Solomo
Hundsbua
Mir hat Tolisso, wenn er mal gespielt hat, gar nicht schlecht gefallen, er stand halt hinter Thiago, Kimmich und Goretzka in der Hierarchie, war öfter verletzt und wegen der Tabellensituation hat Flick keine Experimente gemacht. Es ist ja nun nicht so, als könnten Tolisso oder Goretzka nicht Fußball spielen oder sich nicht aus Pressing befreien. Natürlich sind sie kein Thiago, aber es gibt nicht nur Extreme. Es gab auch schon Spiele, wo Thiago zugestellt wurde und Tolisso den Aufbau machen musste, was er gut gemacht hat. Wenige Spiele, aber es gab sie. Tolisso kam für 41,5 Millionen. Wenn jemand eine ordentliche Summe hinlegt, kann man drüber reden, aber ihn abgeben, damit man ihn abgibt, würde ich nicht. Und Cuisance traue ich innerhalb einer Saison absolut einen großen Schritt zu. Dieses "dann muss man halt investieren!", um Goretzka/Kimmich einen maximal gleichwertigen Spieler mit evtl. anderen Skills an die Seite zu stellen, der dann Cuisance oder Tolisso die Spielzeit nimmt, ist einfach nicht meins. Wie gesagt, reagieren kann man bis Oktober.
Wenn Alaba bleibt, hat man auch die Option, ihn ins Mittelfeld zu ziehen. Für mich war das nie eine Option, aber ich sehe keinen Grund mehr, warum er das, was er in der IV spielt, nicht eins weiter vorne spielen kann. Wenn die Frage ist, Alaba halten oder einen noch zu bestimmenden Ersatz für Thiago zu holen (der die Skills haben muss, bezahlbar ist und zu Bayern will), bin ich ganz klar pro Alaba.
Sané war absolut sinnvoll, weil man eine weiter Option am offensiven Flügel braucht und er etwas mitbringt, was die anderen Winger eher nicht haben. Kriegt man so eine Kategorie zentral und kann das wirtschaftlich verantworten, bin ich dafür. Wenn nicht, bin ich für den langen Atem und die Chance für die Spieler in der 2. Reihe.
Wenn Alaba bleibt, hat man auch die Option, ihn ins Mittelfeld zu ziehen. Für mich war das nie eine Option, aber ich sehe keinen Grund mehr, warum er das, was er in der IV spielt, nicht eins weiter vorne spielen kann. Wenn die Frage ist, Alaba halten oder einen noch zu bestimmenden Ersatz für Thiago zu holen (der die Skills haben muss, bezahlbar ist und zu Bayern will), bin ich ganz klar pro Alaba.
Sané war absolut sinnvoll, weil man eine weiter Option am offensiven Flügel braucht und er etwas mitbringt, was die anderen Winger eher nicht haben. Kriegt man so eine Kategorie zentral und kann das wirtschaftlich verantworten, bin ich dafür. Wenn nicht, bin ich für den langen Atem und die Chance für die Spieler in der 2. Reihe.