FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
54.102
Punkte
113
Klar, dass das ein Bayern Jünger völlig unkritisch so sieht. Da werden die letzten 5 Müller Jahre auch komplett ausgeblendet nur weil er jetzt die letzten 10 Spiele nicht der schlechteste Bayern Mann auf dem Platz war. Einer der überbezahltesten Buli Profis und ein Locker Room Cancer, wenn mal nicht nach seiner Pfeiffe getanzt wird, bleibt er trotzdem. Naja, neben den ganzen Söldnern braucht man halt noch einen Bayern im Team, wegen mir. Müller hat den Lotto Jackpot geknackt.
"Bayern Jünger"
Alleine wer das Vokabular benutzt disqualifiziert sich eigentlich schon als verblendeter Ahnungsloser...
Das Müller in den letzten Jahren nicht immer überzeugend war erkennen die meisten. Gab auch zurecht ordentlich Kritik dafür. Dieses Jahr spielt er aber einfach stark und das sollte man Anerkennen. Außer seiner Durststrecke 16-18 hat er für Bayern und die N11 viel geleistet. Da braucht man kein Bayern Jünger sein. Da reicht ein wenig Verstand vollkommen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
Ich will das Thema hier nicht weiter diskutieren, aber wie man auf

Auch bei Rassismus gibt es Abstufungen. Man muss nicht fremdenfeindliche Parolen rufend einen Molotow-Cocktail auf ein Flüchtlingsheim werfen um rassistisch zu handeln. Man muss auch kein Rassist im klassischen Sinne sein um rassistisch zu handeln. Das festzustellen ist nicht dumm.

das antworten kann

Klar, man kann die Definition natürlich so weit aufweichen bis es in Deutschland 83 Mio Rassisten gibt. Ob das so sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Aber genug off-topic..

ist mir komplett unverständlich. Entweder du kannst nicht lesen oder verstehst den Post absichtlich falsch.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Deine Sichtweise.... Und hat mit dem Fußball nichts zu tun.
Und wenn schon. Dass man als Bayern Fan das ganze nicht eingestehen will, ganz normal. Riberys Augenstecher und sonstige Schweinereien wurden ja auch immer mit "ja mei, holt a Kindskopf" gerechtfertigt. Und alles weitere verbrecherische ist ja auch halb so schlimm. Was will man da erwarten.

Genau
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Und wenn schon. Dass man als Bayern Fan das ganze nicht eingestehen will, ganz normal. Riberys Augenstecher und sonstige Schweinereien wurden ja auch immer mit "ja mei, holt a Kindskopf" gerechtfertigt. Und alles weitere verbrecherische ist ja auch halb so schlimm. Was will man da erwarten.
Wir haben doch extra einen Aluhut-Thread im Non-Sports. Könnt Ihr nicht dahin gehen mit dem Kram, den wir Schlafschafe hier nicht wissen.
 
Beiträge
54.102
Punkte
113
Und wenn schon. Dass man als Bayern Fan das ganze nicht eingestehen will, ganz normal. Riberys Augenstecher und sonstige Schweinereien wurden ja auch immer mit "ja mei, holt a Kindskopf" gerechtfertigt. Und alles weitere verbrecherische ist ja auch halb so schlimm. Was will man da erwarten.

Genau
Kennst bestimmt jeden Bayern Fan und die Spieler persönlich:kopfpatsch:
Ganz ehrlich...verzieh dich einfach aus dem Bayern Thread wenn du nichts besseres zu tun hast als alte Geschichten aufzuwärmen und unsere Spieler anzugreifen :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.045
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich frage mich ja immer, was solche "alle doof außer ich"-Posts eigentlich bewirken sollen, außer zu provozieren. Man geht in einen Teamthread, äußert sich extrem abfällig über einen Spieler dieses Teams und wenn dann Gegenwind kommt, haben die ja alle keine Ahnung, heißen blind alles gut, was Spieler ihres Teams tun, sind halt xy-Fans oder xy-Jünger, etc. Was soll denn als Reaktion kommen? Ziemlich billige und miese Masche, mMn.
Damit ist übrigens @KOH76 nicht gemeint.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Diese "voll krass Alder-3er-BMW-Yo-Yo-Yo" Erkan-und-Stefan-Sprüche sind Alltagsrassismus und Sozialchauvinismus in Reinform. Zu behaupten, dass Rassismus im Sport keine Rolle spiele, obwohl ein langjähriger Teamkamerad gerade von eigenen Fans als Türkensau beschimpft wurde und aus fragwürdigen Gründen als Sündenbock für eine in den Sand gesetzte WM auserkoren wurde ist keine Kritik an einem fragwürdigen politischen Statement, sondern bestenfalls ignorant. Ich fand es maximal schäbig.

Was übrigens nicht heißt, dass ich Müller Rassismus unterstelle. Ließ meine Postings richtig.

Also Alltagsrassismus ungleich Rassismus oder wie soll ich das verstehen?

Diese "voll krass Alder-3er-BMW-Yo-Yo-Yo" Erkan-und-Stefan-Sprüche„ sind mir durchaus bekannt und das in Gruppen völlig ohne jemanden mit Migrationshintergrund. Das ist ein Konflikt zwischen Generationen und Musikgeschmacksrichtungen, der auch vollkommen unabhängig von Rassismus existiert, aber logischerweise dort wo Rassismus existiert auch angewendet werden kann. Im Umkehrschluss allen die solche Sprüche anwenden Alltagsrassismus vorzuwerfen ist nur wieder typisch für unsere Gesellschaft, die am liebsten in alles Rassismus interpretieren will, weil die Keule halt immer passt.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Ich frage mich ja immer, was solche "alle doof außer ich"-Posts eigentlich bewirken sollen, außer zu provozieren. Man geht in einen Teamthread, äußert sich extrem abfällig über einen Spieler dieses Teams und wenn dann Gegenwind kommt, haben die ja alle keine Ahnung, heißen blind alles gut, was Spieler ihres Teams tun, sind halt xy-Fans oder xy-Jünger, etc. Was soll denn als Reaktion kommen? Ziemlich billige und miese Masche, mMn.
Damit ist übrigens @KOH76 nicht gemeint.
Sorry bruh, aber deine unterschwelligen Provos unter dem Deckmantel der "Neutralität" sind genauso nervig.

Keine sorge Mods, das war der letzte Post hier im Bajuwaren Thread. I m out.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
Also Alltagsrassismus ungleich Rassismus oder wie soll ich das verstehen?

Diese "voll krass Alder-3er-BMW-Yo-Yo-Yo" Erkan-und-Stefan-Sprüche„ sind mir durchaus bekannt und das in Gruppen völlig ohne jemanden mit Migrationshintergrund. Das ist ein Konflikt zwischen Generationen und Musikgeschmacksrichtungen, der auch vollkommen unabhängig von Rassismus existiert, aber logischerweise dort wo Rassismus existiert auch angewendet werden kann. Im Umkehrschluss allen die solche Sprüche anwenden Alltagsrassismus vorzuwerfen ist nur wieder typisch für unsere Gesellschaft, die am liebsten in alles Rassismus interpretieren will, weil die Keule halt immer passt.

*Seufz* Wenn man rassistisch handelt bedeutet das nicht automatisch, dass man ein Rassist ist. Jeder Mensch denkt oder handelt mal rassistisch, das macht ihn nicht automatisch zum Rassisten. Ein Beispiel: wenn ein älteres Paar in der Innenstadt einen Schwarzen nach der Uhrzeit fragt und diesen auf Englisch anspricht, weil es davon ausgeht, dass ein Schwarzer kein Deutscher sein kann ist das Alltagsrassismus. Es muss aber nicht rassistisch gemeint sein und macht das Paar nicht automatisch zum Rassisten. Außerdem ist sowas natürlich etwas anderes, als aktiv aus rassistischen Motiven zu handeln.

Zu den Erkan- und-Stefan-Sprüchen: mit diesen macht man sich über einen vermeintlichen Akzent/eine vermeintliche Sprechweise von Migranten und/oder sozial Schwachen lustig. Natürlich ist das rassistisch/sozialchauvinistisch, auch wenn's nicht so gemeint ist. Das ist auch nicht schwer zu verstehen, sorry.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
*Seufz* Wenn man rassistisch handelt bedeutet das nicht automatisch, dass man ein Rassist ist. Jeder Mensch denkt oder handelt mal rassistisch, das macht ihn nicht automatisch zum Rassisten. Ein Beispiel: wenn ein älteres Paar in der Innenstadt einen Schwarzen nach der Uhrzeit fragt und diesen auf Englisch anspricht, weil es davon ausgeht, dass ein Schwarzer kein Deutscher sein kann ist das Alltagsrassismus. Es muss aber nicht rassistisch gemeint sein und macht das Paar nicht automatisch zum Rassisten. Außerdem ist sowas natürlich etwas anderes, als aktiv aus rassistischen Motiven zu handeln.

Zu den Erkan- und-Stefan-Sprüchen: mit diesen macht man sich über einen vermeintlichen Akzent/eine vermeintliche Sprechweise von Migranten und/oder sozial Schwachen lustig. Natürlich ist das rassistisch/sozialchauvinistisch, auch wenn's nicht so gemeint ist. Das ist auch nicht schwer zu verstehen, sorry.

Was ist das denn jetzt für eine Wortklauberei?
Alltagsrassismus, Rassismus, Rassist sein - das ist je nach Interpretation das Gleiche oder eben nicht. Das was du meinst ist bewusst oder unbewusst und in der Hinsicht hab ich dir gar keine Behauptung unterstellt. Wenigstens weiß ich jetzt wie du es gemeint hast.

Dennoch sprechen wir über eine Situation, in der Kontext wichtig ist und wie du selbst schon geschrieben hast weiß keiner was Genaues, weil es sich nur um Gerüchte handelt. Müßig darüber zu diskutieren.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass es dieses „Gelaber“ inkl. darüber lustig machen auch unter Nichtmigranten gibt. Insofern ist das für mich nur schwer pauschal unter Alltagsrassismus einsortierbar.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
Was ist das denn jetzt für eine Wortklauberei?
Alltagsrassismus, Rassismus, Rassist sein - das ist je nach Interpretation das Gleiche oder eben nicht. Das was du meinst ist bewusst oder unbewusst und in der Hinsicht hab ich dir gar keine Behauptung unterstellt. Wenigstens weiß ich jetzt wie du es gemeint hast.

Dennoch sprechen wir über eine Situation, in der Kontext wichtig ist und wie du selbst schon geschrieben hast weiß keiner was Genaues, weil es sich nur um Gerüchte handelt. Müßig darüber zu diskutieren.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass es dieses „Gelaber“ inkl. darüber lustig machen auch unter Nichtmigranten gibt. Insofern ist das für mich nur schwer pauschal unter Alltagsrassismus einsortierbar.

Du hast mich nicht ganz verstanden, macht aber nix. Die Diskussion ist zu weit weg vom eigentlichen Thema.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Es war ein komisches Spiel gegen Leverkusen, ich kann mich nicht erinnern wann Bayern zuletzt 2 Tore erzielt hat wo der Stuermer alleine aufs Tor zulief. Und Gnabry hat das 3. ja sogar noch auf dem Fuss, laeuft aber immer weiter nach rechts und verschlechtert den Winkel dadurch.
Bei Coman war es das gefuehlt erste Mal dass er so einen Ball reinbringt, er hat auch insgesamt ein gutes Spiel gemacht.
Vielleicht kommen Praezision im Abschluss und Effektivitaet bei ihm ja mit mehr Spielpraxis.
Boateng auch wieder mit einem sehr guten Spiel, also da muss ich zugeben dass ich ihm das so der Form nicht mehr zugetraut haette in dieser Saison. Nachdem man fuer ihn ohnehin kein grosses Geld mehr bekommt, wuerde ich ihn behalten wenn er denn noch will.
Die gelben Karten kommen mir wirklich Spanisch vor - ich glaube nicht dass Mueller in seiner Laufbahn schon mal eine aehnliche Karte bekommen hat fuer "Zeitspiel", zudem war die Situation ja auch ungefaehrlich.
Lewa kann man wohl keinen Vorwurf machen, ich vermute Bender hat so laut Aua gesagt das Graef dachte das er ihm wohl gelbwuerdig weh getan hat - ich konnte nichts davon erkennen.
Wuerde mich mal interessieren wer Mueller als "Talk-Leader" ersetzt.

Im Pokal sind ja eh noch alle dabei, die einzige Frage ist wer fuer Thiago weichen muss.
Das allerdings ist nicht leicht, alle 3 Kandidaten haben am Sa getroffen und Goretzka richtig gut gespielt, da waer's herb ihn rauszunehmen. Mueller ist fix, bleibt also Gnabry oder Coman.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
naja, Müller's Gelb ist schon ok, hätte ich auch gegeben. Bei Lewa wars ziemlich lächerlich. Aber spielt ja alles keine große Rolle mehr.

Interessant ist wirklich, und das ist ja nun wunderbar zu hören, dass Müller die Mannschaft führt. Hätte ich so in diesem Ausmaß nicht gedacht, der ist da echt der Käpt'n. Da können irgendwelche Geisterreiter ihn ja von Herzen unsympathisch finden (ich halte seine Art auch für etwas aufgesetzt) aber er ist der unumstrittene Chef der Truppe.
Bemerkenswert was Goretzka inzwischen für ein Standing in der Truppe hat. Freut mich, fand den schon immer stark und hab ich bei meiner Skepsis in den letzten Monaten wohl auch von ein paar Forenspezialisten beeinflussen lassen, die ihn richtig schön runtergeschrieben haben.
Thiago kann nun am Samstag den Müller spielen, vorne drin entweder Arp (hat bei den Amas getroffen) oder Zirkzee - und dann hauen wir halt auch Gladbach weg.
-------------------------------------
Hab mir gestern die Amazon-Doku des Fussballgottes angeschaut. Im Vergleich zum eher seltsamen Kroos Selbstdarstellungsfilm eine wohltuend schöne Dokumentation, auch wenn Til Schweiger drin vorkommt und das Ganze produziert hat. Ich nehme dem Schweinsteiger das alles wirklich so ab, was für grandioser Sportler. Hab ihn oft kritisiert aber wenn man seine Karriere so ansieht - er war einer der ganz, ganz Großen im deutschen Fußball. Und für den FCB zurecht DER Fußballgott.
Bemerkenswert übrigens, dass Lahm nicht drin vorkommt (in München erzählte man sich schon immer, dass die Beiden nicht miteinander können, wobei das zum Ende der Karriere etwas anders ausgesehen hat) und das Bild Blödmann Falk so oft zu sehen und hören ist. Hatte ja seinerzeit den Fußballgott nach der Van Gaal Entlassung als "Chefchen" bezeichnet (und sich nach dem WM Titel kleinlaut dafür entschuldigt) und wurde dafür lange zeit mit der "Ignorefunktion" bestraft. Aber anscheinend können sie wieder miteinander.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Hab mir gestern die Amazon-Doku des Fussballgottes angeschaut. Im Vergleich zum eher seltsamen Kroos Selbstdarstellungsfilm eine wohltuend schöne Dokumentation, auch wenn Til Schweiger drin vorkommt und das Ganze produziert hat. Ich nehme dem Schweinsteiger das alles wirklich so ab, was für grandioser Sportler. Hab ihn oft kritisiert aber wenn man seine Karriere so ansieht - er war einer der ganz, ganz Großen im deutschen Fußball. Und für den FCB zurecht DER Fußballgott.
Bemerkenswert übrigens, dass Lahm nicht drin vorkommt (in München erzählte man sich schon immer, dass die Beiden nicht miteinander können, wobei das zum Ende der Karriere etwas anders ausgesehen hat) und das Bild Blödmann Falk so oft zu sehen und hören ist. Hatte ja seinerzeit den Fußballgott nach der Van Gaal Entlassung als "Chefchen" bezeichnet (und sich nach dem WM Titel kleinlaut dafür entschuldigt) und wurde dafür lange zeit mit der "Ignorefunktion" bestraft. Aber anscheinend können sie wieder miteinander.

Habe es am Samstag auch mit einem Freund gesehen. Interessant für mich war, dass ich Schweinsteiger nicht wegen seinen Worten sympathisch finde, sondern eher durch seine ganze Art. Ist mir durch die Doku noch einmal bewusst geworden. Dass Till Schweiger da so viel Mist verzapfen durfte, hat wirklich genervt.

Mein Freund und ich empfanden das Fußballgott immer eher als unpassend für ihn. Dafür war das zumindest für mich immer nicht "dominant" genug wie beispielsweise Matthäus (wir sind aber auch keine eingefleischten Bayern Fans, eventuell fehlt uns da bisschen die Nähe). Für mich selbst hat Schweinsteiger meinen Respekt und meine Anerkennung erst mit seiner Rolle im ZM bekommen. Für mich hat er immer ein Stein im Brett wegen der WM14. Würdest du ihn sportlich über beispielsweise Effenberg sehen?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Habe es am Samstag auch mit einem Freund gesehen. Interessant für mich war, dass ich Schweinsteiger nicht wegen seinen Worten sympathisch finde, sondern eher durch seine ganze Art. Ist mir durch die Doku noch einmal bewusst geworden. Dass Till Schweiger da so viel Mist verzapfen durfte, hat wirklich genervt.

Mein Freund und ich empfanden das Fußballgott immer eher als unpassend für ihn. Dafür war das zumindest für mich immer nicht "dominant" genug wie beispielsweise Matthäus (wir sind aber auch keine eingefleischten Bayern Fans, eventuell fehlt uns da bisschen die Nähe). Für mich selbst hat Schweinsteiger meinen Respekt und meine Anerkennung erst mit seiner Rolle im ZM bekommen. Für mich hat er immer ein Stein im Brett wegen der WM14. Würdest du ihn sportlich über beispielsweise Effenberg sehen?

Interessante Frage - ich glaube ja. Effenberg hat zwar die 2001er Mannschaft super geführt aber Schweinsteiger hat meiner Ansicht nach über einen längeren Zeitraum ganz oben mitgespielt und zudem ja auch mit der NM geglänzt. Aber es stimmt - Schweinsteiger wurde erst durch seine Versetzung in die Zentrale (war ja schön zu sehen in der Doku, dass Van Gaal da ausschlaggebend war, hatte ich so auch nicht mehr auf dem Schirm) zu einem ganz besonderen Spieler. Bemerkenswert ehrlich fand ich ja den Satz "Ein Spiel zu lesen macht mir 1000 mal mehr Spaß als ein Buch". Und als 6er musst du das Spiel ja lesen können...

Den "Fußballgott" verdienst du dir in München nicht nur mit fußballerischer Klasse sondern auch mit Fan Nähe und dem "anders sein als andere Profis". Gab ja bisher nur 2 Fußballgötter bei den Bayern - Carsten Jancker war der Andere und der war ja weit weg von Weltklasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben