FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
Und dazu dürfte der Lohn für nächste Saison auch etwas aufgebessert worden sein... und längere Verträge haben den Vorteil, dass sie auch eine Art "Versicherung" sind: Jeder Spitzensportler ist im Endeffekt genau eine wirklich schwierige Verletzung vom Karriereende entfernt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, bei Red Bull kann man eigentlich davon ausgehen, dass er schon jetzt ein ordentliches Handgeld für die Verlängerung kassiert und dann kommt ein etwas niedrigeres Handgeld, dass es aber zweimal gibt (einmal bei der Verlängerung und einmal beim Wechsel) eventuell etwas besser als ein größeres Handgeld für einen ablösefreien Wechsel.
Handgeld wird es sicher gegeben haben. Zudem wird in den aktuellen Zeiten kein Verein bereit gewesen sein, die AK in der Höhe zu bedienen. RB muss also so der so unter Wert verkaufen, oder ih nächstes Jahr ablösefrei ziehen lassen. Also denkt man sich: mit Upamecano haben wir deutlich bessere Chancen auf sportlichen Erfolg in der nächsten Saison: also setzen wir die Klausel für 2021 so an, dass sie sicher bedient wird (also wohl ca die Summe, die jetzt von interessierten Clubs geboten wurde) und das Gehalt/Handgeld um so viel rauf, dass auch Upa mit einem weiteren Jahr in Leipzig leben kann.
Klar hätte der Spieler bocken können, um nächstes Jahr ablösefrei zu wechseln. Aber wenn das erhöhte Gehalt und das Handgeld seinen "Handgeldverlust" in etwa kompensiert und er eh nicht zwingend vorhat, im Unfrieden zu gehen - und dazu die personelle Situation bei in Frage kommenden Vereinen 2021 onehin für ihn eher günstiger als schlechter ist...dann passt das doch für alle Parteien in Leipzig. Ob das Bayern oder sonstwem passt, ist doch wumpe. Upamecano kann sich auch nächstes Jahr den Arbeitgeber aussuchen: entweder Bayern spielt das in der neuen Konstellation mit (nicht unwahrscheinlich) und wenn nicht, schlägt eben wer anders zu. So sehr Nabel der Fußballwelt sind wir Bayern nun auch nicht.

Ganz allgemein denke ich, dass in diesem Jahr (wannimmer das Transferfenster auch öffnet), keine einzige AK in der festgeschriebenen Höhe gezogen wird und kein Verein Riesensummen investieren wird, wenn er nicht wirklich muss. Sané oder Havertz werden nicht für 100 Mio den Arbeitgeber wechseln, entweder wird das Transfervolumen deutlich kleiner ausfallen, oder Transfers werden eben nicht stattfinden.
Perisic z.B. hätte man vor Corona wohl eher nicht fest verpflichtet. Jetzt aber ist er eine günstige ok-Alternative und da Inter eben auch jede Mark braucht, noch ein gutes Stück günstiger, als gedacht. Also ist er plötzlich sehr ernsthaftes Thema (was für mich völlig ok ist).

Man muss ja auch immer die Teamhygiene berücksichtigen: wenn Spieler auf 10-20% ihres Gehalts verzichten und der Verein dann plötzlich 60 oder 100 Mio für neue Spieler, also Konkurrenten, bietet - also ich als Spieler wäre da not amused.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.153
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube auch, dass die Transferaktivitäten recht moderat ausfallen werden, wobei moderat immer noch teuer genug wird. Es wurde ja schon geschrieben, dass nur ein "Königstransfer" in der Offensive passieren wird (statt wohl geplanten zwei). Ich gehe von Sané aus, Werner wird nach England gehen oder bleiben und Havertz wird mMn in Leverkusen bleiben. Perisic wird verpflichtet, ich gehe auch davon aus, dass Dest kommt.
Auf der Abgangsseite sehe ich neben Coutinho und Odriozola auch Martinez und Tolisso, die nicht zwingend ersetzt werden müssen. Sollte Boateng auch gehen, wäre der Kader aber für mich um eine Planstelle zu klein. Es sei denn, Fein bleibt bei Bayern und wird nicht wieder verliehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
@Solomo Wir haben nur 18 Feldspieler derzeit (Talente exkludiert) und du kannst dir vorstellen, dass 16 auch reichen?!?
18 ist denke ich das absolute Minimum, nicht jedes Jahr wird man das Glueck haben dass ein Davies kommt und somit ein Talent den Sprung schafft.
Von daher erwarte ich schon dass man positionsgetreu ersetzt, d.h. Sane/Coutinho, Dest/Odriozola, Fein/Martinez, XY1/Tolisso, XY2/Boateng.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.153
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stimmt, mein Fehler. Ich hatte mal eine Rechnung aufgemacht und da war noch Upamecano drin.

Alaba, Coman, Cuisance, Davies, Dest, Fein, Gnabry, Goretzka, Hernandez, Kimmich, Lewandowski, Müller, Pavard, Perisic, Sané, Süle, Thiago, (Upamecano)

Wären 18 Spieler. Vermutlich hast Du Cuisance nicht mit drin. Natürlich wäre das jetzt kein mega breiter Kader, aber ich glaube einfach nicht an allzu viele Transfers.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.523
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich glaube auch, dass die Transferaktivitäten recht moderat ausfallen werden, wobei moderat immer noch teuer genug wird. Es wurde ja schon geschrieben, dass nur ein "Königstransfer" in der Offensive passieren wird (statt wohl geplanten zwei). Ich gehe von Sané aus, Werner wird nach England gehen oder bleiben und Havertz wird mMn in Leverkusen bleiben. Perisic wird verpflichtet, ich gehe auch davon aus, dass Dest kommt.
Auf der Abgangsseite sehe ich neben Coutinho und Odriozola auch Martinez und Tolisso, die nicht zwingend ersetzt werden müssen. Sollte Boateng auch gehen, wäre der Kader aber für mich um eine Planstelle zu klein. Es sei denn, Fein bleibt bei Bayern und wird nicht wieder verliehen.
Na ich hoffe doch dass wir Boa durch Upa ersetzen. 😉
Upa wäre für mich persönlich ein wichtiger und starker Transfer. Wäre auf meiner Prioliste noch vor Sane/ Havertz anzusiedeln.
Lt Bild wird Werner nicht zu uns wechseln, da er einen Wechsel ins Ausland bevorzugen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Die Presse ist mal wieder unterirdisch dämlich. Werner sagt "Bayern ist ein toller Verein, ich möchte mich aber lieber mal woanders beweisen als immer nur in der Bundesliga", geschrieben wird "Amtliche Watsche für die Bayern !!! 111!!!". Klar, wenn ich sage Mercedes ist ein toller Arbeitgeber, ich wollte aber immer mal ins Silicon Valley, dann ist das eine totale Abreibung für Daimler.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.611
Punkte
113
Ich hoffe, es kommen nicht noch mehr niederschmetternde Schlagzeilen wie "Noch eine Watsche für Bayern. Schürrle sagt ebenfalls ab!" oder so was. Dann ist Bayerns Image endgültig am Boden.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Letzten Sommer hieß es noch...

"Bayern teilt Werner mit das man ihn nicht verpflichten will"

Ich wette da gab es nicht ein ernsthaftes Gespräch.

Sollte klar sein das man sich auf Sané und Havertz konzentriert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.153
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kommt drauf an ob beide diesen Sommer wechseln. Ansonsten vielleicht einen jetzt, den anderen später. Corona hat die Weichen irgendwie neu gestellt, vielleicht bleibt Havertz nochn bisschen bei Bayer.
Ich habe ja schon gesagt, dass ich mir gut vorstellen kann, dass Havertz ein Jahr bei Bayer dran hängt. Dass Bayern beide diesen Sommer holt, halte ich für ausgeschlossen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Laut Sport Bild hat Bayern ein erstes Angebot über 40 Mio. bei City hinterlegt, nachdem man sich mit Sané auf einen Vertrag über 5 Jahre geeinigt habe. Der Spieler hat City wohl auch mitgeteilt, dass er diesen Sommer nach München wechseln wolle.

Bayern hat da schon gute Druckmittel. Die lange Verletzungspause von Sané, die Restlaufzeit des Vertrags (1 Jahr) und die brenzliche Lage von City bzgl. CL. Dürfte selbst für Brazzo nicht einfach werden, das noch groß zu verkacken. Sollte man sich am Ende des Tages bei 50 Mio. treffen, könnten wohl beide Seiten damit leben.

Das gesparte Geld dann bitte für KdB in die Hand nehmen, falls City tatsächlich 2 Jahre die CL nur vom TV aus sehen darf. :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Habe es gerade gelesen. Habe irgendwo letzte Woche gelesen, City will 80, dann wird man sich am Ende eher bei 60 einigen, was aber auch ok wäre. Die SportBild spekuliert ja auf eine 5 vorne.

Da steht aber auch drin, dass Kahn und Brazzo ein neues Corona-Transferkonzept dem AR vorgelegt hätten, mit nur zwei Transfers, nämlich Sane plus ein RV.

Imo nachvollziehbar, denke Perisic wird nicht mitgezählt, vermutlich ist das auch nicht zustimmungspflichtig, da das Paket unter 25 mio liegen dürfte. Es war auch ein Bericht über Boa drin, ich denke er erfüllt seinen Vertrag und 21 kommt dann Upa, was ich begrüßen würde. Tolisso und Martinez werden als weitere Abgänge gehandelt, ich denke man plant dann mit Fein als Ersatz und für 21 dann Havertz, es sei denn Bayer senkt seine Forderung. Aber ich rechne wie Solomo mit Havertz erst 21. 21 muss das Team dann stehen, denn 22 haben wir ja einen wichtigen Termin. Ein Finale dahoam:smoke:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.153
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut tz, die sich allerdings auf die Bild bezieht, hat Thiago verlängert! Jetzt fehlt noch Alaba...
Ich bin mir nicht sicher, ob man mit Alaba verlängert. Also, verhandeln wird man, aber ich kann mir inzwischen einen Wechsel gut vorstellen. Man liest in letzter Zeit so einiges.

Intern soll man weiterhin absolut überzeugt von Hernandez sein, sowohl menschlich, als auch sportlich. Ich denke, man wird spätestens nächste Saison noch mal einen Versuch mit Hernandez/Süle starten. Hernandez/Alaba klappt nicht, Alaba sieht sich selber angeblich nicht dauerhaft als Innenverteidiger und Davies sollte links gesetzt sein. Von Pavard gibt es auch die Aussage, dass er zwar Rechtsverteidiger spielt, wenn das Team ihn da braucht, er sich selber aber als Innenverteidiger sieht. Ein neuer Rechtsverteidiger wird ohnehin gesucht.

Wenn jetzt Thiago noch verlängert (hat), frage ich mich, wohin mit Alaba? Natürlich wird Bayern ihn halten wollen, aber vielleicht stellt sich auch Alaba die Frage, wo er zukünftig auflaufen soll. Ich halte es inzwischen für möglich, dass man Alaba im Sommer abgibt (so es einen Markt gibt) und doch Havertz UND Sané holt. Andererseits soll Zidane an Hernandez interessiert sein (ja, ich meine Lucas), was ich mir gar nicht vorstellen kann. Ich denke auch nicht, dass Bayern ihn schon wieder abgibt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.769
Punkte
113
50 Mio für Sane wäre natürlich geil.

Da bleibt dann noch Geld für Havertz, wenn wir Tolisso auch noch, wie zuletzt öfter berichtet, abgeben können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Das große Problem bei Hernandez ist ja nicht seine Klasse, sondern sein Knie und die damit verbundene Athletik und Beweglichkeit. Wenn das wieder auf dem Niveau seines Durchbruchs etabliert werden kann, dann braucht man ihn nicht abzugeben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.153
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war jetzt lustig, ich hab gesehen, dass Du geantwortet hast und dachte mir "der schreibt was zum Knie von Hernandez". Bingo! ;) Lucas dürfte wie Süle und Lewa von der Coronapause profitieren. Thiago war ja auch mal so ein Kniepatient und dem fehlt heute gar nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben