FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin da komplett bei @Angliru, es gibt Gelegenheiten, die man wahrnehmen muss, (fast) unabhängig von der Kadersituation. Upamecano ist ein potenzieller Weltklassespieler, den bekommt man diesen Sommer oder gar nicht und das zu kalkulierbaren Konditionen. Ja, man hat Hernandez für 80 Mio geholt, aber soll man einen Fehler machen (Upa nicht holen), weil man einen anderen (Hernandez zu diesem Preis holen - Stand jetzt) schon gemacht hat? Außerdem ist es doch kein Problem, Alaba will - vermute ich - nicht mehr nach links. Wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe, bevor ich einen noch zu bestimmenden Mittelfeldspieler zu unklaren Konditionen hole, hole ich lieber Upamecano, da weiß ich was ich kriege, und ziehe Alaba ggf. ins Mittelfeld. Nach seinen Leistungen in der IV traue ich ihm das absolut zu und es wäre vielleicht ein Argument mehr für ihn, bei Bayern zu bleiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Wenn man Upamecano holen kann, und Hernandez für 50-60 Mio nach England wieder los wird, ist alles in Ordnung. Ihn nicht holen weil man hat ja ... ist Kraft revisited. Nur diesmal mit Kraft behalten und Neuer in Schalke lassen. Sicher ein Glanzmove um den man die Verantwortlichen auch in 20 Jahren noch bewundern würde.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Wer zahlt bitte 50-60 Mio für Hernandez (inklusive Gehalt um die 10-15 Mio, die kolportierten 20+ dürften es eher nicht sein), der bisher 14 Spiele in der Saison gemacht hat, längere Verletzungspausen hatte und in den Spielen auch nicht wirklich gut aussah (was angesichts der langen Verletzungen auch nicht verwunderlich ist)? :skepsis: Das bekommt nicht mal Arsenal hin...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.093
Punkte
113
Oder man gibt ihm einfach noch ne Chance, und hat mit Süle, Hernandez und Upamecano 3 innenverteidiger Anfang, Mitte 20, mit denen man die nächsten 5 - 8 Jahre planen kann

Boateng glaube ich nicht, dass er nach der Saison noch da ist
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.999
Punkte
113
Ich denke die Bayern werden genau wissen wie es um die Gesundheit von Hernandez und Spüle steht. Auch um die Wahrscheinlichkeit, ob beide durch professionelle Verhaltensweisen etwaige Risikofaktoren (z.b. Gewicht bei Süle) eindämmen können. Wenn dort größere Unsicherheit bei einem der beiden herrscht und man von Pavard als IV nicht so überzeugt ist, würde ein Upamecano Transfer sehr viel Sinn machen. Boatengs Zeit läuft auf dem Niveau ab. 2 Verletzte plus einen der das nicht unbedingt spielen will (Alaba) plus Pavard wäre mir zu riskant. Von Mai scheint ja keiner überzeugt zu sein.

Ich glaube zwar, dass Alaba bisher in der Nationalelf nicht besonders überzeugt hat im ZM, aber in Kombination mit einem Thiago und Kimmich würde ich das durchaus probieren. Da gäbe es genug Variationen, die möglich werden.
Übrigens war z.B. Schweinsteiger auch lange auf anderen Positionen unterwegs, ehe Van Gaal ihn mit 25 auf das Zentrum gesetzt hat. OK, Alaba ist 27, aber was spricht gegen ihn auf dieser Position? Denke einen Versuch ist es wert.

Dazu noch ein Talent auf der RV Position und man hat alle Positionen in der Defensive mehrfach besetzt. Dann braucht es nur noch eine Alternative für die Offensive.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Von Mai scheint ja keiner überzeugt zu sein.
Schaut so aus und das sollte man vielleicht mal akzeptieren, statt mit "Bayern braucht keinen Innenverteidiger, Mai ist ja auch noch da" zu kommen (machst Du nicht, aber man liest es immer wieder). Nicht jeder, der mal bei der 1. Mannschaft reinschnuppert, hat das Zeug dazu. Mai hat zwei Spiele unter Heynckes gemacht, in einer Phase, in der alles entschieden war. In Hannover und daheim gegen Frankfurt, also jetzt auch nicht gegen die Übergegner. Die beiden Spiele hat er ordentlich gemacht. Danach, unter Kovac und unter Flick, hat er keine Rolle mehr gespielt. Und grade Flick fördert die jungen Spieler nun wirklich. Das spricht schon dafür, dass man Mai den Sprung (stand jetzt ;) ) nicht zutraut.

Ich bin ein riesen Fan von Talenteförderung, wegen mir könnte man deutlich mehr auf den Nachwuchs setzen, auch wenn das zu Lasten von Titeln geht. Aber, wie gesagt, nicht jedes Talent hat das Zeug dazu, als vollwertiges Mitglied im Profikader zu stehen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.053
Punkte
113
Verschieden Online Auftritte melden dass Flick jetzt doch Sane will. Da müssen einige Flickjünger wohl ihre Meinung zum Spieler revidieren. Supergau wäre natürlich wenn Brazzo, ,der ja erst für die Nichtverpflichtung und danach für das Interesse an einer Verpflichtung kritisiert wurde, den Transfer noch vergeigt. :LOL:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Also ich kann mit der Idee Alaba ins MF zu stellen nichts anfangen.
Wenn Davies nicht so grossartig gespielt haette, waere er LV und keiner wuerde darueber nachdenken.
Die Tatsache dass er auf der neuen IV Position sehr gut gespielt hat, heisst fuer mich keineswegs dass er das jetzt auch einfach mal so auch im MF kann.
Zudem sehe ich keinen speziellen Bedarf fuer seine Skills im MF, Thiago und Kimmich kann er kaum verdraengen und ob er noch weiter vorne was bringen kann wuerde ich noch mehr bezweifeln.

Ich sehe auch nicht dass Parvard als IV schon keine Option mehr sein soll.
Dass er immer RV gespielt hat liegt fuer mich daran dass Flick von Odriozola nicht ueberzeugt war und er Kimmich in der Zentrale belassen will. Zudem Boa ja auch sehr ordentlich gespielt hat.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Überraschende Wende im Poker um Dayot Upamecano.

Nach Sky Infos wird der Innenverteidiger in diesem Sommer nicht zum FC Bayern wechseln und seinen Vertrag bei RB Leipzig um ein Jahr bis 2022 verlängern. Auch ein Transfer zu einem anderen Top-Klub hat sich damit vorerst erledigt.


Link

Ein Innenverteidiger wäre aus meiner Sicht ohnehin kein Teamneed, da kann man sich jetzt hoffentlich auf Sane konzentrieren.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.093
Punkte
113
Das macht ja aus Spielersicht überhaupt keinen Sinn, nächstes Jahr könnte er ablösefrei wechseln und ein Monster Handgeld kassieren.

Glaube nicht das ihm Red Bull so am Herzen liegt, dass er dem Verein unbedingt eine Ablösesumme ermöglichen will.

Ist aber auch nur Sky als Quelle, von daher kann Morgen das Gegenteil eintreten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.510
Punkte
113
Überraschende Wende im Poker um Dayot Upamecano.

Nach Sky Infos wird der Innenverteidiger in diesem Sommer nicht zum FC Bayern wechseln und seinen Vertrag bei RB Leipzig um ein Jahr bis 2022 verlängern. Auch ein Transfer zu einem anderen Top-Klub hat sich damit vorerst erledigt.


Link

Ein Innenverteidiger wäre aus meiner Sicht ohnehin kein Teamneed, da kann man sich jetzt hoffentlich auf Sane konzentrieren.
Für Bayern wäre das schon sehr gut, wenn verein und Spieler grundsätzlich Interesse haben zusammenzukommen.
Diesen Sommer wäre ein neuer teurer iv schwer vermittelbar gewesen. Nächsten Sommer vlt nicht mehr. Könnte mir vorstellen dass sowas in die Richtung auch mit reinspielt. Oder warum sollte Leipzig eine vertragsverlängerung nur über eine Saison machen.
Könnte ne Art win win für alle Seiten sein. Rb hat ihn ein Jahr länger. Upa bekommt danach keine Steine in den Weg gelegt und erstmal schon mehr Gehalt und kann für ne machbare Summe wechseln. Bayern bekommt den neuen iv zu einem günstigeren Zeitpunkt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachdem ich gestern mit meinem Physio über Kreuzbandverletzungen diskutiert habe, sehe ich einen Transfer von Sané wieder positiver. Am Talent gibt es keinen Zweifel, wenn es tatsächlich Zweifel an der Einstellung gibt, finde ich es gut, dass Flick jetzt mal persönlich länger mit ihm geredet hat und rein positionstechnisch ist er der beste Fit für das Team.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Generell glaube ich auch nicht dass irgendjemand noch nicht gekauften Spielern nachtrauert, es ist halt Teil des Geschaefts dass man hinterher rausfindet dass es sich ein Transfer haette lohnen koennen.
Umgekehrt gibt es auch sicher Faelle, wo man sich jetzt noch freut dass man einen Spieler nicht verpflichtet hat und sich einen Fehleinkauf gespart hat.

Vom Prinzip her hast du natürlich recht. Allerdings trauere ich bei jedem Liverpool Spiel das ich sehe Mane schon ziemlich nach. Mit dem wäre unsere Offensive auf einem anderen Level. An ihm war man 2014 wohl dran und hätte ihn für 15 mio oder so von RB haben können. Ob er sich bei uns genauso entwickelt hätte, wie in Southampton und unter Klopp ist natürlich hoch spekulativ.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Verschieden Online Auftritte melden dass Flick jetzt doch Sane will. Da müssen einige Flickjünger wohl ihre Meinung zum Spieler revidieren. Supergau wäre natürlich wenn Brazzo, ,der ja erst für die Nichtverpflichtung und danach für das Interesse an einer Verpflichtung kritisiert wurde, den Transfer noch vergeigt. :LOL:
Nachdem ich gestern mit meinem Physio über Kreuzbandverletzungen diskutiert habe, sehe ich einen Transfer von Sané wieder positiver. Am Talent gibt es keinen Zweifel, wenn es tatsächlich Zweifel an der Einstellung gibt, finde ich es gut, dass Flick jetzt mal persönlich länger mit ihm geredet hat und rein positionstechnisch ist er der beste Fit für das Team.
Sorry, ist nicht böse gemeint. Ich fands beim lesen nur witzig. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry, ist nicht böse gemeint. Ich fands beim lesen nur witzig. ;)
Ich habe mir in der Tat noch überlegt, ob ich den Beitrag von Sports Almanac zitieren soll für meinen Post ;) Allerdings war mir sein Post wieder mal zu sehr nur in Extremen denkend, deshalb hab ich es gelassen. Fan von Flick? Definitiv! Flick-Jünger? Nö.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Das macht ja aus Spielersicht überhaupt keinen Sinn, nächstes Jahr könnte er ablösefrei wechseln und ein Monster Handgeld kassieren.

Glaube nicht das ihm Red Bull so am Herzen liegt, dass er dem Verein unbedingt eine Ablösesumme ermöglichen will.

Ist aber auch nur Sky als Quelle, von daher kann Morgen das Gegenteil eintreten.

Naja, bei Red Bull kann man eigentlich davon ausgehen, dass er schon jetzt ein ordentliches Handgeld für die Verlängerung kassiert und dann kommt ein etwas niedrigeres Handgeld, dass es aber zweimal gibt (einmal bei der Verlängerung und einmal beim Wechsel) eventuell etwas besser als ein größeres Handgeld für einen ablösefreien Wechsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben