020 CL-Finale
So, 28.06.2020 EL-Finale
Mo, 29.06.2020 Relegation BL - 2. BL Rückspiel
Di, 30.06.2020 Relegation 2. BL - 3. Liga Rückspiel
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Der Kicker hat Langeweile und hat einen möglichen Spielplan ab Mai 2020 ohne stattfindende EM durchgespielt
Ich weiss nicht, ob die daran wirklich selbst auch glauben....

Sa, 02.05.2020 BL, 26. Spieltag
Mi, 06.05.2020 BL, 27. Spieltag
Sa, 09.05.2020 BL, 28. Spieltag
Mi, 13.05.2020 CL, Achtelfinal-Rückspiel
Do, 14.05.2020 EL, Achtelfinal-Rückspiel
Sa, 16.05.2020 BL, 29. Spieltag
Mi, 20.05.2020 CL, Viertelfinal-Hinspiel
Do, 21.05.2020 EL, Viertelfinal-Hinspiel
Sa, 23.05.2020 BL, 30. Spieltag
Mi, 27.05.2020 CL, Viertelfinal-Rückspiel
Do, 28.05.2020 EL, Viertelfinal-Rückspiel
Sa, 30.05.2020 BL, 31. Spieltag
Mi, 03.06.2020 DFB-Pokal, Halbfinale
Sa, 06.06.2020 BL, 32. Spieltag
Mi, 10.06.2020 CL, Halbfinal-Hinspiel
Do, 11.06.2020 EL, Halbfinal-Hinspiel
Sa, 13.06.2020 BL, 33. Spieltag
Mi, 17.06.2020 CL, Halbfinal-Rückspiel
Do, 18.06.2020 EL, Halbfinal-Rückspiel
Sa, 20.06.2020 BL 34. Spieltag
Mi, 24.06.2020 DFB-Pokal, Finale
Do, 25.06.2020 Relegation BL - 2. BL Hinspiel
Fr, 26.06.2020 Relegation 2. BL - 3. Liga Hinspiel
Sa, 27.06.2020 CL-Finale
So, 28.06.2020 EL-Finale
Mo, 29.06.2020 Relegation BL - 2. BL Rückspiel
Di, 30.06.2020 Relegation 2. BL - 3. Liga Rückspiel

Dadrunter fehlt mir das "Auf geht´s, ihr Roten". Bitte etwas Normalität?! ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Der Kicker hat Langeweile und hat einen möglichen Spielplan ab Mai 2020 ohne stattfindende EM durchgespielt
Ich weiss nicht, ob die daran wirklich selbst auch glauben....

Sa, 02.05.2020 BL, 26. Spieltag
Mi, 06.05.2020 BL, 27. Spieltag
Sa, 09.05.2020 BL, 28. Spieltag
Mi, 13.05.2020 CL, Achtelfinal-Rückspiel
Do, 14.05.2020 EL, Achtelfinal-Rückspiel
Sa, 16.05.2020 BL, 29. Spieltag
Mi, 20.05.2020 CL, Viertelfinal-Hinspiel
Do, 21.05.2020 EL, Viertelfinal-Hinspiel
Sa, 23.05.2020 BL, 30. Spieltag
Mi, 27.05.2020 CL, Viertelfinal-Rückspiel
Do, 28.05.2020 EL, Viertelfinal-Rückspiel
Sa, 30.05.2020 BL, 31. Spieltag
Mi, 03.06.2020 DFB-Pokal, Halbfinale
Sa, 06.06.2020 BL, 32. Spieltag
Mi, 10.06.2020 CL, Halbfinal-Hinspiel
Do, 11.06.2020 EL, Halbfinal-Hinspiel
Sa, 13.06.2020 BL, 33. Spieltag
Mi, 17.06.2020 CL, Halbfinal-Rückspiel
Do, 18.06.2020 EL, Halbfinal-Rückspiel
Sa, 20.06.2020 BL 34. Spieltag
Mi, 24.06.2020 DFB-Pokal, Finale
Do, 25.06.2020 Relegation BL - 2. BL Hinspiel
Fr, 26.06.2020 Relegation 2. BL - 3. Liga Hinspiel
Sa, 27.06.2020 CL-Finale
So, 28.06.2020 EL-Finale
Mo, 29.06.2020 Relegation BL - 2. BL Rückspiel
Di, 30.06.2020 Relegation 2. BL - 3. Liga Rückspiel

Also CL und EL würde man sicherlich ohne Rückspiel spielen
ansonsten muss man eigentlich auf Rücksicht auf die Ligen auf Pokale und Europapokale verzichten wenn es sein muss, der Pokal sollte kein Problem sein, weil das ja auch national ist und dann eben Relegation auch nur mit einem Spiel, dann könnte man auch Ende Mai anfangen

Mi, 27.05.2020 BL, 26. Spieltag
Sa, 30.05.2020 BL, 27. Spieltag
Mi, 03.06.2020 BL, 28. Spieltag
Sa, 06.06.2020 BL, 29.. Spieltag
Mi, 10.06.2020 BL, 30. Spieltag
Sa, 13.06.2020 BL, 31. Spieltag
Mi, 17.06.2020 BL, 32. Spieltag
Sa, 20.06.2020 BL 33. Spieltag
Mi, 24.06.2020 BL, 34. Spieltag

wäre dann sogar noch ne Woche Zeit, also würde der Juni fast ausreichen
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Dadrunter fehlt mir das "Auf geht´s, ihr Roten". Bitte etwas Normalität?! ;)

Wüsste nicht, dass es neuerdings Deine Aufgabe wäre, hier Texte des Kickers oder auch Beiträge von mir zu redigieren. !? :)


@Hans Meyer

Traue der UEFA diesen freiwilligen Verzicht auf Spiele und mögliche Einnahmen einfach nicht zu.
Ansonsten ist Dein möglicher Terminplan natürlich erstmal solide für die nationalen Ligen. Glaube aber selbst daran nicht aktuell....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Bild verzichten alle Spieler, Vorstand und Aufsichtsrat auf 20% ihrer Bezüge. Natürlich verdienen die jetzt immer noch mehr als genug, aber es ist ein schönes Zeichen. Damit sollen finanzielle Nachteile für Mitarbeiter des Vereins verhindert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben