FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Vorab mal herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich starken Transfer. Ich behaupte wenn es die Wahl gab entweder Werner oder Sane (und beide gar nicht möglich waren/ zur Debatte standen) dann habt ihr mit Sane die richtige Wahl getroffen.(y)

Hab die PL diese Saison nicht mehr beobachtet weil das im DAZN Paket nicht mehr enthalten ist, deshalb schockiert mich das Video ein wenig, weil ich mir Sorgen mache um die Rechtsverteidiger in der Bundesliga nicht das die mit Schleudertrauma vom Platz gehen oder freiwillig um ihre Auswechslung betteln. Natürlich wird Sane etwas Zeit brauchen bis er seine Topform findet nach seiner schweren Verletzung, aber wehe Bundesliga wehe.....

Diese pl Saison ist vollkommen irrelevant, da sane nur 1 spiel gemacht hat. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat man bei Granato eine Rückkaufklausel? Wenn ja, hätte man den Thiago-Nachfolger schon an der Angel.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Alaba wartet nur die Thiago-Situation ab und wenn dieser tatsächlich geht verlängert Alaba und möchte ins zentrale Mittelfeld. :weghier:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Rummenigge hat der Blöd bestätigt, dass Thiago gehen will :(

"Ein Top-Junge auf und außerhalb des Platzes. Wir haben mit ihm seriös verhandelt und haben ihm alle seine Wünsche erfüllt. Doch es sieht so aus, dass er zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues machen möchte“, sagte er. Kontakt zum FC Liverpool habe es seitens der Münchner aber noch nicht gegeben: „Mit Liverpool haben wir noch nie Kontakt gehabt. Wenn er das machen will, müssen wir uns damit beschäftigen.“ Wichtig sei es dem Rekordmeister, dass Thiago nicht nach seinem Vertragsende ablösefrei wechsle.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ich bin bei Thiago hin und hergerissen. Was war ich damals begeistert, als er kam. Kann mich an keinen Bayern Transfer erinnern, den ich so genial fand. Er hatte ja beim Audi Cup ein Jahr zuvor und bei der U21 EM sein Talent gezeigt. Aber über lange Strecken hat er mich seitdem nicht überzeugt. Immer mal punktuell. Allerdings finde ich die 35 mio trotz aller Umstände irgendwie zu wenig. Es ist ja nicht so, dass Liverpool am Hungertuch nagt trotz Corona und sie brauchen Thiago jetzt und nicht erst in einem Jahr. Er ist neben einem IV vielleicht die Stellschraube im System Klopp, der Pool nochmal deutlich voranbringt. Von daher wären imo irgendwas an die 50 angemessen, oder sehe ich das so falsch?
Wen seht ihr als Thiago Ersatz?

umso wichtiger wird es sein, Alaba zu halten, sodass der nicht am Ende auch für 35 wechselt. Auch auf die Gefahr hin, dass man ihn beim Gehalt etwas überbezahlt. Ich weiß ja nicht was er fordert, aber da muss man sich dann einigen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Sane hat euch 49 gekostet, mit gleicher Restlaufzeit. Sane ist 24, Thiago ist 29.

35-40 Millionen sind völlig angemessen, mehr würde ich auch nicht zahlen. Und ich mag Thiago.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Ausserdem sind die Bayern bekannt dafür dass sie wechselwilligen aber verdienten Spielern keine unnötigen Steine in den Weg legen. Wie oben geschrieben, da wird man sich bei ungefähr 35 einigen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Bei Alaba kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er in die Neuer/Sane-Kategorie aufsteigen will. Aus seiner Sicht auch zurecht - er ist immer noch im besten Fußballalter, hat in dieser Saison seine Wichtigkeit für die Mannschaft nochmal gesteigert und zudem hat Bayern den Druck, nicht noch einen Star zu verlieren.

Ersatz - schwierig zu beurteilen, vor allem in der aktuellen Zeit. Eventuell könnte es dann der Startschuss für Havertz sein, der trotz offensiverer Position irgendwie logisch wäre. Ein zentrales Mittelfeld mit Kimmich könnte ich mir gegen 90% der Liga vorstellen, bei den Topspielen wäre es wohl zu offensiv. Aber man würde damit langfristig die Position auf ZOM besetzen, denn Müller wird auch nicht jünger.

Ansonsten paar Namen, die wohl mehr oder weniger realistisch wären:

- Ndombele will wohl sofort weg von Tottenham, die dazu noch dabei sind, nächste Saison nicht europäisch zu spielen. Etwas anderer Spielertyp, aber durchaus interessant, wenn er voll fit ist. Dürfte aber teuer werden (2019 erst für 60 Mio gewechselt) und hat durchaus Bust-Potential.
- Äußerst interessant fände ich Houssam Auoar von Lyon. Ähnlicher Spielertyp, super Technik und Passspiel. Wenn der für ca. 50 Mio verfügbar wäre, sollte man da alles versuchen. Wäre mein absoluter Wunschtransfer, da er auch defensiv liefert.
- Vor einem Jahr gab es zudem mal ein paar Gerüchte um Fabian Ruiz von Napoli. Die werden sicher die CL verpassen, evtl. sogar die EL. Fraglich, ob sie da alles halten könnten.
- Weiterhin ist Donny Van De Beek auf dem Transfermarkt, sein Wechsel zu Real galt fast schon als sicher, ist es wohl aber nicht mehr.
- Eine kleine Chance würde ich noch Gündogan geben, falls City selber nochmal groß einkauft (Aouar) oder von der CL ausgeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113

Interessante Passagen im Interview. Hat man nicht immer. Auch für die Bayern ist Corona finanziell kein Selbstläufer. Hier ist Rummenigge erstaunlich direkt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube weiterhin daran, dass man erst mal keinen Ersatz holen würde, wie weiter oben schon erläutert. Transferfenster geht bis Oktober, da hat man keine Eile und kann sich Tolisso und Cuisance (plus Fein) gut ansehen. Sollte Tolisso auch gehen, käme sicher ein neuer Spieler.

Süle hat übrigens das Mannschaftstraining voll mitgemacht in der Woche und könnte morgen im Kader stehen (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Ich glaube weiterhin daran, dass man erst mal keinen Ersatz holen würde, wie weiter oben schon erläutert. Transferfenster geht bis Oktober, da hat man keine Eile und kann sich Tolisso und Cuisance (plus Fein) gut ansehen. Sollte Tolisso auch gehen, käme sicher ein neuer Spieler.
Das wäre zwar von der Breite okay, aber in der Spitze schon recht dünn. Kimmich + Goretzka passt, Tolisso bleibt ein Fragezeichen. Bei Cuisance muss man abwarten, Fein kommt aus der zweiten Liga und Kouassi hat eine handvoll Erstligaspiele gemacht. Dazu kommt, dass Goretzka (als ZOM) und Kimmich (als RV) auch andersweitig benötigt werden könnten. Klar, wird ein sehr komisches Transferfenster und da tut man wahrscheinlich gut daran, länger zu warten. Aber sollte eine Premiumlösung zu einem vertretbaren Preis plötzlich vorhanden sein, wird man sicherlich aktiv werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wäre zwar von der Breite okay, aber in der Spitze schon recht dünn. Kimmich + Goretzka passt, Tolisso bleibt ein Fragezeichen. Bei Cuisance muss man abwarten, Fein kommt aus der zweiten Liga und Kouassi hat eine handvoll Erstligaspiele gemacht. Dazu kommt, dass Goretzka (als ZOM) und Kimmich (als RV) auch andersweitig benötigt werden könnten. Klar, wird ein sehr komisches Transferfenster und da tut man wahrscheinlich gut daran, länger zu warten. Aber sollte eine Premiumlösung zu einem vertretbaren Preis plötzlich vorhanden sein, wird man sicherlich aktiv werden.
Bei passender Gelegenheit wird man zuschlagen. Aber Rummenigge sagt ja auch, dass man Havertz diesen Sommer nicht stemmen kann/will, also wird das auch keinen anderen Großtransfer geben. Ich vermute, es kommt noch ein RV (Kimmich wird da nur noch im Notfall spielen) und das war es dann, so es neben Thiago nicht noch weitere gravierende Abgänge gibt. Goretzka wird auch kaum mehr als 10 auflaufen, das werden eher Cuisance oder Gnabry tun, wenn Müller nicht kann.

Wie ich geschrieben habe, freundet Euch damit an, dass dieser Transfersommer anders wird. Sané war der Königstransfer, ansonsten wird es eher in die Breite gehen, bzw. es werden einige Kaderplätze an den Nachwuchs gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
- Weiterhin ist Donny Van De Beek auf dem Transfermarkt, sein Wechsel zu Real galt fast schon als sicher, ist es wohl aber nicht mehr.

Ich mag Donny ja, aber der ist ein komplett anderer Spielertyp als Thiago und geht viel eher in Richtung von Goretzka. Würde mich echt wundern, wenn der hier als Ersatz aufschlägt. Das wäre in Sachen Technik und Kreativität ein deutliches Downgrade.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Bei passender Gelegenheit wird man zuschlagen. Aber Rummenigge sagt ja auch, dass man Havertz diesen Sommer nicht stemmen kann/will, also wird das auch keinen anderen Großtransfer geben.
Halt mit dem Zusatz, dass man ja weiß, was Völler für Summen aufruft (dreistellig). Da wäre ein Thiago-Ersatz für 30-40 Mio schon was anderes, vor allem da man ja mit den Thiago-Einnahmen auch agieren kann.

Es macht natürlich Sinn, die Situation sorgfältig zu analysieren und zu warten, da sich innerhalb von wenigen Wochen wieder sehr viel ändern kann. Der ganze Fußballzirkus steht ja weiterhin auf wackeligen Beinen. Andererseits bietet die aktuelle Situation natürlich auch einige Chancen. Die Bayerns spüren die Verluste natürlich auch, aber mit Sicherheit weit weniger als andere Vereine, dazu kommt eben das gutl gefüllte Konto. Da kann man natürlich auch die Weichen für die nächsten Jahre stellen.

Werde Brazzo mal ein Highlight-Clip von Aouar schicken :clowns:

Aus dem Kalle-Interview, dass @Sports Almanac gepostet hat, lese ich übrigens klar raus, dass Brazzo Schuld ist, dass Thiago geht ;)
SPORT1: Thiago stand kurz vor einer Vertragsverlängerung und hat sich nun anders entschieden. Was ist vorgefallen?

Rummenigge: Es schien alles fix. Hasan hat die Gespräche mit seinem Berater geführt. Wir hatten den Eindruck, dass alle Konditionen so weit in Ordnung waren. Nun setzt er sich offensichtlich damit auseinander, nochmal etwas Neues zu machen. Warten wir es einfach ab.


Ich mag Donny ja, aber der ist ein komplett anderer Spielertyp als Thiago und geht viel eher in Richtung von Goretzka. Würde mich echt wundern, wenn der hier als Ersatz aufschlägt. Das wäre in Sachen Technik und Kreativität ein deutliches Downgrade.
Jo, stimmt absolut. Hatte ihn nur mit genannt, weil es aktuell einige Gerüchte um ihn gibt und er Ajax wohl verlassen wird. Wäre halt die Frage, ob man eher auf ähnliche Spielertypen (Aouar, Gündogan) oder Box-to-Box gehen will.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wenn Alaba auch nicht verlängert sieht das defensive Zentrum dann wohl so aus: Süle, Hernandez, Kimmich, Goretzka statt Boateng, Alaba, Kimmich, Thiago. Was für ein Downgrade das in puncto Aufbauspiel, Ballsicherheit und Pressingresistenz wäre, ist kaum zu beschreiben. Da kann Sane hier jede Woche den Sancho machen und mit seiner individuellen Klasse im Alleingang Angriffe kreieren, mit diesem Zentrum wird das nämlich gar nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben